@.matze
Manche Menschen legen wenn es um das Wohlfühlen geht mehr Wert auf andere Dinge als Aussehen. Wenn bei denen die familiäre Situation, das Berufsleben, etc passt, dann fühlen die sich wohl. Das hängt vielleicht auch mit Selbstwertgefühl und selbstbewussten Auftreten zusammen. Du bist ja als molliger genau so ein Mensch wie jeder andere und hast die gleichen Rechte und Pflichten.Zitat
Dem muss nicht so sein. Es gibt dicke Menschen, die sich zwar wohl fühlen und die zu ihrem Körper stehen, aber sie müssen aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, um meinetwegen die Herzinfarktgefahr zu minimieren.Zitat
Zitat
Das hört sich so an als würde er dir (aus der Vogelperspektive betrachtet) die Sicht auf untere Etagen nicht ermöglichen. Oder bezogen sich die Gründe von Oben auf einen anderen Beitrag? Im Ernst, es ist schwer sich .matze vorzustellen, so wie du dich beschreibst. Mollige/Dicke/Fettleibige neigen dazu immer etwas zu übertreiben was Gewicht angeht. Mit einem Foto wäre uns eher geholfen. Wenn du wirklich nur mollig bist, dann kann ich mir nicht vorstellen warum du beim Sport Probleme mit dem Bauch oder etwa mit der Kondition hast. Ich wurde als Kind wegen einer Erbkrankheit am Fuß operiert und durfte fast 2 Jahre nicht beim Turnen mitmachen oder selber Sport betreiben. Deswegen wurde ich dick. Mit dem Alter verlor ich das Gewicht und war nur mehr mollig. Jetzt im Moment ist es eben so dass ich zwischen "Nicht ganz schlank" und mollig stecke. Und soll ich dir was sagen? Ich war im Turnunterricht was Kondition angeht immer einer besten. Auf der Sportwoche (Schwerpunkt Radfahren) habe ich sogar die Sportlehrer abgehängt und als einer der Wenigen die 60 Km-Tour ohne Jammern überstanden, bzw. am Abend noch eine mit einer kleinen Gruppe eine Mini-Tour unternommen. Da war Arkon aber mit Sicherheit noch dicker als du jetzt.
Dann gibt es ja keinen Grund, dass du dir solche Sorgen machst. Ich meine du rennst ja nicht nackt durch die Stadt, also was soll's?Zitat
Glaube mir, ein gesundes Selbstwertgefühl kann Wunder bewirken...Zitat
![]()