mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131
  1. #1

    Aussehen-ist das wirklich Wichtig?

    Hallo!
    Man sieht es ja fast überall,irgend jemand wir wegen seinem Aussehen gehänselt,gemobbt oder gar ganz ausgegrenzt!
    Einige einfach nur,weil sie keine Geld für Marken Sachen ausgeben,andere wegen ihrer Körperform!
    Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!
    Seitdem gehe ich aus Angst,vor Beleidigungen nicht mehr Schwimmen,ziehe mir selbst bei Warmen Tagen immer Zwei T Shirts an (könnte ja jemand mein Hemd hochreißen)!
    Mit der Dickheit selbst habe ich kein Problem,nur mit diese Rissen,und da sie sehr Rot sind,kann man sie auch von weitem immer noch sehen,da es dafür keine Behandlungsmethoden gibt,außer Teuer OPs oder Unbekannte Cremes,muss ich ja wohl oder über damit Leben!
    Vor einem Halben Jahr hatte ich sogar so eine Depri Phase,das ich mir eingeredet habe,ich sei nichts Wert und wenn ich mit einem Mädchen Schlafen würde,würde es Blind werden,manchmal plagen mich solche Phasen auch noch Heute,wie Huete zum Beispiel,es kam einfach so,ich blick mich um und denke mir,wie schön es wäre mal lockere Shirts anzuhaben oder mal wieder ausgiebig zu Flirten!
    Aber ich habe den mut ganz veloren,ich will zwar seit mehrern Wochen in ein Trainingstsudio gehen,aber ich schiebe es immer vor mir Her,bis ich gestern für nächste Woche einen Termin angesetzt habe!
    Aber genug von mir!
    Was haltet ihr von solchen Urteilen?
    Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
    Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
    Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
    Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
    Das alles wollte ich mal Wissen!
    Danke im Vorraus!
    mfg
    Desirer

  2. #2
    Zitat Zitat von Desirer
    Was haltet ihr von solchen Urteilen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Urteilen meinst, vermute aber du beziehst dich auf Hänseleien gegenüber anderen Personen. Falls ich richtig liege, so halte ich derartiges Verhalten für unangebracht, wie die allermeisten anderen Personen in diese Forum auch.
    Das Beispiel der Markenkleidung, ist etwas, was ich wahrscheinlich nie verstehen werden. Egal wie sehr ich darüber nachdenke, kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb man andere Personen ausgrenzen sollte, nur weil sie keine Markenkleidung tragen.
    Zitat Zitat von Desirer
    Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
    Nun, in unserer Gesellschaft ist es nun einmal der Fall, dass wir andere Menschen beim ersten Kontakt nach dem Aussehen beurteilen. Trifft man eine relativ ungepflegte Person, ist diese einem zunächst einmal recht unsympathisch. Vielleicht möchte man am liebsten erst gar nicht in der Nähe dieser Person verweilen. Anders verläuft dies in aller Regel, wenn man eine relativ gepflegte Person trifft. Sie erscheint einem sympathisch und man hat keine Probleme in der Nähe dieser Person zu sein.
    Letzten Endes kommt es meiner Meinung aber nicht auf das Aussehen ausschließlich an, da ein schlechter Charakter ein gutes Aussehen nicht aufwiegen kann. Zumindest denke ich, dass dies bei den meisten Menschen so sein sollte. Dennoch nimmt das Aussehen nun mal einen relativ hohen Stellenwert ein.
    Zitat Zitat von Desirer
    Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
    Ganz klar: Nein. Ich denke, das wird auch die Meinung vieler anderen Personen sein. Kein Mensch darf aufgrund von einer Andersartigkeit ausgegrenzt oder in irgend einer Form angegriffen werden.
    Zitat Zitat von Desirer
    Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
    Ja. Ich bin Asiate, da musste ich mir bereits einige rassenfeindliche Sprüche anhören. Unglücklicherweise wurde ich auch schon einmal getreten und geschlagen. Es gab auch andere Aktionen, auf die ich nun nicht weiter eingehen möchte.
    Zitat Zitat von Desirer
    Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
    Nein, ich habe keine äußerlichen Merkmale, die mich dazu verleiten, eine depressive Stimmung aufzubauen.

