@TheBiber
Bewundernswert! Ich könnte mit meinen alten Freunden aus der Unterstufenzeit keinen Kontakt mehr aufnehmen. Die haben mir aber damals (ergo in dem LebensabschnittZitat
) sehr viel bedeutet. Wir haben uns nachdem die Unterstufe vorbei war und der Kontakt abnahm, auseinander gelebt und uns gewissermaßen differenziert was Interesse und Vorstellung von Zukunft als auch Einstellung betrifft. Wenn wir uns heute zufällig sehen, dann bemerke ich dass ich in kurzen Gesprächen auf Small Talk-Basis eher ruhig bin. Wie man dem Forum oder noch besser meinem RL entnehmen kann, bin ich aber alles andere als kontaktscheu/konfliktscheu. Ich habe damit einfach abgeschlossen. Darin bin ich wohl unangetaster Weltmeister.
@Toney
Grundsätzlich gebe ich dir rein vom theoretischen her recht, aber im Sinne der guten alten Reproduktion, sollte man hin und wieder auch andere "Hand anlegen" lassen }![]()
@La Cipolla
Das stimmt. Ich denke zwar dass man sich auch alleine sehr wohl fühlen kann, aber mit einem Partner fällt vieles leichter. Ich habe lange auf Beziehungen verzichtet, weil ich meine Zeit mit anderen Dingen verplant habe. Ich war praktisch den ganzen Tag abgelenkt. Angefangen hat das als ich nicht mehr (wie Jahrelang gewohnt) ins Gymnasium ging, sondern nun auf die Universität. Da war alles neu. Neue Lehrer, neue Leute, neue Fächer, einfach alles. Eine Zeit lang war ich nur damit und mit den Vorzügen des Unbekannten und dem erforschen desselbigen beschäftigt. Irgendwann als dann die Routine da war, dachte ich mir aber oft, dass irgendwas fehlt (Ich dachte da aber nicht sofort an eine die nicht vorhandene Freundin). Angelegt auf das Partnersuchen habe ich es aber dennoch nie. Ich habe an meiner Ideologie festgehalten, dass irgendwann mal die Richtige auftaucht. Naiv oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber dennoch erwischt man sich dabei dass man morgens aufwacht und sich denkt, dass auch sehr schön wäre mal neben einem Partner/einer Partnerin aufzuwachen. Der Mensch ist nun mal, ob er das hören will oder nicht ist mir egal, ein Tier dass den Vorteil hat dass es sich immens weit entwickelt hat. Aber trotz allem stecken in uns noch animalische Instinkte und Triebe. Und der Mensch ist - wenn man so will - ein Rudeltier. Oder besser gesagt ein flexibles Tier. Aber das ganze Leben lang werden wohl die allerwenigsten alleine verbringen wollen. Ob sie nun den richtigen Partner finden oder nicht, ist eine ganz andere Sache. Man darf an einer Sache als unerfahrener Beobachter nicht automatisch alles negativ sehen. Aus eigenen Erfahrungen und Fehlern lernt man ja am meisten. Da helfen einem auch 2nd Hand Erfahrungen von Eltern und Nahestehenden nichts. Aber jedem das Seine.Zitat

Kontrollzentrum

) sehr viel bedeutet. Wir haben uns nachdem die Unterstufe vorbei war und der Kontakt abnahm, auseinander gelebt und uns gewissermaßen differenziert was Interesse und Vorstellung von Zukunft als auch Einstellung betrifft. Wenn wir uns heute zufällig sehen, dann bemerke ich dass ich in kurzen Gesprächen auf Small Talk-Basis eher ruhig bin. Wie man dem Forum oder noch besser meinem RL entnehmen kann, bin ich aber alles andere als kontaktscheu/konfliktscheu. Ich habe damit einfach abgeschlossen. Darin bin ich wohl unangetaster Weltmeister.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"