mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131
    Zitat Zitat
    für sein Gewicht kann man nämlich etwas
    Was ist mit Menschen die eine Drüsenkrankheit haben und deswegen zur Fettleibigkeit neigen?
    Ganz ehrlich muss ich sagen das mich dickere Menschen z.B im Freibad auch erstmal "anwiedern" (<-- zu starkes Wort, ganz so extrem is es auch wieder nicht^^). Aber dann sag ich mir meist das der Mensch ja krank sein >kann< und dann wäre es ja unfair von mir in nur darauf zu reduzieren das er faul ist!

Und das schöne Menschen leichter Partner finden stimmt so imo auch nicht ganz. Ich hab mal eine Diskussion verfolgt das schöne Menschen größere Schwierigkeiten haben einen Partner zu finden als weniger attraktive Zeitgenoßen (!). Schönheit wird dann nämlich mit Eigenschaften wie Arroganz,Untreu und ähnlichen negativen Attributen gleichgesetzt , daher will sie niemand ansprechen, oder aber man fühlt sich gleich zu "hässlich" und denkt man hatt e keine Chance und spricht dann die "2.Wahl" an.
    Ob das jetzt immer so ist sei mal dahingestellt, aber ich kann mir gut vorstellen das es einige attraktive Menschen gibt die wegen dieser Denkweise Solo sind^^

Zitat Zitat
    Ich sag mal so, die inneren Werte sind zwar das, was zählt, allerdings kriegt man davon selten was mit, wenn die äußeren nicht einigermaßen stimmen
    Siehe Sig

Zitat Zitat
    für sein Gewicht kann man nämlich etwas.
    Jein. Es wurde erst vor kurzem festgestellt dass es genetisch bedingt ist oder sein kann. Also dass die einen was essen und nicht dicker werden, während die anderen genau gleich viel essen und zunehmen.

Naja, wenn ich abnehmen will, achte ich einfach drauf dass keine Chips und Süßigkeiten da sind. Einen Tag fast nichts essen (1x warm halt), dann vergeht der Hunger erstaunlicherweise. Ablenken mit z.B. CS:S wenn man Hunger kriegt Und wenns nicht anders geht halt ein Brot oder ne Suppe essen

wenn ich menschen noch nicht gut kenne beurteile ich sie anfangs meistens nach ihrem aussehn was automatisch ist, aber nicht "die ist dick deshalb muss ich sie jetzt hänseln" sondern eher charaktereigenschaften z.B. wenn sich jemand total aufstylt ist er/sie wahrscheinlich etwas zickig, wenn jemand sich schlicht anzieht ist er/sie schüchtern und so weiter.

dass jemand ausgeschlossen wird weil er keine markenkleidung trägt habe ich bis jetzt noch nicht oft erlebt. ich bin halt auf einer schule wo es viel um kunst/gestaltung geht da laufen alle so rum wie sie wollen aber wenn zu dem schlampigen aussehen wenig körperpflege hinzu kommt, die leute sich bei andern durchschnorren und es als selbstverständlich sehen was abzubekommen mag ich solche leute auch nicht mehr und geh ihnen so gut wie es geht aus dem weg. Selbst wenn man arm ist kann man sich waschen aber die schlechte körperpflege ist mir eher bei leuten die nicht total arm sind aufgefallen.

Zitat Zitat
    Zitat von Desirer
    Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
    ich finde mich zu dick auch wenn ich eigendlich weiß das ich nicht dick bin mein gesicht finde ich auch nicht schön, meine augen sehen immer müde aus und besonders wenn ich fotos von mir sehe finde ich mich extrem hässlich, an manchen tagen ,acht mich so was richtig deprissiv