    Ansonsten bleibt mir dir nur noch zu sagen: Kopf hoch. Lass dich aufgrund solcher Begebenheiten nicht unterkriegen; auch wenn dir diese Worte vermutlich kaum behilflich sein werden. Wahrscheinlich hörtest du bereits häufiger Derartiges. Dinge wie "Hör' einfach nicht 'drauf!" lassen sich immer einfach sagen. Aber dennoch sind Hänseleien und Beleidigungen dieser Art wie Schwertstiche.
    Wenn man aber genug Kraft sammeln kann, ist es vielleicht möglich, diesen zu standzuhalten.
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?

  3. #3
    Zitat Zitat von Desirer
    Was haltet ihr von solchen Urteilen?
    Ich selber halte davon rein gar nichts. Leider ist unsere Gesellschaft durch die Medien darauf getrimmt immer nur das anzuerkennen, was hier zu Lande als "schön" gilt. Zumindest denke ich, daß das für einen Großteil der Masse gilt.

    Zitat Zitat von Desirer
    Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
    Man sollte generell vorsichtig mit Urteilen sein. Es gibt wahrscheinlich nur sehr, sehr wenige Menschen in unserem Leben über die man überhaupt urteilen kann, weil man sie gut genug kennt. Man steckt eben nicht in der Haut des anderen und deshalb ist es meistens gänzlich unmöglich sich ein objektives Bild von jemandem machen zu können. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man überhaupt jemandem nur nach dem Aussehen beurteilen könnte...

    Zitat Zitat von Desirer
    Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
    Dürfen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es ist ärmlich jemanden aus welchen Gründen auch immer herablassend zu behandeln. Leute, die so etwas tun haben arge Probleme mit sich selbst und kann man eigentlich nicht im geringsten ernst nehmen.

    Zitat Zitat von Desirer
    Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
    Nein, nicht direkt. Ich erfülle auch keine Schönheitsideale, zum Glück, ich habe einige Narben, aber was kümmerts mich?! Ich finde mich persönlich hübsch, ob das jemand anderes tut könnte mir nicht noch weiter am Hintern vorbei gehen. Bis jetzt hat noch niemand versucht mich zu mobben, ich denke man merkt, daß das bei mir nicht viel Anklang finden würde.

    Zitat Zitat von Desirer
    Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
    Wie gesagt, ich habe meine Fehler wie jeder andere auch, sei es körperlich oder auch in meinem Verhalten. Aber ich bin soweit mit mir zufrieden und ich lasse mir nicht in mein Leben pfuschen und mir schon gar nicht von der geistig beschränkten und von den Medien verdummten Masse irgendetwas vorschreiben. Wär ja noch schöner!

  4. #4
    So, dann muss ich auch mal was dazu sagen.
    Ich war früher (so von 6-9 Klasse) auch Opfer von regelrechten Mobbing-Feldzügen. Ich wurde systematisch fertig gemacht und hatte im Endeffekt auch keine Freunde. Dementsprechend hatte ich auch kein Bock mehr auf Schule musste dann die 9. Klasse wiederholen.
    Und was soll ich sagen, es war wie ein Wunder. Ich hab mich super eingelebt, ich war sogar ziemlich beliebt und ich habe nicht wirklich etwas an mir verändert.
    Ok, ich war und werde auch immer ein wenig dicker sein... nicht viel, aber halt kräftig gebaut. Aber wie Kazuki schon sagte, es kommt im Endeffekt nicht auf das Aussehen an, sondern den Charakter. Das Problem ist einfach nur, dass man nicht den Charakter sieht.

    Aber jetzt muss ich mal selber etwas sagen, was ich nie geglaubt hätte.
    Ich habe beim Zividienst einen Kollegen, der nicht nur unglaublich hässlich, schwach und dumm ist... er ist vom Charakter eigentlich sonst supernett, aber mit dem kannst und willst du nicht länger als zwei Minuten zusammen sein. Ich meine, ich versuche mein bestes, aber irgendwie geht es einfach nicht.
    Das heißt jetzt nicht, das ich ihn mobbe oder so, aber ich werde ihm aus dem Weg gehen.
    Und im Endeffekt tut mir der Typ eigentlich leid, weil einen größeren Loser gibt es für mich einfach nicht! So traurig es auch klingt, Fakt ist Fakt!

