Es ist ja keine Charaktereigenschaft meinerseits, sondern ein beabsichtigtes Verhalten. Natürlich kommt das nicht gut an und man macht sich nicht gerade beliebt, aber das ist auch nie meine Absicht gewesen. Ich wollte den jeweiligen Personen ihre dummen Sprüche einfach zurückzahlen.Zitat von Indalecio
Und auch wenn meine "Opfer" zunächst furchtbar cool taten (und in irgendeiner Weise konterten, z.B. mit besagtem "Klugscheißer"), weil sie ja den Großteil der Klasse hinter sich hatten, hat ihnen das doch zugesetzt. Wenn ich es wirklich auf eine Person fixiert über längere Zeit durchgezogen hätte, dann hätte diese Person es sich irgendwann nicht mehr getraut, auch nur den Mund aufzumachen, aus Angst, etwas Falsches zu sagen (zumal die Person mir damit ja auch Genugtuung verschaffte, die ich wie beschrieben offen zum Ausdruck brachte).
Nachtrag:
Natürlich muss man die Lehrer auch um seinen Finger wickeln, sonst wird man schnell mal auf dieses unsoziale Verhalten angesprochen. Außerdem sind Lehrer auch nur Menschen und können Besserwisser genausowenig ab wie jeder andere. Aber sie wussten, dass ich ein Außenseiter war, und konnten unschwer erahnen, dass ich auch gemobbt wurde, weshalb ich einen gewissen Bonus bei ihnen hatte und mich bestimmten Klassenkameraden gegenüber eben auch derart abfällig verhalten konnte/durfte.