Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah... dafür das ihr mir die alte Zeit gebracht habt liebe ich euch. Ich habe schon in Russland Animes geschaut, aber nicht bewusst. Als ich nach deutschland kam habe ich einige Animes auf rtl2 geliebt hier einige:
    -Kickers die mochte ich immer mehr als die...
    -...tollen Fussballstars
    -Lady Oscar besonders das für einen neunjährigen unglaublich grausame Finale.
    -Voltron(top)
    -Das Supertrio
    -tja so peinlich es auch ist Sailormoon liebe bis heute noch die http://www.youtube.com/watch?v=DND7FypSk_A

Tja, nun zur begründung ich durfte schon als Kind Action-Filme und kamen die ganzen Disney schwachköpfe dumm vor. In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.

Geändert von Amano (07.10.2007 um 12:34 Uhr)

Heidi,
    Cutey Honey,
    Sailor Moon,
    Biene Maya,

Später
    Pokemon,
    Digimon,
    Slayers...

Nadine, Stern der Seine hab ich früher ganz leidenschaftlich geschaut. Und obwohl ich die Biene Maja und Heidi immer langweilig fand, hab ich mir die dann doch hin und wieder angesehen.

Alfred Jodocus Kwak kam immer zu den unmöglichsten Zeiten (meist, wenn ich Mittagsschlaf hatte tztz), aber hin und wieder hab ich das doch mal geschafft =)).

Es waren bestimmt noch mehr (es gab ja auch diese Tom Sawyer und Huckleberry Finn Verschnitte, die waren aber eher einschläfernd), später kam dann auch Detektiv Conan für eine Weile dazu (ja, da war ich dann schon etwas älter ;_;").

Ich fand diese Ente mit den roten Schal immer toll.Jedesmal habe ich mir das angeguckt,ich fand das total toll.
    Besonders dieser Krah war ein ziemlich übler Bursche,weswegen ich ihn auch sofort mochte.
    "Krah ist gerecht!"Hehe,ich kann es immer noch auswendig.
    Und diesen einen Schal wie diese Ente wollte ich auch immer haben,der war total knorke.*.*

Naja Sailer Moon habe ich auch immer geschaut.Keine Ahnung warum man sich wegen Sailer Moon schämen müsste.Nur weil es Weiber sind?Kinder sind solche Vorurteiler.

Ansonsten habe ich echt jeden Mist angeguckt.
    Und heutzutage gucke ich nur noch One Piece.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Naja Sailer Moon habe ich auch immer geschaut.Keine Ahnung warum man sich wegen Sailer Moon schämen müsste.
    Weil die nix an hatten, wenn sie sich verwandelt haben! Ich zumindest hab da immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich das geschaut habe

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Weil die nix an hatten, wenn sie sich verwandelt haben! Ich zumindest hab da immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich das geschaut habe
    Die hatten doch immer Röcke an und wenn sie sich verwandelt haben,haben sie noch ein Schleifchen am Kopf aufgesetzt bekommen.^^

Die müssen ja nicht gleich so freaky Anzüge wie die Power Ranger haben.

wobei die anzüge von den power rager´s ehr einfals los aussehen. (aber wen sie sich verwandeln sieht es schon besser aus.

aber Sailor Moon is einfach kult, ab wohl die viel zuviel liebe rein gemacht haben.
    zuviel gesülze.

hat einer von euch alle folgen gesehen?

Die Anzüge von den Power Rangers waren voll geil.
    Ab den Turbo Rangers habe ich das jedesmal geguckt.

Bei Sailer Moon kenne ich mich mit den Staffeln mal gar nicht aus.Ich habe keine Ahnung wann die einzelnen Charas im Anime überhaubt aufgetaucht sind.
    Außerdem gab es dann noch später so ein anderes Sailer Moon.Ich fand Sailer Moon mit den ganzen Staffeln echt kompliziert früher.

• Captain Future
    • Digimon
    • Pokemon
    • DB
    • DBZ
    • Alfred Jodocus Kwak <3

Jo Detektic Conan kam dann noch später One-Pice und mein erster Manga Naruto.Nun ja das wars eigentlich...aja noch Oh my Godess im miniformat.

Top: Dragonball (das ganz ursprüngliche)
    Pokemon
    Digimon
    Flint Hammerhead (leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt)

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.
    Du hättest Nezha conquers the Dragon King sehen sollen. Kam in den frühen neunzigern ein paar mal auf RTL. Es ist ziemlich schockierend für ein Kind, wenn der kindliche Hauptcharakter sich mitten im Film den Hals durchschneidet und stirbt. Und ein Weiser Eremit seine Seele aufliest und ihm einen neuen Körper aus Lotosblüten baut. GitS war bei weiten nicht so verstöhrend.

bin das erste mal in italien auf anime gestoßen..leider alle auf italienisch -___-
    in erinerung geblieben ist mir nur "sailor moon" und später dann in deutschland "little princess sarah" "jeanne die kamikaze diebin" "Do re mi" "wedding peach" "georgie" usw....
    danach brachte mir mein onkel aus japan "totoro" und "laputa" mit..
    hmm..die gruselige welle mit pokemon und digimon etc. überspring ich lieber :whistle:

naja, bin grad dabei die ganzen alten schinken nochmal rauszukramen und anzuschauen..gedächtnis ein wenig auffrischen^^

lg,
    cheska

also angefangen habe ich früher mit so Anime wie Saber Rider, Mila Superstar, die tollen Fußballstars, Katzenauge und auch Sailor Moon.