  5. #5
    Zitat Zitat von Pursy
    Aber jetzt muss ich mal selber etwas sagen, was ich nie geglaubt hätte.
    Ich habe beim Zividienst einen Kollegen, der nicht nur unglaublich hässlich, schwach und dumm ist... er ist vom Charakter eigentlich sonst supernett, aber mit dem kannst und willst du nicht länger als zwei Minuten zusammen sein. Ich meine, ich versuche mein bestes, aber irgendwie geht es einfach nicht.
    Das heißt jetzt nicht, das ich ihn mobbe oder so, aber ich werde ihm aus dem Weg gehen.
    Und im Endeffekt tut mir der Typ eigentlich leid, weil einen größeren Loser gibt es für mich einfach nicht! So traurig es auch klingt, Fakt ist Fakt!
    Ich denke das ist ein anderes Problem. Nett ist das eine, was aber nicht heißt, daß man sich verstehen muß. Zum Beispiel gibt es hier auf Arbeit eine Kollegin, die wirklich sehr nett ist, aber ich könnte nie etwas mit Ihr unternehmen. Sie ist eine Society-Frau und ich weiß gar nicht mit so etwas umzugehen. Genauso ist es bei Leuten die meinen Gesprächen nicht folgen können. Jemandem aus dem Weg zu gehen ist IMO nichts schlimmes, man kann sich ja nicht mit jedem verstehen. Man sollte nur nicht versuchen jemanden so umzutrimmen, wie man es selbst gern hätte und man sollte ehrlich sein. Und mit jemandem aus Mitleid abzuhängen ist auch keine große Heldentat. Das hilft auch keinem der Beteiligten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Goddess
    Ich denke das ist ein anderes Problem. Nett ist das eine, was aber nicht heißt, daß man sich verstehen muß. Zum Beispiel gibt es hier auf Arbeit eine Kollegin, die wirklich sehr nett ist, aber ich könnte nie etwas mit Ihr unternehmen. Sie ist eine Society-Frau und ich weiß gar nicht mit so etwas umzugehen. Genauso ist es bei Leuten die meinen Gesprächen nicht folgen können. Jemandem aus dem Weg zu gehen ist IMO nichts schlimmes, man kann sich ja nicht mit jedem verstehen. Man sollte nur nicht versuchen jemanden so umzutrimmen, wie man es selbst gern hätte und man sollte ehrlich sein. Und mit jemandem aus Mitleid abzuhängen ist auch keine große Heldentat. Das hilft auch keinem der Beteiligten.
    Du magst wohl recht haben, aber es ist trotzdem traurig, weil der Typ einfach niemanden hat! Der hat weder zuhause Freunde (der kommt aus Dortmund), noch wird er hier irgendwelche Freunde finden (da bin ich mir ziemlich sicher), noch wird sich das meiner Ansicht nach in nächster Zeit ändern, wenn er sich nicht (ver-)ändert!
    Und ein neues Hirn wird man ihm einfach nicht schenken können!

  7. #7
    Zitat Zitat von Pursy
    Du magst wohl recht haben, aber es ist trotzdem traurig, weil der Typ einfach niemanden hat! Der hat weder zuhause Freunde (der kommt aus Dortmund), noch wird er hier irgendwelche Freunde finden (da bin ich mir ziemlich sicher), noch wird sich das meiner Ansicht nach in nächster Zeit ändern, wenn er sich nicht (ver-)ändert!
    Und ein neues Hirn wird man ihm einfach nicht schenken können!
    Hm, bei der Masse an Doofköppen dort draußen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß er nicht mal irgendjemanden findet mit dem er gut auskommt. Klar wird es einfacher Freunde zu finden, wenn man sich anpasst, aber da bleibe ich persönlich lieber alleine. Sowas ist mir echt ein Greul. Den Fehler habe ich einmal im Leben gemacht und mache ich nie wieder.

  8. #8
    1. Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt anpassen kann! (Wenn er überhaupt weiß, wie man das schreibt... und das meine ich absolut Ernst!)
    2. Selbst wenn er nochmal genau so jemanden wie sich selbst trifft, die würden ich gegenseitig anschweigen, weil er einfach kein aktives Wissen besitzt.
    Ich habe mal versucht mich mit ihm zu unterhalten, gefragt was er für Hobbys hat und so. Er sitzt am Computer und spielt Solitär und so, die ganze Zeit... während die ganze Zeit Internet nebenbei läuft! Habe er kein interesse dran! Aber er höre gerne so alte Musik, besonders Nirvana und Led Zepelin oder so... am selben Tag spielt er in seinem Zimmer ein wenig Musik vor.
    Ich: "Cool... Smells like Teen Spirit von Nirvana!"
    Er: "Echt? Hab ich garnicht gewusst!"


