Also mit diesem Satz "Aussehen ist nicht so wichtig, schließlich kommt es auf die Inneren Werte an" kann ich mich nicht ganz anfreunden.

Schließlich ist jeder in gewisser Weise doch davon beeinflusst, wie der andere aussieht. Ich meine, wenn ich irgendjemanden sehe (im Bus, in der U-Bahn oder sonst wo), dann gucke ich ihn/sie mir an. Wenn ich das Aussehen nicht mag, dann spreche ich diesen Menschen auch gar nicht erst an.

Ganz ehrlich, wer sagt denn schon zu sich selbst: Hey, der Typ sieht voll hässlich aus, aber mit dem unterhalte ich mich jetzt! (???)

Ich bin jetzt nicht komplett auf das Aussehen fixiert, aber in gewisser Weise muss es einen auch ansprechen! Wenn einem mein Styling oder so nicht passt, dann kommt der auch nicht zu mir hingelaufen und fragt, woher ich die Klamotten habe.

Tatsache ist einfach, dass die menschliche Hülle in den verschiedenen Formen der Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Natürlich muss auch der Charakter stimmen, keine Frage, aber es muss alles sozusagen harmonisieren! Und wenn das der Fall ist, dann ist alles in bester Ordnung!