mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 131

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ebb0r
    Zitat Zitat
    Wo ist da bitte der Widerspruch? Man schaut zuerst aufs Aussehen, ob das seinem Ideal entspricht. Sei es dick oder dünn oder rund oder grün oder wasauchimmer. Bei "deine Meinung ist Schwachsinn" da bleib ich dabei.
    Der Widerspruch ist im "man", ganz einfach. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich gebe zu, der Mensch ist rein biologisch gesehen bei weitem weniger "objektiv", als er glaubt. Sehr gut ist das bei der Sexualität zu erkennen. Wenn einem Mann eine Frau gefällt, er sie beobachtet, können ihre Reize durchaus "Reaktionen" in/bei seinem Körper auslösen, die er selbst vielleicht gar nicht will. Alleine beim Küssen schaltet der Körper auf den „Geschlechtsverkehr-Modus“ um, was Chemie im Körper angeht (Man möge mir meine „Fachausdrücke“ verzeihen, ich bin kein Biologe). Aber auch die ganze Gefühlsduselei ist demnach auch nur eine chemische Reaktion. Sei es der natürliche Instinkt unsere Kinder zu beschützen, oder typische Verteidigungsmechanismen. Alles klar. Um noch tiefer in die Materie einzutauchen. Ein Großteil dessen was wir als "uns" (Charakter, Bewusstsein, was_auch_immer) verstehen, ist durch die Eltern (Genetik sei dank) "vorprogrammiert". Zum Beispiel viele Aspekte der Sexualität. Ein weiter Großteil wird durch das Umfeld beeinflusst, ob uns das bewusst ist, oder nicht. Ob wir das wollen oder nicht. Wie viel Platz bleibt noch um wirklich ein völlig unabhängiges Individuum zu sein? Von dem her gesehen, wird der Körper/das Unterbewusstsein sicher eher danach gehen, wer einem besser gefällt, wenn es um die Partnerfrage geht. Aber bis zu einem gewissen Grad sind wir doch Herr unseres Körpers. Geschmack ist Geschmack, darüber lässt sich (nicht) streiten. Deine Meinung ist in Ordnung, keiner behauptet das Gegenteil, aber sie ist nun mal sehr pauschal. Oder vielleicht bestätigen meine Ausnahmen nur deine Regel. Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht dass ich deine Meinung nicht akzeptiere, dem ist nicht so. Aber irgendwo argumentierst du nicht ausreichend, als das man das nachvollziehen könnte. Ich möchte dich auch nicht bekehren, aber man wird im Forum noch das Recht haben seine Meinung zu posten bzw. kontern zu dürfen. Aber, die Wahrheit liegt wohl zwischen den Meinungen von uns beiden Dickköpfen
    Zu der Sache mit dem "Deine Meinung ist Schwachsinn"… Jetzt mal im ernst. Wie alt bist du? Ich weiß dass das Vokabular der aktuellen Generation dazu neigt, etwas „aggressiver“ zu sein, aber du bist dir schon der Bedeutung dieses Wortes bewusst? Ich rede immerhin nicht von durch den Raum fliegenden Regenbogenfischen, die meine Katzen killen. Das wäre Schwachsinn. Du bezeichnest aber einen Teil meiner Lebenseinstellung als Schwachsinn, was man durchaus als Beldeidigung (miss)verstehen könnte. Ich kann Kritik schon verkraften, aber dann sollte die sehr gut argumentiert sein. Mit Einzeilern, die nur zu Ausdruck bringen dass du auf deine (nicht argumentierte) Meinung verharrst, beeindruckst du mich um ehrlich zu sein nicht wirklich. Denn so wie du schreibst, kann man vieles interpretieren. Hört sich für mich ein bisschen selbstherrlich an. So in Richtung „Ich habe Recht und Punkt! Deine Meinung geht mir am Ar*** vorbei!“. Mag auch ein ganz blödes Missverständnis sein, aber wenn man schon an einer Diskussion teilnimmt, sollte man fähig sein sich auch ordentlich zu artikulieren. Und das wird wohl zu schaffen sein. Nehme ich als Optimist einfach mal an Sollte es nicht möglich sein sich auf normalen Wegen zu einigen, oder sollte es mangels rhetorischer Fähigkeiten oder Toleranz an einer niveauvollen Diskussion scheitern, dann ist jeder Versuch diese fortzusetzen sinnlos. An mir soll's aber nicht scheitern.
    Geändert von Saga (05.09.2006 um 20:40 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"