Ich bin schon relativ oberflächlich :/
    Das Aussehen ist mir schon wichtig, bei allem möglichen übrigens, nicht nur bei Personen... Obwohl ich mich selbst nicht so hübsch finde. Normal halt. Mobben würde ich jemanden wegen seines Äußeren (eigentl. auch nicht Inneren) zwar nicht, aber ich habe dann auch erstmal weniger Interesse am Kennenlernen. Habe allerdings auch eine Freundin, die nicht so hübsch ist, das macht mir auch nichts mehr aus, aber wir sind nur durch Zufall eigentlich überhaupt in Kontakt gekommen. Und wenn man einen länger kennt, ist einem das Aussehen auch kaum mehr wichtig.
    Das Internet ist da schon praktisch, da lernt man zuerst den Charakter kennen . Übrigens wird das gelegentlich auch schon an unserer Schule praktiziert, dass man sich von jemand anderem von irgendwo die MSN-Adresse besorgt und erst etwas später mal bewusst real trifft oô. Eine meiner Freundinnen ist so mit jemandem zusammengekommen, sind aber schon wieder getrennt, hat nur ein paar Monate gehalten.

Zitat Zitat
    Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
    Nein...

Zitat Zitat
    Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
    Nee... Ich bin zwar zu dünn (denke mal, das wird sich später noch ändern, ich esse jedenfalls zu viel süßes Zeug o_O), aber depressiv werde ich davon nicht.

Zitat Zitat von Desirer
    Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
    Es geht in erster Linie ums Aussehen, da dies der erste Eindruck ist, den man hinterlässt. Aber du übertreibst etwas, wenn ich du wäre, würde ich zu den Rissen stehen, jeder hat irgendwelche körperlichen Macken.

Zitat Zitat
    Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
    Das hat nichts mit Dürfen zu tun, das ist zwangsläufig der Fall. Da hilft nur, darüber zu lachen.

Zitat Zitat
    Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
    Normal. Aber wie gesagt, meist entsteht das, weil man zu dämlich ist, sich der Gesellschaft anzupassen. Ernie aus Stromberg zeigt perfekt, wie man sich verhalten soll, um Mobbing-Opfer zu werden.

Zitat Zitat
    Depressiv wird man durch negative Erlebnisse, nicht durch irgendwelche Merkmale. Wenn man über einer Sache steht, kann sie einem auch nichts mehr antun.
    Electrodynamics:

Danke erstmal für die vielen schönen Post und die Netten Kommentare! ^^
    Ich wurde dick,aus dem Grund: Essen und Cortison (Asthmaspray) dadurch wurde ich dick,dann kamen die Streifen,so mit 14-15,jetzt bin ich 16 und sie sind am unteren Ende etwas Blass,aber oben noch total Rot,und sie ziehen sie von Vorne nach hinten zur Leiste,und wie gesagt,drei kleine vorne,die anderen knapp 10 an jeder seite sind schon um die 10cm lang!
    Habe alles versucht,Öle,und gehe auch seit einigen Wochen ins Fitness Center!
    Naja,probiere das mal mit der Creme aus der Apotheke!
    Aber ich danke euch,das ihr so viele nette Worte geschrieben habt!
    Die Depris kamen daher,das ich einmal im Freibad gemobbt wurde,seitdem meide ich alles,wo ich Bauchfrei rum laufen muss!
    Ich nehme einfach nicht ab,habe vor zwei Monaten von 108kg auf knapp 96-97 Kg abgenommen,aber nun stockt es wieder,das Dicke an sich,ist mir egal,aber die Streifen machen mich fertig,sehe sie jeden Tag,beim Umziehen duschen etc!
    Dann kommt es immer hoch,war sogar soweit,keinen spaß mehr zu haben!
    Naja,aber ich will mich hier auch nicht als den schlimmst bestraftesten Menschen der Erde hinstellen,wollte einfach nur mal alles abwerfen...
    Geändert von Jonas-Desirer (02.09.2006 um 19:45 Uhr)

leider is das so, n guter kumpel von mir ist ziemlich dick für sein alter (13)
    einmal waren wir im schwimmbad und n typ hat gerufen: "guck mal der fettsack"

kumpel ist hin und hat ihm schelle gegeben^^

ich selbst bin naja net dick net dünn so normal, aber ich finds quatsch, jeder hat andere probleme/macken/problemstellen was auch immer
    finds halt einfach arm sich über andere leute lustig zu machen bevor man sich net selbst angeguckt hat
    Geändert von Surya (02.09.2006 um 18:33 Uhr)

Zitat Zitat von haebman
    Was ist mit Menschen die eine Drüsenkrankheit haben und deswegen zur Fettleibigkeit neigen?
    Ich kenn mich nicht aus, dennoch denke ich das das ein so geringer Prozentsatz unter den Fettleibigen ist das man schon verallgemeinern kann.

