mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 131

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sind wir? O_o Hab dich gar net bemerkt, ist bei den Menschenmengen aber auch kein Wunder. >_>

Zitat Zitat
    So ähnlich krank wie schwul also. Naja, Norm ist breit gefächert, ich kenne genügend ältere Menschen, die ihr Leben als glückliche Singles bestehen. Ich behaupte sogar, dass genau diese Menschen, welche ja an sich eine ähnliche Einstellung wie ich haben müssten, gemerkt haben, dass Partnerschaften allen voran mal Probleme mit sich bringen. Ich erinnere mich nur an den Spruch: "Würde mich das ankacken, ständig so ne alte Ehefrau zu haben, die mir sagen muss, wann wir bei einem Sauffest nach Hause fahren müssen!"
    Das trifft es in etwa.
    Ja, ähnlich wie schwul. Wie du merkst, es gibt gewiss Leute, die deine Ansichten tolerieren, aber die meisten haben Probleme damit. Und jener Urinstinkt lässt bei alten Leuten etwa mit 45 nach, wär ja auch schlimm, wenn nicht. @_@

Und wenn du Verliebtheit erlebst, dann bist du in dem Sinne nicht krank. Nur stur.

Ich fand meine Einschätzung gut. Realität ist auch bloß ein Ideal. Und rein tatsächlich gesehen fühlt sich ein Mensch einfach besser mit Partner, im Durchschnitt.
    EDIT: Musst du auch nicht. Es ist einfach so. und wer wirklich 100% realistisch ist, bringt sich btw aufgrund der Sinnlosigkeit des Lebens um. Also red dir nicht ein, das sei das höchste Ideal...

Egal... =_=
    Geändert von La Cipolla (06.09.2006 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Sind wir? O_o Hab dich gar net bemerkt, ist bei den Menschenmengen aber auch kein Wunder. >_>
    Ich war der Typ mit dem Zauberwürfel.

Zitat Zitat
    Ich fand meine Einschätzung gut. Realität ist auch bloß ein Ideal. Und rein tatsächlich gesehen fühlt sich ein Mensch einfach besser mit Partner, im Durchschnitt.
    Wobei ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen kann, woran das liegt.
    Electrodynamics:

Um den Thread mal zusammenzufassen:
    Geändert von Toney (06.09.2006 um 16:17 Uhr)

@TheBiber
    Zitat Zitat
    Was du beschreibst, bezeichne ich aber nicht als ernsthafte Probleme. Ich meine, klar sieht man gewisse Freunde immer weniger bis nie wieder, aber es ist nicht so, dass ich mich irgendwie irgendwann mit einem zerstreiten würde oder was auch immer. Wenn ich will, kann ich mit so ziemlich jedem wieder Kontakt aufnehmen, der mir irgendwann irgendwie mal irgendetwas bedeutet hat.
    Bewundernswert! Ich könnte mit meinen alten Freunden aus der Unterstufenzeit keinen Kontakt mehr aufnehmen. Die haben mir aber damals (ergo in dem Lebensabschnitt ) sehr viel bedeutet. Wir haben uns nachdem die Unterstufe vorbei war und der Kontakt abnahm, auseinander gelebt und uns gewissermaßen differenziert was Interesse und Vorstellung von Zukunft als auch Einstellung betrifft. Wenn wir uns heute zufällig sehen, dann bemerke ich dass ich in kurzen Gesprächen auf Small Talk-Basis eher ruhig bin. Wie man dem Forum oder noch besser meinem RL entnehmen kann, bin ich aber alles andere als kontaktscheu/konfliktscheu. Ich habe damit einfach abgeschlossen. Darin bin ich wohl unangetaster Weltmeister.

@Toney
    Grundsätzlich gebe ich dir rein vom theoretischen her recht, aber im Sinne der guten alten Reproduktion, sollte man hin und wieder auch andere "Hand anlegen" lassen }

@La Cipolla
    Zitat Zitat
    Und rein tatsächlich gesehen fühlt sich ein Mensch einfach besser mit Partner, im Durchschnitt.
    Das stimmt. Ich denke zwar dass man sich auch alleine sehr wohl fühlen kann, aber mit einem Partner fällt vieles leichter. Ich habe lange auf Beziehungen verzichtet, weil ich meine Zeit mit anderen Dingen verplant habe. Ich war praktisch den ganzen Tag abgelenkt. Angefangen hat das als ich nicht mehr (wie Jahrelang gewohnt) ins Gymnasium ging, sondern nun auf die Universität. Da war alles neu. Neue Lehrer, neue Leute, neue Fächer, einfach alles. Eine Zeit lang war ich nur damit und mit den Vorzügen des Unbekannten und dem erforschen desselbigen beschäftigt. Irgendwann als dann die Routine da war, dachte ich mir aber oft, dass irgendwas fehlt (Ich dachte da aber nicht sofort an eine die nicht vorhandene Freundin). Angelegt auf das Partnersuchen habe ich es aber dennoch nie. Ich habe an meiner Ideologie festgehalten, dass irgendwann mal die Richtige auftaucht. Naiv oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber dennoch erwischt man sich dabei dass man morgens aufwacht und sich denkt, dass auch sehr schön wäre mal neben einem Partner/einer Partnerin aufzuwachen. Der Mensch ist nun mal, ob er das hören will oder nicht ist mir egal, ein Tier dass den Vorteil hat dass es sich immens weit entwickelt hat. Aber trotz allem stecken in uns noch animalische Instinkte und Triebe. Und der Mensch ist - wenn man so will - ein Rudeltier. Oder besser gesagt ein flexibles Tier. Aber das ganze Leben lang werden wohl die allerwenigsten alleine verbringen wollen. Ob sie nun den richtigen Partner finden oder nicht, ist eine ganz andere Sache. Man darf an einer Sache als unerfahrener Beobachter nicht automatisch alles negativ sehen. Aus eigenen Erfahrungen und Fehlern lernt man ja am meisten. Da helfen einem auch 2nd Hand Erfahrungen von Eltern und Nahestehenden nichts. Aber jedem das Seine.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Würg, "lehrreiche" Literatur... hatte ich schon immer gehasst. Ich probiers da lieber mit naturwissenschaftlichen Ansätzen und eigener Lebenserfahrung.