    Goddess, du weißt ich bin kein Mensch, der voreilig über Menschen herzieht und das jeder Mensch seinen Sinn auf dieser Welt hat... aber entweder ist er die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder sein Sinn auf dieser Welt ist es, einfach Opfer zu sein. Und genau das tut mir leid!
    Glaub mir, ich könnte dir Geschichten erzählen, da würdest du dir an den Kopf packen uns sagen "Der Kindergarten ist im sogar zu hoch!" Und das nicht nur im Interlektuellen bereich, sondern auch im Sozialen Bereich!
    Sorry, dass das jetzt ziemlich vom Topic weggeht, aber ich musste das einfach mal sagen!

  9. #9
    Zitat Zitat von Pursy
    1. Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt anpassen kann! (Wenn er überhaupt weiß, wie man das schreibt... und das meine ich absolut Ernst!)
    2. Selbst wenn er nochmal genau so jemanden wie sich selbst trifft, die würden ich gegenseitig anschweigen, weil er einfach kein aktives Wissen besitzt.
    Ich habe mal versucht mich mit ihm zu unterhalten, gefragt was er für Hobbys hat und so. Er sitzt am Computer und spielt Solitär und so, die ganze Zeit... während die ganze Zeit Internet nebenbei läuft! Habe er kein interesse dran! Aber er höre gerne so alte Musik, besonders Nirvana und Led Zepelin oder so... am selben Tag spielt er in seinem Zimmer ein wenig Musik vor.
    Ich: "Cool... Smells like Teen Spirit von Nirvana!"
    Er: "Echt? Hab ich garnicht gewusst!"
    Selbst wenn sie sich anschweigen würden, vielleicht genügt ihnen das ja. Wirkt er denn auf Dich unglücklich? Dadurch, daß er für uns "unnachvollziehbar anders" ist, können wir auch schwer sagen, ob ihn genau das glücklich macht was uns auch glücklich macht. Vielleicht reicht es ihm mal beim Solitär zu gewinnen. Klar, für uns ist es keine Erfüllung, aber wer weiß wie das bei ihm ist.

    Zitat Zitat von Pursy
    Goddess, du weißt ich bin kein Mensch, der voreilig über Menschen herzieht und das jeder Mensch seinen Sinn auf dieser Welt hat... aber entweder ist er die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder sein Sinn auf dieser Welt ist es, einfach Opfer zu sein. Und genau das tut mir leid!
    Glaub mir, ich könnte dir Geschichten erzählen, da würdest du dir an den Kopf packen uns sagen "Der Kindergarten ist im sogar zu hoch!" Und das nicht nur im Interlektuellen bereich, sondern auch im Sozialen Bereich!
    Sorry, dass das jetzt ziemlich vom Topic weggeht, aber ich musste das einfach mal sagen!
    Klar weiß ich das.
    Ich bin auch immer wieder erschrocken über die soziale Inkompetenz von Menschen. Wenn ich meine Kollegen hier zum Teil ankucke, frage ich mich wie die überhaupt durchs Leben kommen können. Die Kerle sind Mitte 30, streiten sich aber wie 5-Jährige um Buntstifte. Aber so wenig ich auch mit den Herren zurecht komme, trotzdem glaube ich, daß sie zufrieden sind, auf ne komische Art und Weise...

  10. #10
    Zitat Zitat von Desirer
    Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!
    Die nennt man auch "Schwangerschaftsstreifen" und zwar deswegen weil viele Frauen diese Risse nach der Schwangerschaft auf ihrem Bauch haben.
    Komplett verschwinden sie leider nicht mehr, das stimmt. Aber wenn es Dich beruhigt: sie werden ganz hell, sodaß man sie kaum noch sieht

    Bez. Aussehen:
    Leider ist es wichtig. Sogar sehr.
    Es ist nunmal so daß der erste Eindruck zählt. Die Chance für den ersten Eindruck gibts auch nur einmal. Ich sage bewußt "leider" denn ich finds auch nicht ok daß wir in so einer oberflächlichen Welt leben. Aber es ist leider nicht zu ändern.
    Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich: Aussehen ist sehr wichtig.

