Zitat Zitat von CoffeePain
Dann ruf die weiteren mal auf denn in den bisherigen finde ich keinen guten Grund keine Partnerschaft einzugehn!
Nenn mir mal die positiven Punkte.

Zitat Zitat
Denn all diese Punkte können genauso gut mit deinen Freunden passieren! Mit denen du viel lieber was machen möchtest als mit einer Partnerin o_O
Es gibt da einen Unterschied: Freunde hat man viele, eine Partnerin hingegen ist sowas wie etwas einzigartiges. Das Problem: Man kann sie als Partnerin nicht teilen und muss sie in vielen Dingen bevorzugen. Freunde kann ich hingegen als gleichwertig ansehen, ebenso ist keine nahe körperliche wie emotionale Bindung da, wobei mich vor allem letztere stark stören würde.

Zitat Zitat
1.Meinungsverschiedenheiten Kann mit Freunden auch vorkommen und kann zu der "Trennung" führen.
Bei Freunden kann ich mich gar nicht trennen. Es ist immer genügend Distanz vorhanden, damit eben genau das nicht geschieht, was bei einer Partnerin passieren könnte.

Zitat Zitat
hättest du das bei einem wirklich gutem Freund nicht auch o0
So gesehen eben nicht, ich kann mit meinen Freunden streiten und 10 Minuten später wieder gemütlich ein Bier trinken.

Zitat Zitat
mit deinen Kumpels machst du doch auch was o0
Kino, Schwimmbad, Saufen, was auch immer...
Deine Kumpels rauben dir auch kostbare Zeit mit etwas unnötigem o0 wenn du mit Kumpel #1 ins Kino gehst hast du keine Zeit um mit Kumpel #2 auf eine Party zu gehn ...
Es macht einen Unterschied, ob ich sagen wir 5 Menschen 10% meiner Zeit schenke oder einem Menschen sagen wir 80% meiner Zeit. Wenn ich mehr Zeit mit einer Partnerin verbringen würde als mit meinen Kumpels hätte ich irgendwann ein soziales Problem.

Zitat Zitat
Also ich weiß nicht was du dagegen hast eine Beziehung einzugehn.... meiner Meinung nach bringt sie viele Vorteile aber auch ein und zwei Nachteile...aber sowas ist bei allem im Leben zu erwarten
Ok, dann nenn mir die Vorteile, ich seh ausser Gratis-Sex keine weiteren, die man nicht auch mit Freunden haben kann, nur dass bei denen oben genannte Nachteile nicht so gravierend überwiegen.