Zitat Zitat von NeM
    Jein. Es wurde erst vor kurzem festgestellt dass es genetisch bedingt ist oder sein kann. Also dass die einen was essen und nicht dicker werden, während die anderen genau gleich viel essen und zunehmen.
    Naja mein Nachbar isst (laut eigener Aussage) ca. 5 mal so viel wie ich (wenn man ihm glauben schenken kann) und ist trotzdem dürr, daher kann ich die Aussage nachvollziehen, aber wenn man bei sowas, ich nenns mal den kürzeren zieht, muss man trotzdem nicht Fett sein, wenn überhaupt etwas dick.

Naja aber ich bin kein Fachmann.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Stimmt schon. War ja selbst mal dick, wenn man will kann man sich schon etwas zurückhalten was das Essen angeht und sein Gewicht halten oder gar abnehmen. Zumindest normalerweise, bei manchen Leuten dürfte das nicht ganz so gut funktionieren. Ist auch eine Sache des Willens, wer nicht sehr willensstark ist, wird das auch eher weniger hinkriegen.

Zitat Zitat von .matze
    Achja und zum Thema "dickheit". Ich finde fette Menschen auch nicht ok, schließlich ist es ja ein unterschied ob man fett ist oder Segelohren hat, für sein Gewicht kann man nämlich etwas. Und die die ich wirklich schlimm finde sind die die nicht mal abnehmen wollen, ich selbst bin fett und fühle mich unwohl (um ehrlich zu sein ist fett schon übertrieben, sagen wir mollig) und von daher weis ich das man sich doch nicht wirklich wohl fühlt und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man unattraktiv ist...naja was das sagen soll, ich verstehe diese Leute einfach nicht.
    Hehehe... wirkllich witzig, wie... eingeschränkt und manche Menschen in ihrem Denken sind. 8)

Zitat Zitat von Dalilah
    Das Internet ist da schon praktisch, da lernt man zuerst den Charakter kennen .
    Des einen Fluch, des anderen Segen.
    Na gut, das war jetz etwas gemein.

Zitat Zitat
    Ne starke allergische Reaktion auf manche Seifeninhalte (vor allem in Reinigungs- und Spülmitteln) die starke Hautschäden (Exeme, Wunden) an den Händen verursacht, und stressbedingt sogar eitert. Hat mich ne Weile recht stark belastet, inzwischen etwas womit ich gut klarkomme, und sogar recht gut behandeln kann.

Zitat Zitat von Desirer
    Die Depris kamen daher,das ich einmal im Freibad gemobbt wurde,seitdem meide ich alles,wo ich Bauchfrei rum laufen muss!
    Na gut, sowas kann natürlich vorkommen, aber man trifft überall Leute, die sich mal an sowas stören, und dagegen mehr als genügend, denen sowas gleich ist. Ist halt Pech, was natürlich für dich nichts an dem unschönen Erlebnis ändert. Kann da nur empfehlen, dass du dir nich weiter darum gedanken machs, weiß aber, dass sowas nicht so einfach ist wie es klingt. Hoffe aber dass du dich irgendwann mal damit arrangieren kanns.

Zitat Zitat
    habe vor zwei Monaten von 108kg auf knapp 96-97 Kg abgenommen
    Beachtlich. So extreme Erfolge konnte ich bisher noch nich verzeichnen, aber es geht voran. Ist halt blöd wenn man hin und wieder mal richtig Heißhunger hat, aber das Beste ist, nich weiter drüber nachdenken, und zum Ausgleich sich wieder etwas betätigen. Dann ist man zumindes meistens in der Lage, sein Gewicht zu halten. Bedarf leider auch einiger Aktivität (auch mental).

