Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigenes Battle/Menu System - Aber wie macht man sowas?

Eigenes Battle/Menu System - Aber wie macht man sowas?

Hallo!
    So, ich wollte einmal Allgemein fragen, wie man so ein eigenes Battle system macht. (In meinem Falle Pokémon, hab mir auch schon das mit Feuergrün angeschaut, aber ich würde den Code gerne selbst schreiben)

1.Kennt ihr vllt ein gutes, kostenloses Turtorial zum erlernen der im RPG Maker verwendeten Programmiersprache (Ich glaube es ist Ruby, oder?). Dabei muss es jetzt nicht so Turtorial sein, das für jemanden gedacht ist, der noch gar nie programmiert hat. Ich kann nämlich Programmieren - Aber eben die falsche Sprache XD

2.Wo sollte man veränderungen am Battle System reinschreiben? Da sind soo viele Sachen zur Auswahl...
    -z.b. Sprites des Characters bei ner Bestimmten auswahl von Waffe verändern

3.Und wo sollten veränderungen am Menü hin?

Bitte bitte helft mir, wenn möglich ein deutschsprachiges Tutorial...

Danke schön im Voraus!

MfG,
    Miyumi_Chan

Schau dich !DA! und DA! um.
    Vielleicht hilft dir as ja. Ein Tutorial zu Ruby kenn ich nicht.

Zitat Zitat von CoffeePain
    Schau dich !DA! und DA! um.
    Vielleicht hilft dir as ja. Ein Tutorial zu Ruby kenn ich nicht.
    Mmhh... Könnten sich ma Profis aus dem atelier zusammen setzten und eins wurscteln. Ich bräuchte so n Ding nämlich och!
    Bitte liebe Rpgmaker-xp-Proifs-welche-unglaublich-gut-und-super-nett-sind-und-uns-ganz-sicher-helfen-werden,
    könnt ihr so ein Tut machen?

Naja,es gibt eigentlich genügend Ruby/RGSS Tutorails.

Etwa das hier und das hier und das hier sowie das hier.

Diese sind natürlich alle auf englisch,aber das ist eben die Hauptsprache der Programmierer.

Hier ist noch eine Übersicht über Syntax und Klassen.
    (Sogar auf Deutsch )

Zusätzlich findet ihr noch einige Hilfen in der englischen Hilfedatei,die dem Original RPG Maker XP beiliegt. (F1 Drücken)

Oh danke! :3 Das Tutorial is zwar auf englisch, aber es ist trotzdem toll! Und das mit den Klassen ist auch toll! Danke schön nochmal! )

@CoffePain: Thx auch für die Links, nur kannte ich die schon.