Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Urteilen meinst, vermute aber du beziehst dich auf Hänseleien gegenüber anderen Personen. Falls ich richtig liege, so halte ich derartiges Verhalten für unangebracht, wie die allermeisten anderen Personen in diese Forum auch.Zitat von Desirer
Das Beispiel der Markenkleidung, ist etwas, was ich wahrscheinlich nie verstehen werden. Egal wie sehr ich darüber nachdenke, kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb man andere Personen ausgrenzen sollte, nur weil sie keine Markenkleidung tragen.
Nun, in unserer Gesellschaft ist es nun einmal der Fall, dass wir andere Menschen beim ersten Kontakt nach dem Aussehen beurteilen. Trifft man eine relativ ungepflegte Person, ist diese einem zunächst einmal recht unsympathisch. Vielleicht möchte man am liebsten erst gar nicht in der Nähe dieser Person verweilen. Anders verläuft dies in aller Regel, wenn man eine relativ gepflegte Person trifft. Sie erscheint einem sympathisch und man hat keine Probleme in der Nähe dieser Person zu sein.Zitat von Desirer
Letzten Endes kommt es meiner Meinung aber nicht auf das Aussehen ausschließlich an, da ein schlechter Charakter ein gutes Aussehen nicht aufwiegen kann. Zumindest denke ich, dass dies bei den meisten Menschen so sein sollte. Dennoch nimmt das Aussehen nun mal einen relativ hohen Stellenwert ein.
Ganz klar: Nein. Ich denke, das wird auch die Meinung vieler anderen Personen sein. Kein Mensch darf aufgrund von einer Andersartigkeit ausgegrenzt oder in irgend einer Form angegriffen werden.Zitat von Desirer
Ja. Ich bin Asiate, da musste ich mir bereits einige rassenfeindliche Sprüche anhören. Unglücklicherweise wurde ich auch schon einmal getreten und geschlagen. Es gab auch andere Aktionen, auf die ich nun nicht weiter eingehen möchte.Zitat von Desirer
Nein, ich habe keine äußerlichen Merkmale, die mich dazu verleiten, eine depressive Stimmung aufzubauen.Zitat von Desirer
Ansonsten bleibt mir dir nur noch zu sagen: Kopf hoch. Lass dich aufgrund solcher Begebenheiten nicht unterkriegen; auch wenn dir diese Worte vermutlich kaum behilflich sein werden. Wahrscheinlich hörtest du bereits häufiger Derartiges. Dinge wie "Hör' einfach nicht 'drauf!" lassen sich immer einfach sagen. Aber dennoch sind Hänseleien und Beleidigungen dieser Art wie Schwertstiche.
Wenn man aber genug Kraft sammeln kann, ist es vielleicht möglich, diesen zu standzuhalten.