Zitat Zitat
    Naja,aber ich will mich hier auch nicht als den schlimmst bestraftesten Menschen der Erde hinstellen,wollte einfach nur mal alles abwerfen...
    Macht ja auch keiner nen Vorwurd draus.

Zitat Zitat
    Zitat von Delilah:
    Das Internet ist da schon praktisch, da lernt man zuerst den Charakter kennen .
    Das dachte ich am Anfang auch,aber irgendwann muss man sich mal zeigen!
    Aber man kann jemanden schon drauf vorbereiten auf gewisse Dinge,die man hat,und es fällt einem etwas leichter,denke ich,denn wenn ich doch mal chatten sollte (was sehr selten vorkommt) sage ich immer sofort das ich Dicker bin und die Streifen habe,naja,die meisten sagen dazu dann natürlich nichts,da niemand wohl mit dem Gedanken eine feste Beziehung zu finden,chatten geht!
    Wobei ich ja sehr viele von den Dingern habe,das ist ja das schlimme,mein Bauch ist mir generell egal!(sollte er aber nicht )

Zitat Zitat
    Zitat von Diomedes:
    Beachtlich. So extreme Erfolge konnte ich bisher noch nich verzeichnen, aber es geht voran. Ist halt blöd wenn man hin und wieder mal richtig Heißhunger hat, aber das Beste ist, nich weiter drüber nachdenken, und zum Ausgleich sich wieder etwas betätigen. Dann ist man zumindes meistens in der Lage, sein Gewicht zu halten. Bedarf leider auch einiger Aktivität (auch mental).
    Naja,so extrem ist es auch wieder nicht!
    Aber Danke!
    Das Problem ist nur,ich halte das Gewicht,egal ob ich wenig oder viel Esse!
    Solange ich nicht mindestens auf 85KG runterkomme,werden auch die Streifen bleiben,da die Haut ja gedehnt wird und somit voll ausgelastet ist!
    Momentan benutze ich für die Streifen Babyöl (kumpel Empfehlte es mir) okay,mache es erst seit drei Tagen,da kann man nicht viel verlangen,aber im Zeitpunkt,wo ich sie einreibe sind sie sehr hell,naja vllt. Baut mich das ja noch auf und dann ab Donnerstag endlich ins Fitnessstudio,nach drei Missglückten anläufen! ^^
    Danke nochmal an euch!
    Was hilft denn noch gegen diese Streifen,jetzt außer Sport und Öle?
    Welche Öle denn genau?Gibt es da so Produkte die empfehlenswert sind?
    Sport mache ich ja wieder ab Donnerstag!(hatte 3mal Probestunden)
    Danke,seid alle wirklich hilfreich!
    Geändert von Jonas-Desirer (03.09.2006 um 15:15 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Also während meiner Abnehmphase hatte ich einen kleinen Trick, mich immer wieder zu motivieren:
    Samstag war mein Wiegetag, ich hab mich nach dem Aufstehen auf die Waage gestellt und mein Gewicht notiert. Und danach hab ich an diesem Tag mal was leckeres Schlemmen dürfen, Pommes, Chips, nen Burger, eine Salami Pizza, irgendwas worauf ich mich die ganze Woche gefreut habe.
    Ab Sonntag hab ich mich dann wieder ganz brav ans gesunde Essen gehalten und dieser "Schlemmtag" hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt, bis Samstag hatte ich wieder etwas abgenommen, aber es hat mir psychisch weitergeholfen mich auf diesen Tag zu freuen

Ich stell mich täglich auf die Waage vorm Duschen, ist so eine Routine.. Hatte übrigens mal 81 kg (bei nicht ganz 1,70m!) und 2 Jahre später 58 kg War aber mehr oder weniger unfreiwillig... Egal, bin wieder bei 70 und "arbeite" dran 5-10 kg wegzukriegen, dann gehts wieder

btw. bleiben die Streifen auch wenn man dünner wird afair

@ NeM

Die Streifen bleiben immer und das ist ja das Schlimme,sie werden im Laufe der Jahre Heller,aber sie bleiben für immer,hoffe immer noch darauf das jemand dagegn was wirklich gutes und erschwingliches Entwickelt!
    Durchs Dünner werden,gehen sie etwas zurück!

gruß
    ~Des

Zitat Zitat von Diomedes
    Des einen Fluch, des anderen Segen.
    Na gut, das war jetz etwas gemein.
    Tz, das nehm ich dir übel xD
    Und dazu hast du meinen Namen falsch geschrieben ;__;

Aussehen-ist das wirklich Wichtig?

