Ich find das alles ziemlich beschissen. Und ich weiß wovon ich rede weil ich da die längste Zeit meines Lebens selbst drin war.
Und wenn jetzt "weniger hübsche Mädchen" (was auch eher bei Mädchen als bei Jungs das Problem is) deswegen irgendwie was antun, wie z. B. Ritzen und sowas, dann sind da nich nur irgendwelche Mobber oder so Schuld dran, sondern auch Zeitschriften und Fernsehn.
Nimmt man jetzt mal irgendeine Zeitschrift (sei es meinetwegen die Bravo oder so) her und schaut sich da die ganzen Leute an, dann meint man fast das die perfekt sind. Die Haut von denen sieht immer ganz makellos und schön aus und wirkt auch unecht, was sie auch is. Wird ja wahrscheinlich alles mit Computer weggemacht.
Mädchen kämpfen immer mit ihrem aussehn. Sie fühlen sich zu hässlich, zu fett und zu klein. Dann werden sie magersüchtig, depressiv und irgendwann endet das beim Selbstmord oder beim Psychiater.
Und vor allem is das dann scheiße wenn es wegen Jungs is. Wenn sich n Mädchen in nen Kerl verliebt und die beste Freundin fragen soll wie er sie findet und er dann meint, sie sei zu hässlich dann is das natürlich beschissen. Manchmal denk ich, dass Jungs echt nur aufs Aussehen achten (vor allem wenn sie aus Nürnberg kommen *hust*). Ich find das ganz schön mies und bin dafür das man mal was dagegen macht.
Hilfe für Mädchen die ein Problem mit sich haben und denen schon in frühen Tagen das Selbstbewusstsein geraubt wurde.