    Aber nicht jeder kann dem optischen Idealbild entsprechen, das ist schon klar. Und es bringt auch nix dem Idealbild hinterherzurennen. Denn was dann alles fatales passieren kann sieht man ja tagtäglich in den Medien ^^. Was man aber tun kann ist auf ein gepflegtes Äußeres Wert zu legen. Das kann jeder machen und man fühlt sich dann auch besser

  11. #11
    Zitat Zitat von Paramite
    Bez. Aussehen:
    Leider ist es wichtig. Sogar sehr.
    Es ist nunmal so daß der erste Eindruck zählt. Die Chance für den ersten Eindruck gibts auch nur einmal. Ich sage bewußt "leider" denn ich finds auch nicht ok daß wir in so einer oberflächlichen Welt leben. Aber es ist leider nicht zu ändern.
    Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich: Aussehen ist sehr wichtig.
    Man kann die anderen Menschen nicht ändern, das ist richtig (soll man auch nicht), aber man muß sich doch nicht an die Spielregeln der Gesellschaft halten. In der Firma wo ich arbeite gibt es einen Geschäftsführer dem es nicht passt wie ich gekleidet bin. Ich weiß zwar nicht was der Mann hat (ich glaube ich bin ihm etwas zu gothic angehaucht), aber was solls. Wenn er mich wegen meines Aussehens und nicht wegen meiner Leistung entlassen will, dann soll er das bitte tun, aber ich setze mich hier bestimmt nicht im Kostümchen hin nur weil er das möchte. Das ist doch hier kein Wunschkonzert. Ich weiß nicht... ich mag diese Anpasserei nicht... hat mich einmal fast kaputt gemacht.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!
    Normalerweise werden diese Streifen irgendwann weiß. Vielleicht auch erst wenn man ein wenig abgenommen hat, das weiß ich nicht.


    Zitat Zitat
    Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
    Nicht nur, aber auch. Zu einem nicht kleinen Teil sogar, aber eben nicht nur.

    Zitat Zitat
    Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
    Darf man nicht, wird man aber trotzdem.

    Zitat Zitat
    Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
    8 Jahre lang. Schöne Zeit Hat mich auch ziemlich verändert, bin oft feindseliger und schadenfroher als ich eigentlich sein will und spreche mit *niemandem* wenns nicht sein muss. Hab mich sogar schon (selten, aber doch) dabei ertappt dass ich wegen Kleinigkeiten... will nicht sagen "gewalttätig", weil nicht viel Gewalt im Spiel war, aber doch "handgreiflich" wurde.

    Zitat Zitat
    Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
    Ja, obwohl manche davon eigentlich schon der Vergangenheit angehören, war mal echt hässlich Aber inzwischen denke ich gehts, obwohl ich mich manchmal an Kleinigkeiten aufzuhängen scheine. Zumindest ists mein Eindruck, obwohl ich daran nicht viel ändern kann. Hab das Gefühl dafür wohl verloren, was in einem normalen Bereich liegt und was nicht, kommt mir vor.

    Zitat Zitat
    Einige einfach nur,weil sie keine Geld für Marken Sachen ausgeben
    Wem sagst du das, meine Mutter ist alleinerziehend, d.h. es war nie sonderlich viel Geld da, auch nicht für so Kleidung. Hab früher (mit 12/13) einfache Jogginghosen u.ä. getragen, einfach 0815 Pennergewand wenn man so will. Hat natürlich jeden gestört nur mich nicht. Ging aber mit fortschreitendem Alter wirklich so weit, dass es drauf ankam wie teuer die Kleidung war und ich nicht viel, dafür teure Sachen hatte, manche sogar von der Grenze, damit ja ein beschissener Markenname draufsteht und ich in der Hinsicht ein wenig in Ruhe gelassen werde. Habs (ohne Scheiß) auch mal erlebt dass jemand über meine Schuhe gelacht hat weil er die Marke nicht kannte. Nachdem klar wurde dass die über 100€ gekostet haben, war dazu kein Wort mehr zu hören. Einfach arm. Und sowas hatte in der Klasse am meisten zu sagen, genau das Gesindel, weshalb auch kaum Klassengemeinschaft da war und ich wegen zu schlechter Noten aus der Schule geflogen bin. Wär das nicht passiert, hätt ich heute seit Jahren einen Abschluss und hätte genau das gelernt was mich interessiert

  13. #13
    Aussehen...
    Eigentlich nur etwas, das Leuten hilft, sich ein schnelles Urteil über eine andere Person zu machen, und einem lange Gespräche erspart.

    Groß und muskulös heißt automatisch gewalttätig, Brille und Seitenscheitel heißt automatisch verklemmt und super-intelligent.

