Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.
    Du hättest Nezha conquers the Dragon King sehen sollen. Kam in den frühen neunzigern ein paar mal auf RTL. Es ist ziemlich schockierend für ein Kind, wenn der kindliche Hauptcharakter sich mitten im Film den Hals durchschneidet und stirbt. Und ein Weiser Eremit seine Seele aufliest und ihm einen neuen Körper aus Lotosblüten baut. GitS war bei weiten nicht so verstöhrend.

bin das erste mal in italien auf anime gestoßen..leider alle auf italienisch -___-
    in erinerung geblieben ist mir nur "sailor moon" und später dann in deutschland "little princess sarah" "jeanne die kamikaze diebin" "Do re mi" "wedding peach" "georgie" usw....
    danach brachte mir mein onkel aus japan "totoro" und "laputa" mit..
    hmm..die gruselige welle mit pokemon und digimon etc. überspring ich lieber :whistle:

naja, bin grad dabei die ganzen alten schinken nochmal rauszukramen und anzuschauen..gedächtnis ein wenig auffrischen^^

lg,
    cheska

also angefangen habe ich früher mit so Anime wie Saber Rider, Mila Superstar, die tollen Fußballstars, Katzenauge und auch Sailor Moon.