Bah, mir wird schlecht, wenn ich an die Literaturstunden der Gymnasium-Zeiten denke, wäh. Alles Zeitverschwendung sowas, von wegen Bildung.
    Electrodynamics:

@ Marken Klamotten
    Klamotten sind nur in so weit wichtig, als das wir uns in ihnen wohl fühlen und sie uns warm halten. Alles andere ist einfach nur bescheuert. Ok ich drücke manchmal auch eine mehr oder wenige politische Botschaft mit meinen Klamotten aus (Buttons) Aber das ist eiegtnlich auch ne Art mich auszudrücken und ich bin halt gern etwas rebellisch. Ich halte aber nix davon, sich Markenklamotten zu kaufen, nur um damit anzugeben. ich hasse es, wenn auf einem Pulli ein riesiger nameszug von irgendeiner Marke steht. Ich trage auch gerne S.Oliver, wenn mir kalt ist hällt ein Pulli von denen echt schön warm. Habe so ein Kuschelteil von denen, aber ich habe keinen, auf dem das riesig drauf steht. und meist tun es auch ganz normale Noname produkte. Die sind billiger und oft genauso gut. Wenn ich was von marken hae, dann ist das meist geschenkt.

@ Beziehungen
    Ja der Mensch ist egal wie einzelgängerisch veranlagt doch ein Rudeltier und manchmal braucht man einfach Menschen. ich bin zwar gerne allein und habe nur wenig Freunde, weil meine alten sich als echte Idiotinnen herausgestellt haben, aber ok. Das Singelleben hat sicher siene Vorteile, aber trotzdem wäre ich lieber mit jemandem zusammen. Ich habe zum Glück noch ein paar Kontakte über die Schule hinaus. Ehemalige Schüler und auch einfach Leute, die in der gleichen Scene sind wie ich. Gute Kumpels aber hauptsächlich. ich habe festgestellt, das Blut einfach dicker ist. meine einizige wirklich noch gute Vetrauensperson ist meine tante. Mit freunden habe ich gebrochen, da ich merkte, dass man den leuten nicht zu viel Vertrauen solte, wenn man nicht irgendwann ein Messer im übertragenen Sinn im Rücken stecken haben will.

@ewige freundschaften
    So etwas ist wirklich selten. ma sollte isch solche Leute wie Dimanten gut aufheben. Ich dachte ich hätte solche Freunde, aber bis jetzt merke ich nur, dass die Leute von denen ich zwar selten, dafür aber immer wenn es mir schelcht geht, oder wenn ich jemadnen zum reden brauche, die wirklichen freunde von mir sind. "Aus den Augen aus dem Sinn" stimmt nur in soweit, als dass es sehr schwer ist eine solche Freundschaft aufrechtzuerhalten. Eine Freundin von mir zog nach der Scheidung ihrer Eltern etwa 120 km weg von mir und wir hatten etwa 2 jahre eine Brieffreundschaft, bis auch diese erlahmte Aber ich rief einmal weider bei ihr an, als ich nicht wusste, mit wem ich reden könnte und stellte wfest, dass es immer noch so wie früher ist. Wir verstehen usn immer noch wie von selbst und sie kann unglaublich gut trösten, wenn man sich alleine fühlt. Wenn man Glück hat können freundschaften also wirklich gut sien. Ansonsten versuche ich wirklich nur noch gute bekannte zu haben, bis ich den Leuten vertraue, was ledier in lettzer zeit wirklich selten wurde. iregdnwie bekam ich in letzter zeit zu viele Steine an den Kopf geworfen...

@ Aussehen
    Wir werden immer wieder wegen Voruteilen ausgegrenzt. ich habe das nur zu oft beobachten können. Bin jetzt auch etwas zu dünn 47kg und 156 cm groß. naja aber früher war ich eher pummelig. Dick war ich nie. Einfach nur nicht so schlank wie die Modepüppchen. Jedenfalls konnte mih keienr ab. Oder sagen wir so Kinder können grausam sein. gemobbt wurde ich eigentlich schon immer. Nur im Kindergarten nicht, weiol ich immer mit den Jungs klar kam und einige gute freunde hatte. Aber seit die Schule begann, war ich eigentlich oft ziel von Idioten, die sich über andere gern lustig machen. Seit ich selbstbewusster bin und mich nicht emhr um so etwas schere, habe ich eigentlich auch Glück und irgendwie scheint mein Auftreten solche Attakten abzuschrecken. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein, kann man solche Mobbingattaken wirklich umgehen. ich weiß nicht warum, aber solche leute suchen sich immer die Schwachen die sich noch bücken, damit man ihnen leichter auf den Kopf hauen kann. Früher war ich genauso, aber ein paar lute haben mir geholfen. Besonders ein Punk in den ich mich leider verknallt habe, hat unsere Freundschaft strapaziert, aber jetzt ist weider alles ok. Naja aber das ist schon wieder OT
    Geändert von kate@net (20.09.2006 um 08:19 Uhr)