    Spielt keine Rolle wer eine Person ist, und wie sie sich verhällt. Wenn das Aussehen nicht stimmt, sind die meisten Leute schon abgeneigt, mit dieser Person irgend etwas zu tun zu haben.
    Wird ja auch weit praktiziert und schon fast gefördert. Ein Mathegenie könnte ohne Anzug keinen Job in ner Bank bekommen, weil man einfach immer die Erwartungen der Leute erfüllen muss, die sich jemanden im Anzug wünschen, weils einfach seriöser aussieht. Kompetenz ist fürs erste immer Nebensache.

    Natürlich gibts auch ein paar, die das Aussehen anderer so sehr stört, dass man dies zum Anlass nehmen muss, ihn irgendwie zu erniedrigen. Ging mir glaub ich mit 12 oder so, inzwischen hat sich das erledigt. Nicht weil ich mich direkt angepasst habe, sondern mehr, weil mein Stil eigen aber doch annehmbar ist (zumindest für die meisten).

    Zitat Zitat von Godess
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man überhaupt jemandem nur nach dem Aussehen beurteilen könnte...
    Intoleranz ist eben weit verbreitet.

    Zitat Zitat von Paramite
    Komplett verschwinden sie leider nicht mehr, das stimmt. Aber wenn es Dich beruhigt: sie werden ganz hell, sodaß man sie kaum noch sieht
    Ist eigentlich gar nich mal so schlimm. Hab das auch noch ein wenig (jaja, böses gutes Essen. ) aber das ist an sich eigentlich nich weiter schlimm. Kann jeder mal kriegen (auch ohne etwas Gewichtszunahme), und wenn man ein wenig trainiert ist das auch nich weiter schlimm. Sieht man dann nich mehr so. Muss man sich eigentlich keinen Kopf wegen machen.

  14. #14
    Zitat Zitat von NeM
    Normalerweise werden diese Streifen irgendwann weiß. Vielleicht auch erst wenn man ein wenig abgenommen hat, das weiß ich nicht.
    Abnehmen ist dafür nicht zwingend nötig, nur man sollte nicht mehr rasant zunehmen

    @ Desirer
    Mit 14 hab ich schrecklich viel zugenommen (futtern aus Langeweile und Frust = böse) und natürlich auch diese Streifen am Bauch und vor allem an der Hüfte bekommen. Ich kann dich aber beruhigen, nach ca. zwei Jahren haben die Dinger ihre knallrote Farbe verloren und sind dann mit der Zeit langsam verblasst, jetzt sieht man sie kaum mehr
    Du kannst diesen Heilungsprozess beschleunigen indem du eine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen in der Drogerie oder der Apo besorgst, meine Freundin, die in ihrer Schwangerschaft wirklich extreme Schwangerschaftsstreifen an Bauch und Hüfte bekommen hat, hat damit gute Erfolge erzielt. Man braucht halt Geduld... und pro Tube muss man um die € 10,- vom Taschengeld opfern, aber wenn dein Bindegewebe darauf anspricht bringt es dir vielleicht Erleichterung.

  15. #15
    ein mensch mit ner halbwegs vernüntigen einstellung würde dir sagen dass du mit dem zufrieden sein sollst was du hast. es komme doch nur auf das innere an und nicht aufs äußere. danke ladies für diese tollen sprüche aber die kommen doch selbst nur von leuten die nach was geilem aussehen. wer beispielswese erfolg im berufsleben oder in der Liebe haben will sollte erträglich ~ gut aussehen. so ist und war das schon immer. selbst die tiere schinden eindruck bei ihren weibchen meist mit hilfe ihrer körperutensilien. auch hier zählt: der hübscheste darf ran. lediglich bei auseinandersetzungen zählt nur die stärke. da bringt dir auch ein noch so schönes gesicht nichts wenn auf einmal ein bärtiger beleibter auf dich zustürmt und dir deinen kopf spaltet. oftmals gehen aber die hübscheren erfolgreicheren menschen als sieger hervor. fakt ist: hübschere menschen haben ein hohes selbstbewustsein. höher als das weniger gutaussehender personen.

