Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Die Anzüge von den Power Rangers waren voll geil.
    Ab den Turbo Rangers habe ich das jedesmal geguckt.

Bei Sailer Moon kenne ich mich mit den Staffeln mal gar nicht aus.Ich habe keine Ahnung wann die einzelnen Charas im Anime überhaubt aufgetaucht sind.
    Außerdem gab es dann noch später so ein anderes Sailer Moon.Ich fand Sailer Moon mit den ganzen Staffeln echt kompliziert früher.

• Captain Future
    • Digimon
    • Pokemon
    • DB
    • DBZ
    • Alfred Jodocus Kwak <3

Jo Detektic Conan kam dann noch später One-Pice und mein erster Manga Naruto.Nun ja das wars eigentlich...aja noch Oh my Godess im miniformat.

Top: Dragonball (das ganz ursprüngliche)
    Pokemon
    Digimon
    Flint Hammerhead (leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt)

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.
    Du hättest Nezha conquers the Dragon King sehen sollen. Kam in den frühen neunzigern ein paar mal auf RTL. Es ist ziemlich schockierend für ein Kind, wenn der kindliche Hauptcharakter sich mitten im Film den Hals durchschneidet und stirbt. Und ein Weiser Eremit seine Seele aufliest und ihm einen neuen Körper aus Lotosblüten baut. GitS war bei weiten nicht so verstöhrend.

bin das erste mal in italien auf anime gestoßen..leider alle auf italienisch -___-
    in erinerung geblieben ist mir nur "sailor moon" und später dann in deutschland "little princess sarah" "jeanne die kamikaze diebin" "Do re mi" "wedding peach" "georgie" usw....
    danach brachte mir mein onkel aus japan "totoro" und "laputa" mit..
    hmm..die gruselige welle mit pokemon und digimon etc. überspring ich lieber :whistle:

naja, bin grad dabei die ganzen alten schinken nochmal rauszukramen und anzuschauen..gedächtnis ein wenig auffrischen^^

lg,
    cheska

also angefangen habe ich früher mit so Anime wie Saber Rider, Mila Superstar, die tollen Fußballstars, Katzenauge und auch Sailor Moon.

hehe naja Digimon und Pokemon war so mein Anfang lol

Ich hab früher so viele Animes geschaut, von denen ich nicht mal mahr die namen weiß.
    Robin hood war dabei, Salor Moon, Lady Oscar, Zorro mit blonden Haaren, Irgend was mit einem Adoptierten Mädchen und zwei Brüdern und was mit einer Prinzessin, die sich als Junger verkleidet. Ihr Eltern lieben Sie und sie ist mit einem Prinzen befreundet, den Sie liebt und der nicht weiß, dass Sie ein Mädchen ist. Ich weiß aber nicht mehr den Namen.
    eigendlich schade

Mein erster bewusster Kontakt mit Animes, war Sailor Monn damals auf ZDF. Zu der Zeit hab ich dann ihrgendwann meine erste Animania in die Hände bekommen und seitdem bin ich vom "Anime-Fieber" infiziert. (Wenn auch mit Pausen ^^)
    Serien wie Captain Future oder Saber Riders hab ich natürlich auch gesehen, aber da hatte ich noch keine Ahnung das die aus Japan kommen von daher.

Gruß Kayano

Users Awaiting Email Confirmation

oh ja.
    Also ich so um die 5 oder so gewesen bin,
    habe ich immer

Mila Superstar
    Katzenauge
    Halbwegs Sailor Moon
    Dann ein französischer Anime(irgendwas mit "Nadine")
    Ranma 1/2
    Dragonball
    und noch andere gesehen.

Wen ich mich da so durch lese kommen alte erinerungen hoch

Bei mir waren es glaube ich am anfang

Dragenball
    Sailermoon
    Pokemon von anfang an
    Digimon
    Ranma 1/2

und dan
    One Piece (Leuft grade auf Tele5 um 16.30 2Folgen von Mo-Fr)
    Naruto (Serien Neustart seit dem 6.02.08 auf RTL 2 um ca. 15.30)
    Yu Gi Oh

Ja und heute schau ich sie mir am libsten mal auf japanisch an ^^

Mein erster Anime-Kontakt war wohl "Kleine Prinzessin Sarah". Die Serie hat mich dann auch dazu gebracht das Buch zu lesen und es ist natürlich viel besser als jede Serie und jeder Realfilm es jemals sein könnte
    Dann kamen parallel Georgie auf tm3, Katzenauge, Lady Oscar, Mila und Sailor Moon auf RTL2. Und natürlich auch Misses Jo und ihre fröhliche Familie. Durch Katzenauge wollte ich unbedingt Kunstdiebin werden, durch Mila professionelle Volleyballspierlerin und durch Sailor Moon ganz bescheiden die Prinzessin des Mondes - Ja, man gönnt sich ja sonst nix.
    Ein Anime, den ich selber vergessen hatte und an den ich erst durch diesen Thread erinnert wurde ist allerdings "Die Kinder vom Berghof". Da wollte ich natürlich auch UNBEDINGT Holzschnitzerei lernen...und das blonde Mädchen (Anne?!) hat mich immer zur Weissglut gebracht. Der erste Charakter im Fernsehen, dem ich in jungen jahren schon den Tod gewünscht habe.

Später dann mit 12-13 Jahren halt Neon Genesis Evangelion, Silent Möbius, Akira...hachja, das waren die guten Zeiten als ich noch voller Liebe und Begeisterung für Animes und Mangas war.
    Achja und Jungle wa itsumo Hare nochi Guu, das ist ja wohl mal mit das geeenialste, was je gemacht wurde!

Hm ich weiss nicht mehr wirklich was mein erster Anime oder gar Zeichentrick war.Laut meinen Eltern guck ich das seit dem ich ganz klein war

An die die ich mich erinnern kann sind : Die Kickers,die tollen Fußballstars,Mila Superstar,Sailormoon und Dragonball.
    Damals als kleiner Junge vorm TV zu sitzen und bei Sailormoon zu heulen war mir etwas peinlich*g* Heul heute bei manchen Folgen mit 18 Jahren noch immer -.-
    Tja die tollen Fußballstars waren so der Punkt wo ich mich für Fußball zu interessieren begonnen hab.Immer rumgelaufen und den Mist aus der Serie versucht nachzumachen >.<

Danach folgten halt die üblichen Sachen...Digimon <3 und son kram.
    Damals konnte man noch auskommen mit RTL2,wo man noch keine Ansprüche an Qualität hatte

so nu von mir auch mal die ganzen sachen die ich damals geschaut habe
    Wiki und die starken Männer (wegen meiner mum die liebt den und hat alle folgen auf dvd)
    Sailor moon
    Mila superstar
    Die Kickers
    ähm dann das mit tsubasa ozora und taro misaki (komm grad nich drauf wies gehiessen hat)
    captain Future
    Heidi (grussel ich hab das echt geschaut ?)
    Georgie (guck ich auch heute noch immer gerne meine mum (ja ich weis das hört sich doof an) hat damals alles schön brav auf vhs aufgenommen )
    Misses Jo und ihre fröhliche Familie(hier dasselbe wie bei georgie)
    Lady Oscar
    Alfred Jodokus quak (hab ich sogar auf dvd )
    ach ja nadia darf ich net vergessen
    das wars im grossen und ganzen woran ich mich erinnern kann

Ich hab' immer Detektiv Conan, Pokémon, Digimon, Dragon Ball und Card Captor Sakura gesehen, daran erinnere ich mich noch. So im Nachhinein betrachtet war die Synchronisation ja schon ziemlich billig, aber mich hat das damals nie gestört.