Jein... Ich persönlich finde, dass der Charakter das Entscheidende ist. Aber spricht man auch Personen an, die man abstoßend (so hässlich das Wort in Bezug auf Aussehen auch sein mag) findet, nur um herauszufinden ob sich hinter dem äußerlich hässlichen Entlein ein charakterlicher Schwan befindet? Viele wohl eher nicht. Im Prinzip ist mir Aussehen aber unwichtig. Zumindest was Körper angeht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es lebe der Individualismus! Ich persönlich bin auch nicht schlank, eher so ein Mittelding aus "Nicht ganz schlank" und mollig. Und Brillen- als auch Langhaar- und Bartträger bin ich obendrein Für eine Karriere als Model würde es wohl nicht reichen. Aber ich wurde noch nie wegen meines Aussehens negativ behandelt. Wichtig ist, wie du dich vor anderen Leuten "verkaufen" kannst. Wenn du dich gewählt ausdrückst, bewirkt das kleine Wunder. Und um vorzubeugen, dass man mich wegen des Bäuchleins verarscht (egal ob im bösen oder als kleine Verarsche unter Freunden), habe ich mich damals in der Schule selbst verarscht. Wenn es irgendwie gepasst hat, habe ich Dinge gesagt wie "Immer auf die kleinen Dicken." etc. Das war den anderen immer unangenehm und sie haben mich mit Trost attackiert. Verarscht wurde ich so niemals. Habe den Spieß im Vorhinein umgedreht und klar gemacht, dass man damit bei mir nichts erreichen kann, da ich mir meines Aussehens bewusst bin. Hat in meinem Fall einfach sehr gut funktioniert. Außerdem sind Menschen, die Mitmenschen nur nach dem Aussehen beurteilen, imo beschränkte pauschal-denkende und oberflächige Kinder. Respekt und Tolleranz gegenüber anderen Menschen, auch wenn diese von der Norm abweichen, muss immer Platz im Leben haben. Solange du über einen ausgeprägten Charakter verfügst, Pasion für gewisse Dinge empfindest, freundlich und nett bist, etc wirst du immer Menschen finden, die diese Dinge an dir deinem Aussehen bevorzugen, wobei ich persönlich Dicke Menschen nicht hässlich finde. Ich finde extrem schlanke Meschen (nicht etwa Kranke, sondern einfach sehr dünne) weniger ansprechend, was Ästhetik angeht, aber solange der Charakter stimmt und man ordentliche tiefgründige Gespräche führen kann, können meine Freunde und meine Freundin schielen, hervorstehende (meinetwegen auch gelbe) Zähne oder Fliegerohren haben, dick oder dünn sein, eine Glatze haben, etc. Würde der Charakter nicht stimmen, so würde ich mich ohnehin nicht mit den Leuten abgeben, ob so oder so. Außerdem sollte man in gewissen Dingen zeigen, dass man auch über der Masse stehen kann. Nicht jeder kann perfekt sein und so soll es auch sein. Imo sollte man als Mensch eher geistige als körperliche Vollkommenheit anstreben. Mit zunehmenden Alter schwindet die Schönheit, die Erfahrungen und der Geist wachsen jedoch. Aber prinzipiell soll es jedem selbst überlassen sein, auf was er Wert legt.

