Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achja früher waren die deutschen Versionen sogar noch richtig gut. Besonders was die Openings angeht. Als ich mir die letzten tage mal die ganzen opening anzuschauen (youtube sei dank^^) habe ich mich doch gewundert wieviel ich noch völlig auswendig kann.

Sei es:
    Robin Hood
    Lady Oscar
    Eine fröhliche Familie
    usw.

Ich kann sie alle noch^^

Achja was würde ich dafür geben diese Perlen nochmal im TV zu sehen^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Darji
    habe ich mich doch gewundert wieviel ich noch völlig auswendig kann.
    "Sag das Zauberwort..." *hust*

Ach wie nett der Thread^^

Nachdem ich ja im Filmforum geschrieben hab das ich mich vom Anime abgewendet habe tut es gut mal wieder diese ganzen alten Namen zu lesen.

Wenn ich heut im Mediamarkt rumlaufe springen mit ständig die ganzen Kulleraugengesichter von den Knallbunten DVD-Boxen entgegen, das ist mit der Grund warum ich kein Bock mehr hab, imo ist 70-80% wirklich Schrott heutzutage ( sorry, so ist meine Meinung halt )

Aber natürlich hab ich auch die ganzen alten Serien miterlebt, auch Sailor Moon
    Und Lady Oscar fand ich auch immer toll, genau wie die Schatzinsel ( die Interpretation des Silver war zu genial imo ).

@Knuckles

Du wirst lachen, aber bei unserem Abiball hat sich doch wirklich einer dieses Lied einspielen lassen als er sein Abschlusszeugniss ausgehändigt bekam.

hmm darf ich hier auch posten? *umgugg* *umherwusel*

an was ich mich noch erinnern kann:

Biene Maja (habs aber irgentwie gehasst, meine mom wollte das ichs gugge)

Soilor Moon (ja ich habs geliebt^^)

Nadja, the secret of blue water (ich war ja so verliebt in sie >.<)

Zitat Zitat von _Damian_

Nadja, the secret of blue water (ich war ja so verliebt in sie >.<)
    Ja die Nadia ist schon ne süsse ( wenn auch etwas launisch )

Marcel 69 Gast
    Eigentlich nur Dragonball! (Aber nicht die Z Scheiße!) Dan vielleicht noch Detectiv Conan da war ich auch noch klein als ich das gesehen habe! (Ich glaub so in der 3ten Klasse)! So richtige Klassiker? Vielleicht Sailermon? (War das jetzt richtig geschrieben?) Was ich damals so geil fand als Kind das diese Fernsehwelt mich woanders hin gezogen hab! Bei uns gabs damal nicht so viel zu sehen! Graue Gegend und wir haben in einem Hochhaus gewohnt. Pöh! Was anderseits auch geil war! Jeden Tag runter gegangen scheiße gebaut, Yugi-Oh Karten getauscht ! Da waren echt viele Kids!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Eigentlich nur Dragonball! (Aber nicht die Z Scheiße!) Dan vielleicht noch Detectiv Conan da war ich auch noch klein als ich das gesehen habe! (Ich glaub so in der 3ten Klasse)! So richtige Klassiker? Vielleicht Sailermon? (War das jetzt richtig geschrieben?) Was ich damals so geil fand als Kind das diese Fernsehwelt mich woanders hin gezogen hab! Bei uns gabs damal nicht so viel zu sehen! Graue Gegend und wir haben in einem Hochhaus gewohnt. Pöh! Was anderseits auch geil war! Jeden Tag runter gegangen scheiße gebaut, Yugi-Oh Karten getauscht ! Da waren echt viele Kids!
    Das is ja wohl nicht so lang her was?

Als Kind hab ich vor allem Biene Maja, Niklaas und Nils Holgersson geguckt. Dann später vor allem Mila Superstar, Z wie Zorro und Planet der Dinosaurier.

Da fält mir ein, ich kann doch nicht der einzige gewesen sein, der den Lupin III Castle of [whatever] Movie in seiner Kindheit geliebt hat? Es gab Ninjas, Burgen und fliegende Diebe! Und die Schnitte wurden erst am Ende offensichtlich, als Goemon aus dem nichts auftauchte.

