Mein erster Anime-Kontakt war wohl "Kleine Prinzessin Sarah". Die Serie hat mich dann auch dazu gebracht das Buch zu lesen und es ist natürlich viel besser als jede Serie und jeder Realfilm es jemals sein könnte
Dann kamen parallel Georgie auf tm3, Katzenauge, Lady Oscar, Mila und Sailor Moon auf RTL2. Und natürlich auch Misses Jo und ihre fröhliche Familie. Durch Katzenauge wollte ich unbedingt Kunstdiebin werden, durch Mila professionelle Volleyballspierlerin und durch Sailor Moon ganz bescheiden die Prinzessin des Mondes - Ja, man gönnt sich ja sonst nix.
Ein Anime, den ich selber vergessen hatte und an den ich erst durch diesen Thread erinnert wurde ist allerdings "Die Kinder vom Berghof". Da wollte ich natürlich auch UNBEDINGT Holzschnitzerei lernen...und das blonde Mädchen (Anne?!) hat mich immer zur Weissglut gebracht. Der erste Charakter im Fernsehen, dem ich in jungen jahren schon den Tod gewünscht habe.

Später dann mit 12-13 Jahren halt Neon Genesis Evangelion, Silent Möbius, Akira...hachja, das waren die guten Zeiten als ich noch voller Liebe und Begeisterung für Animes und Mangas war.
Achja und Jungle wa itsumo Hare nochi Guu, das ist ja wohl mal mit das geeenialste, was je gemacht wurde!