BTW
    Weil es so schön hier rein passt:
    Es gibt da einen Künstler, der Fotographien von amputierten Frauen macht. Komischerweise finde ich, dass diese Frauen aber natürlicher und selbstbewusster wirken als diese abgemagerten Supermodells mit mangelndem Charakter.
    http://aba.rot.at/biografie.html
    http://aba.rot.at/bilder.html
    Sind jetzt nicht seine besten Bilder, aber ich denke sie zeigen dass auch Makel durchaus etwas interessantes an sich hat und nicht immer als Negatives gesehen werden darf.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    BTW
    Weil es so schön hier rein passt:
    Es gibt da einen Künstler, der Fotographien von amputierten Frauen macht. Komischerweise finde ich, dass diese Frauen aber natürlicher und selbstbewusster wirken als diese abgemagerten Supermodells mit mangelndem Charakter.
    http://aba.rot.at/biografie.html
    http://aba.rot.at/bilder.html
    Sind jetzt nicht seine besten Bilder, aber ich denke sie zeigen dass auch Makel durchaus etwas interessantes an sich hat und nicht immer als Negatives gesehen werden darf.
    Nunja, die Frauen sehen.. amputiert aus, und das sind ja keine Makel, sondern Behinderungen. Und woher willst du wissen dass es Supermodels an Charakter mangelt? Kennst du irgendeins oder wie?

Ich find Aussehen superwichtig und Charakter auch superwichtig. Also bei Freunden ist es mir ziemlich egal wie die aussehen, ist klar, aber mein Freund muss schon gut aussehen , auch wenn sich das jetzt oberflächlich anhört. Aber "gut aussehen" ist ja auch ziemlich breit gefächert.

Zitat Zitat von Diomedes
    Hehehe... wirkllich witzig, wie... eingeschränkt und manche Menschen in ihrem Denken sind. 8)
    Erklär mir das.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze
    Erklär mir das.
    Denk nich drüber nach. Jeder hat seine Meinung, ganz egal wie sie lautet. Ich find mich einfach damit ab, und gut ist.