  16. #16
    Ich halte nichts vom Augenverschließen und Behaupten Aussehen wäre nicht so wichtig. Fakt ist Aussehen spielt eine sehr große Rolle in der Welt der Menschen, Tiere und auch Pflanzen. Ein attraktives Erscheinungsbild spricht für gute Gene und damit gute Fortpflanzungsfähigkeit. Markenkleidung tragen auch nur jene, die es sich leisten können, was Rückschlüsse auf Ressourcen und sozialen Status zulässt. Mir ist keine Zeit bekannt, wo sich nicht die soziale Oberschicht sich von der sozialen Unterschicht nicht durch äußere Merkmale abgegrenzt hat. Wenn Adipositas ein Merkmal der sozialen Unterschicht ist, dann wird dementsprechend in der Oberschicht gehungert. Im Barok war das Gegenteil der Fall.

    Nun unterscheiden sich die beiden Geschlechter hinsichtlich der Parnterwahlstrategie. Frau bekommt Kinder und nicht der Mann, wie jedes Kind weiß. Deswegen hat sich im Laufe der Evolution eine bestimmte Rollenverteilung herausgebildet. Wie stark die nun ausgeprägt ist, hängt vom gesellschaftlichen Umfeld ab. Der Mann steuert die Ressourcen (Geld, sozialer Status, etc.) bei und Frau ihre gute Gene, d.h. große Brüste, ein Taillen-zu-Hüfte-Verhältnis im optimalen Fall von ca. 0.70, symetrisches Gesicht, etc. (kennt ja jeder). Das ist natürlich nur eine Vereinfachung, ich will keinen Roman schreiben.

    Naja, Aussehen ist natürlich nicht alles, ich würde auch sagen Defizite in anderen Bereichen, wie z.b. körperlich, sprachlich (Stottern) oder soziale werden zum Mobben/Ausgrenzen verwendet. Meist sind die sozialen am schwerwiegensten, denn diese können sehr viel kompensieren. Wir leben nunmal in einer sozialen Umgebung.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

  17. #17

    Marcel 69 Gast
    Oh, das kenn ich gut! Also ich persönlich finde mich nicht "hässlich" aber auch nicht attraktiv! In der 7ten Klasse haben mir mal ein paar Penner und (ich muss das wirklich mal so sagen) ••••••••n eingeredet das ich nichts Wert wäre weil ich nicht die neusten Markenklamoten anhabe und keinen Waschbrettbauch habe! Na ja, irgendwan hab ich mir gedacht scheis drauf! Wen du mal wieder Schieß vor was hast denk dir folgendes: "Wen die Welt anfängt dich zu ficken fang an auf sie zu spucken!" Das hat mir wirklich geholfen! Außerdem: Geld macht Sexi, Erfolg macht schön! Deswegen mach ich mehr in der Schule als das ich dauernd versuche Fitness zu treiben! Ich mache gerne Sport und da ist es jedem bei uns egal ob du nun dick bist, bucklig, pickel hast, hauptsache du machst genügend Körbe und Tore! In meiner neuen Klasse wurde ich auch von ein oder 2 Mädchen angesprochen ob ich nicht mal was mit ihnen machen würde! Das hätte ich in der 7ten nicht gedacht! Also locker bleiben, das wird alles schon!

  18. #18
    Ich sag mal so, die inneren Werte sind zwar das, was zählt, allerdings kriegt man davon selten was mit, wenn die äußeren nicht einigermaßen stimmen.

    Auf gut deutsch heißt das, dass man natürlich rein instinktiv eher hübsche Personen anspricht (Siehe Lysandros Erklärung). Wenn man allerdings durch einen Zufall mit weniger attraktiven Gesellen und Gesellinnen ins Gespräch kommt und die sich als charakterlich sympathisch herausstellen, ist damit eine ebenso solide Grundlage gelegt wie durch den "ersten Blick".

    Was das Internet für hässliche Leute ja so interessant macht. Ist nicht böse gemeint, aber einfach mal Tatsache, würd ich meinen, auch wenn, wie immer, natürlich noch andere Faktoren mit dazu spielen. Und ich poste hier schließlich auch nur im Internet. xD

    @Lysandros: Hab heute noch ein letztes Mal die Gliederung für die BLL abgegeben, sieht gut aus, ich hoffe, ich krieg die nächste Woche oder so finale Rückmeldung. =_=