Castle of Cagliostro. Der lief mal irgendwann morgens auf RTL glaub ich, lang ists her. Ich kannte damals schon die TV Serie, die lief nämlich direkt vor Hokuto no Ken in Italien xD

Ja damals.... Bei mir war die Initialzündung wohl "Die Königin der 1000Jahre" gewesen. Odysseus war auch genial, ebenso wie Rock 'n Cop. Hab sogar noch Sailor Moon auf ZDF geschaut.^^ Damals war das Fernseh Programm aber auch grundsätzlich hochwertiger als der Schund den man heutzutage vorgesetzt bekommt.
    Wegen Castle of Cagliostro, das hieß hier doch auch "Hardyman schafft alle" oder?

Ja stimmt! Hardyman schafft alle hieß das! Ich bin damals glaub ich extra um 6 uhr morgens aufgestanden weil das irgendwie total früh lief auf RTL.

megaman

Tja, den Großteil hab ich eigentlich garnicht so bewusst wahrgenommen.
    Zu meinen Lieblingen zählte damals aber ganz klar Saber Rider und The Secret of blue Water
    Und natürlich Hardyman^^, wenn ich ihn auch nur einmal gesehen habe (kriegt man diese Cut-Fassung eigentlich noch irgendwo?).

Users Awaiting Email Confirmation

räusper , also :
    damals immer he man , dann kam auch schon dragonball + z , hab ansonsten immer nur durchschnittszeichentrickserien ( was für ein wort oO ) geschaut

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Das is ja wohl nicht so lang her was?
    Öh, doch ungefähr 6 Jahre?

Zitat Zitat von Marcel 69
    Öh, doch ungefähr 6 Jahre?
    Gabs da schon Yu Gi Oh Karten?
    Ich hab nur Pokemon im Sinn...
    In der 5+6.

Ah, Alfred Jodocus Qwak war picobello!. >A
    o.o amerikanische Tastatur !_!

Geändert von Vale (07.09.2006 um 19:01 Uhr)

Hm, dann setze ich als einer der neuen TESler mal meinen ersten Post in fremden Gefilden ^^

Habe früher auch viele Animeserien geschaut, natürlich ohne zu wissen was das überhaupt ist. Eine meiner absoluten Lieblingsserien war Transformers, wobei ich vor einiger Zeit ziemlich überrascht war, dass das gar keine US-Serie ist (hatte ich nämlich immer dafür gehalten). Saber Rider war ebenfalls absolute klasse, da habe ich auch immer versucht, alles mögliche von aus Lego nachzubauen (das nur am Rande). Was früher ebenfalls bei mir total in war: Kickers. Habe ich auch vor einiger Zeit wieder regelmäßig auf RTL 2 geschaut, da ich für ein paar Monate wegen Beinbruchs krankgeschrieben war. Und wieder habe ich es gerne geschaut. Da gab's auch mal so ein Volleyball-Equivalent, ich glaube es hieß "Mila" oder so, sogar das habe ich früher gut gefunden (und ich stehe dazu, jawoll ). Captain Planet habe ich manchmal geschaut, fand's aber nicht ganz so toll.

Na ja, das war's erstmal mit meinem alten Erinnerungen, aber irgendwie kam da grad richtiges Nostalgie-Feeling auf ^^

Edit: Wie konnte ich Thundercats nur vergessen? *nachhol*
    Fiel mir wohl grad ein, weil ich meinen Kater gestreichelt hab...

Geändert von Crow (06.09.2006 um 21:15 Uhr)

oja oja. damals hab ich eine serie gesehen ( da war ich 6 oder 7) die hieß katzenauge oder so ähnlich. ich kann mich nich mehr genau erinnern, aber ich weiß noch, wie toll ich sie fand. ich war total traurig, als die serie nich mehr lief. dann endeckte ich glaube ich als nächstes sailor moon. ich hab noch immer aufgenommen viedos im schrank. inzwischen hat sich mein anime fieber stark gesenkt ( kann man das so schreiben?). ich lese nur noch "der enten prinz" als manga. aber das war ja auch nich das thema des threads..
    ich höre lieber auf, bevor ich total abscheife..

stimmt , captain planet , transformers und sailormoon hab ich auch mal geschaut vor urzeiten . das ging damals sogar so weit , das ich als " tuxedo mask " karneval auf die strasse gegangen bin * schäm * ^^
    ich dachte auch immer das captain planet und co amerikanische serien wären , das das nich so is hab ich dann auch iwann als ich 14 war erfahren oder so .