@.matze und alle anderen die sich zu dick fühlen
    Zitat Zitat
    Achja und zum Thema "dickheit". Ich finde fette Menschen auch nicht ok, schließlich ist es ja ein unterschied ob man fett ist oder Segelohren hat, für sein Gewicht kann man nämlich etwas. Und die die ich wirklich schlimm finde sind die die nicht mal abnehmen wollen, ich selbst bin fett und fühle mich unwohl (um ehrlich zu sein ist fett schon übertrieben, sagen wir mollig) und von daher weis ich das man sich doch nicht wirklich wohl fühlt und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man unattraktiv ist...naja was das sagen soll, ich verstehe diese Leute einfach nicht.
    Naja, für seine Segelohren könnte man - Genetik sei dank - unter Umständen auch seine Eltern verantwortlich machen. Tut aber auch niemand. Mein bester Freund aus Jugendtagen hatte Segelohren und wollte die um jeden Preis loswerden. Er brauchte eine Operation, um sich wirklich wohl zu fühlen. Ein anderer Freund hatte ebenfalls welche, fühlte sich aber wohl. Beide wurden aber nie als Dumbo, etc beschimpft. Mit oder ohne Segelohren.
    Im Ernst, erkläre mir bitte warum man als molliger Mensch nicht attraktiv sein kann. Das will/kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Genauso wenig warum man sich als Molliger nicht wohl fühlen kann. Ich würde meinen deutlich sichtbaren Bauchansatz nicht verlieren wollen. Er ist weder hässlich, noch stört er mich bei der Arbeit, beim studieren, beim Sport, etc. Außerdem "leide" ich nur ein einem "kleinen" Übergewicht. Ergo bin ich kerngesund. Warum also sollte ich mir das Fett etwa absaugen lassen? Der Schönheit wegen? Nein danke! Lieber würde ich Monate lang im alleine Urwald verbringen, als das ich mich wegen Schönheitsidealen verunstalten lasse. Wenn du für dich sagst, dass du dich nicht wohl fühlst, ist das deine persönliche Auseinandersetzung mit deinem Körper. Aber so pauschal zu behaupten andere Dicke/Mollige können sich partout nicht wohl fühlen, ist denen gegenüber unfair. Zumal es viele gibt, die gerne Abnehmen wollen, es aber einfach nicht schaffen. Und wer ist schuld am Anti-Dick-Hype? Top-Models? Mode-Industrie? Musik-Business? Film- und Fernsehstars? Medien generell? Egal! Es ist einfach nicht mehr zumutbar. Ein großer Irrglaube ist es auch, dass eine Fett-Absaugung Abhilfe verschafft. Mag sein dass man nach einer etwas/viel schlanker ist, aber das ist ein rein ästhetischer Effekt, der nichts daran ändert, dass der Körper noch immer darunter leidet. Die Gesundheit lässt sich nicht einfach korrigieren/an den neuen dünnen Körper anpassen. Sicher gesund mag es nicht sein, wenn man ziemlich dick ist, aber wir leben in einer Zeit in der sowieso alles und jeder krebserregend ist . So wie du dich beschreibst, scheinst du einfach nur etwas festerer Statur zu sein. Na und? Macht dich das etwa unattraktiv? Diese Diskussionen à la "Dick und Dünn-Was ist wirklich schöner?" dürfen nicht auf ein Niveau einer amerikanischen Talk-Show sinken. Es gibt Menschen, die finden dich attraktiv, wie es Menschen gibt die das nicht tun. Was soll's? Ich finde diese Hungerhaken, die sich Model schimpfen dürfen nicht schön. Denn wenn ich Rippen sehen will, schlage ich ein Buch über Anatomie auf. Gemäß der Weisheit "Jeder Topf findet seinen Deckel" wirst auch du eine Frau finden, die dich so_wie_du_bist attraktiv findet. Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass du so schlimm aussiehst dass du deswegen Komplexe haben musst. Ein Freund von mir redet genau das gleiche Zeug wie du. Er ist aber rein_objektiv_betrachtet wirklich dick. Also nicht dick (obwohl dick ist übertrieben, eher mollig), sondern dick (!). Wir hatten oft Gespräche was das andere Geschlecht angeht. Er war der Meinung, keine Frau könnte sich für ihn interessieren (Anmerkung von Arkon: Wie naiv!). Er schwärmte damals für eine gemeinsame gute Freundin, die 1. dünn ist und 2. bei sehr vielen anderen Jungs "Objekt der Begierde war" und das aber so wie ich es geschrieben habe. Diese waren nur auf ihr Aussehen fixiert, welches doch sehr angenehm war. Einmal hat sie ein Typ sogar zu sich eingeladen und weil sich nicht _den_Beischlaf_mit_ihm_vollziehen_wollte, hat der Typ ihr 20€ gegeben und gemeint sie solle ein Taxi rufen und abhauen. Der Typ war dünn und sah aus wie ein typischer Popstar. Sprich alle 13-jährigen Mädchen hätten ihn "scharf" gefunden Mein Freund meinte, wenn sie schon so einen Feschak nicht wollte, dann er als "Fettsack" keine Chance... Soll ich dir verraten wie die Geschichte weiterging? Heute sind sie ein glückliches Paar und verlobt. Hört sich an wie "Verliebt in Linz"? Mag sein, aber die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben.Punkt.
    Andere Geschichte. Zwei Freunde und ich haben vor Jahren den positiven Jahresabschluss gefeiert. Dann kam ein Schlägertyp, der uns mit seiner Bande aggressiver Halb-Primaten erschlagen wollte. Wir mussten metaphorisch_wie _semi-physisch_gesehen um unser Leben rennen. Meine beiden Freunde gingen in den Leistungssportzweig meiner alten Schule. Sie hatten eine harte Ausbildung und demnach waren sie in ihrem Bereich hervorragend. Und ich? Tja, als Künstler tat man sich nichts an, was Sport anging. Musik, Bücher, usw. waren wichtiger als körperliche Ertüchtigung. Aber ich habe beide beim rennen zurückgelassen Als wir in der Wohnung eines Freundes in Sicherheit waren, waren beide völlig fertig. Stimmt schon, in Gefahrensituationen steigt Adrenalin-Spiegel, man mobilisiert Kräfte, die man sonst nicht hat, aber hey! Ich der kleine mollige Künstler renne um einiges besser als zwei Spitzensportler? Fun, anyway? Was ich mit diesem Erguss an Liebesgeschichten und Hypothesen sagen will... Es ist so was von unwichtig. Der größte Stressfaktor ist man imo selbst. Man ist nie zufrieden mit sich, steht immer Stunden im Bad bis jedes Haar sitzt, usw. Ich bin mir sicher wenn du schlank bist, findest du auch noch immer wieder Dinge an dir, die du loswerden willst. Sei es nun ein Muttermahl, oder sonst was. Man sollte sich niemals gehen lassen, aber wenn man zu hart zu sich ist, dann geht das auch mal daneben. Egal ob dick oder dünn, groß oder klein, Metzger oder Primar, Frau oder Mann, Tokio Hotel- oder Us 5-Fan, was zählt ist der Mensch als individueller Charakter, nicht aber der Körper in dem er gefangen ist. Sieh dir Menschen an, die körperlich und/oder geistig behindert sind und erfreue dich deiner Gesundheit (körperlicher als auch geistiger).