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #19
    Jaja, Schwangerschaftsstreifen >_> Das einzige positive an denen ist - wenn man Klassenkameraden hat, die dümmer als Stroh sind, nehmen die einem sogar ab, man wäre schwanger gewesen.
    Naja, zum Thema Mobbing: Nächsten Montag gehts wieder los \o/ Naja, nach drei Jahren bin ich inzwischen ganz glücklich mit meinem Zustand als sozial unter dem Klassenlehrer 8und DAS will was heißen). Und weißt du wiedo? Achte mal auf dein Umfeld. Wenn man so wie mit mir nicht spricht, und sich hinterm Rücken über dich lustig macht, dann achte doch mal auf die Leute. Ich habe so einiges festgestellt, ich bin besser informiert als die örtlichen Frauenärzte und Drogentherapeuten. Und meine persönliche Art der Racheübung: Der sogenannt "Buschtrommelfunk" . Es wird doch sicher in deiner Umgebung mehr Leute wie dich geben. Schliess dich mit ihnen zusammen. Von Aussen her mögen sie alle etwas merkwürdig wirken - dass ist das Misstrauemn gegenüber anderen. Aber du wirst nie so treue Freunde finden wie die anderen Gemobbten.
    Und das leidige Thema "Aussehen" : Ich finde mich selvber auch nicht hübsch und nett, und wenn mir andere soetwas sagen, bekommen die einen sehr bösen Blick. Aber ich habe irgendwie einen Spleen, dass ich stolz darauf bin, böse und hinterhältig zu sein (ob es nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Für die Beliebten meiner Schule bin ich es sicherlich.), stolz darauf bin, gemobbt zu werden (allein, weil ich noch nie schwanger war und im Gegensatz zum Rest meiner Klasse nicht drogenabhängig und mit einem höheren dreistelligen IQ gesegnet ), und letztendlich bin ich auch stolz auf meine Schwangerschaftsstreifen. Denn sie zeigen mir, dass ich den Mut habe, allein besser zu sein als die anderen zusammen - egal wie hässlich ich bin.

    Verlier nie den Mut. Und rede dir ein, du bist was besseres als die Anderen. Denn das ist meistens der Grund, für das Gemobbtwerden.

  20. #20
    Zitat Zitat von Pursy
    Er sitzt am Computer und spielt Solitär und so, die ganze Zeit... während die ganze Zeit Internet nebenbei läuft!
    Naja das alleine zeugt nicht von Dummheit, ich mache meist auch die ganze Zeit über das, nur mit Hearts, zumindest gab es das eine Zeit lang, das ich nicht dumm bin braucht man nicht anzuzweifeln. Es ist nur so und ich denke halt das es bei ihm genauso ist, er weis nicht was er tun soll, wenn du schon so über ihn redest und meinst du wärst ein netter Mensch ist das sogar verständlich. Und das ihm das Spaß macht bezwefle ich auch.

    Das mit dem Aussehen ist so eine Sache, wenn man gut aussieht hat mans leichter, aber trotzdem kann man auch wenn man nicht so gut aussieht Freunde haben, genauso wie ein anderer eben. Beim andern Geschlecht (oder beim Gleichen, je nach dem) ist das denke ich allerdings schon anders, was auch ein Grund sein kann bei diversen Sachen ausgeschlossen zuwerden (wenn sein Freund mit Mädchen ausgeht oder Ähnliches). Aber beim Freunde finden kommt es meist auf den Charakter an und soviel sich verändern das man sich häufiger duscht damit man nicht stinkt ist ja wohl nicht wirklich zu viel verlangt. Wer aber sagt ich hab keine Freunde weil ich anders bin als sie, dann mag das stimmen, ist aber wohl nicht verwunderlich, oder? Ich meine wenn jemand vom Charakter eben anders ist, ist es wohl auch klar das er sich anpassen muss oder unerwünscht ist, mobbing ist allerdings auf keinen Fall gerechtfertigt, aberich denke einer der "anders" ist will auch nicht mit einem der "normal" ist befreundet sein, weil dieser ja auch wieder anders ist, oder?

    Achja und zum Thema "dickheit". Ich finde fette Menschen auch nicht ok, schließlich ist es ja ein unterschied ob man fett ist oder Segelohren hat, für sein Gewicht kann man nämlich etwas. Und die die ich wirklich schlimm finde sind die die nicht mal abnehmen wollen, ich selbst bin fett und fühle mich unwohl (um ehrlich zu sein ist fett schon übertrieben, sagen wir mollig) und von daher weis ich das man sich doch nicht wirklich wohl fühlt und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man unattraktiv ist...naja was das sagen soll, ich verstehe diese Leute einfach nicht.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •