Zitat Zitat von Sausewind
Könntest du das auch erklären? Bzw. was ist daran so schlimm?
Machen wirs einfach, mir gefällt der Charakter von Menschen nicht, die oberflächlich sind.

Zitat Zitat
Ich hab nirgends gesagt was ich äußerlich schön finde und was ich charakterlich schöne finde. Deswegen kann das ja durchaus breit gefächert sein.
Es geht nicht darum, was du schön und was du hässlich findest, sondern dass du an dem festmachst, mit welchen Menschen du wieviel zu tun haben willst.

Zitat Zitat
Ich find auch rote Streifen nicht schlimm, wenn der Charakter stimmt .
Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun?

Zitat Zitat
Ich halt dich übrigens auch nicht für den Intelligentesten.
Kann mir egal sein, solange ich weiss, dass ich es bin. Dass du das nicht feststellen kannst, bestätigt:

Zitat Zitat
Ich muss auch nicht die Intelligenteste sein, hab ich auch nirgends behauptet.
Das stand auch nie zur Diskussion, nur das Gegenteil.

Zitat Zitat
Aber das war jetzt wahrscheinlich schon wieder dumm von mir.
Wenn man davon ausgeht, dass du am Thema vorbeiredest, schon.

Zitat Zitat von La Cipolla
Dann musst du aber auch deine Probleme sagen, damit wir uns darüber aufregen können.
Momentan lebe ich recht sorgenfrei, von dem her verstehe ich nicht, wie man sich selbst Probleme anschaffen kann.

Zitat Zitat von Ebb0r
Wenn dir der Charakter wirklich wurscht ist, dann hast du ja auch nix gegen fette, hässliche gothchicks mit pickelzerfressenem Gesicht und krächzender Stimme die beim Schlafen nen Urwald roden. Hauptsache der Charakter stimmt!
Jetzt musst du unterscheiden: Ich habe nichts gegen fette, hässliche, pickelzerfressene Gesichter mit krächzender Stimme, die beim Schlafen Urwälder roden, solange der Charakter stimmt.
Allerdings steh ich nicht auf Gothchicks, hierbei dominiert das Schubladendenken, denn der Style hat ja nichts mit dem körperlichen Aussehen eines Menschen zu tun, sondern ist eine Ausdrucksform des Charakters, ergo stimmt der Charakter von vornerein nicht.

Zitat Zitat
Schön wie du Intelligenz bei Menschen feststellst, am Geschmack! WOW
Ne, am Geruch... oder an Posts.

Zitat Zitat von NeM
Ist aber Voraussetzung dafür, oder?
Muss nicht. Selbstbewusstsein kann man in einem Bereich haben und in einem anderen überhaupt nicht. Ob man nun generell locker drauf ist oder nicht, hat damit nur teilweise etwas zu tun. Einer, der beruflich gut dasteht und ein hohes Selbstbewusstsein im Beruf hat, muss im Privatleben noch lange nicht locker drauf sein und kann ein total schweres Leben führen.