Vielleicht sollten wir eine Petition starten, die Forscher dazu zu bewegen soll, an der Evolution herum zu schrauben, sodass wir unser physisches Dasein einfach aufgeben können. Dann wären diese Probleme gelöst.

@Sausewind
    Zitat Zitat
    Nunja, die Frauen sehen.. amputiert aus, und das sind ja keine Makel, sondern Behinderungen. Und woher willst du wissen dass es Supermodels an Charakter mangelt? Kennst du irgendeins oder wie?
    Eine Behinderung im Sinne von Amputationen wird in der Gesellschaft als Makel der Schönheit verstanden. So traurig das ist. Ich selbst arbeite studiumsbedingt unter anderem in dem Bereich (Also Mode und Fashion). Und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich mit Models (keine Supermodels allerdings) streite. Diese meinen meine Arbeiten würden ihre Körper, für die sie ach wie hart arbeiten (Anmerkung von Arkon: Hungern!) mussten, nicht richtig betonen und ich verteidige natürlicherweise meine Arbeiten. Zu behaupten jedes Model wäre ein charakterlicher Taugenichts, wäre pauschal, ein Klischee. Zu behaupten jedes Model ist sich bewusst, dass es ein Vorbild für Generationen und vor allem junge Mädchen ist, die sich in einen Wahn hineinsteigern um so hübsch zu sein, wäre debil. Zu glauben, dass in der Modebranche alles mit rechten Dingen zugeht, wäre höchst naiv. Die meisten großen Modeschöpfer sind männlich und oft schwul. Ergo haben sie anatomisch als auch sexuell gesehen, nicht unbedingt die größte Ahnung von/Interesse an Frauen und deren Körpern. Und trotzdem machen sie Klamotten für diese. Allerdings nur körperbezogene, die eine schlanke Figur erfordern. Ich bin alles andere als Homosexuellen gegenüber feindlich gesinnt, aber das ist ein Widerspruch, der unter vielen anderen für das Debakel in der Welt der Mode verantwortlich ist. Wenn ich den Bericht finde, in dem diese Widersprüche für die Missstände in der Modewelt verantwortlich gemacht werden, poste ich ihn. War gut recherchiert, ohne Klischees und sachlich, wie erschütternd. Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe rein gar nichts gegen Homosexuelle oder gegen Models. Aber wenn das eine oder andere Supermodel mal groß raus kommt, dann kann es vorkommen, dass sich diese Dame/dieser Herr als etwas Besseres empfindet, und von oben auf normale Menschen herabblickt. Dieser rasche Erfolg, der (oft nicht genannte) Drogenkonsum, die Menge an Geld, der Ruhm und der Status einer unantastbaren Schönheit, und viele andere Dinge können aus einem Menschen - salopp gesagt ein Ar***lo** machen. Und das trifft auf die Welt der Musik-, Film-, und Modestars sehr, sehr oft zu. Dazu muss man diese werten Herren und Damen der Schöpfung nicht unbedingt persönlich kennen.
    Geändert von Saga (04.09.2006 um 02:30 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"