mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maraya
    Wird sich bei euch in eurem Umkreis (Arbeit; Schule; Clique) auch so oft gestritten/geprügelt/whatever? Wenn ja, mischt ihr euch da ein?
    Hmm, ich krieg' sowas eher selten mit, da ich mich sehr oft in den großen Pausen im Schulhaus aufhalte und somit nicht direkt mitbekomme, was auf dem Schulhof abgeht. Dieses Privileg haben Schüler ab 10. Klasse bei uns, bin ja jetzt schon 11. und war das gesamte letzte Schuljahr nie draußen in der großen Pause Ansonsten, als wir früher noch auf den Schulhof in der großen Pause gehen mussten, hab' ich vereinzelt - um genauer zu sein sehr selten - so etwas mitbekommen. Aber das kommt vor.
    Zu Streit: Streit an sich ist ja nichts Schlimmes, man setzt sich mit dem anderen über ein Thema auseinander und das ist ja eigentlich gut ^^ Ich streite auch manchmal mit meinen Freundinnen, aber wir prügeln uns nicht und weinen tut auch keiner dann. Irgendwann sieht entweder der eine ein, dass der andere Recht hat, oder man diskutiert und tauscht Meinungen aus und versucht, die Gedankengänge des anderen nachzuvollziehen. So ist es eigentlich immer bei mir und meinen Freunden
    Zu Prügeln: Das ist eigentlich der Weg, der öfters von manchen eingeschlagen wird, wenn beim Streiten die Argumente ausgehen Keine gute Lösung ^^
    Falls es Streit oder sogar Prügelei gibt, mische ich mich dort nicht ein, weil es die Sache anderer Leute ist und sie ja auch gelernt haben bzw. noch lernen müssen, solche Situationen zu bewältigen oder weil sie lernen müssen, wie sie sich in solchen Situationen verhalten sollten und dass es der beste Weg ist, Probleme ohne Gewalt aus dem Weg zu schaffen. Rangeleien gibt es überall mal, aber es gibt dann eben auch im Nachhinein viele, die merken, dass Gewalt nichts bringt. Es ist sinnlos, wenn ich mich da einmische, im späteren Leben muss man auch selbst zu recht kommen und seinen Weg gehen, den man für richtig hält Und wenn manche eben denken, dass alles mit Gewalt lösbar ist, dann wünsche ich denen nur, dass ihnen irgendwann einmal die Augen geöffnet werden
    Geändert von zuffel (01.09.2006 um 17:39 Uhr)