Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Anime in eurer Kindheit

Habt ihr als Kind damals schon, bewusst oder unbewusst, vielleicht einen, heutzutage zu den Klassikern zählenden, Anime im Fernsehen gesehen? Ich spreche hier die etwas älteren an, ich erinnere an die Tele5 und die anfänglichen rtl2 Zeiten.

Also ich persönlich habe als Kleinkind damals Sindbad der Seefahrer gesehen, meine mutter hat mich immer vor die Glotze gesetzt .
    Wirklich interessant wurde es in Italien. Dort hab ich jeden Sommer bei meiner Oma durch die Regionalprogramme gezappt. Ihr werdet nicht glauben was da alles lief! Leiji Matsumoto Klassiker wie Captain Harlock, Galaxy Express 999 usw., Mecha Serien wie Voltron und Mazinger Z, und auch so Perlen wie Yattaman und Doraemon! Und noch etliche andere Klassiker. Ich glaub da bin ich unbewusst zum Otaku geworden, denn nur wenige US Trickserien konnten mich begeistern (He-Man, Galaxy Rangers). Das beste im italienischen Regionalprogramm war Hokuto no Ken aka Fist of the North Star, und das zur perfektesten Zeit für kleine Jungs - direkt nach dem Mittagessen! xD

In Deutschland war die Tele5 Zeit Futter für die Seele. Allen voran Königin der 1000 Jahre, Odysseus 31, Miyuki u.a. bildeten meine Lieblingsserien.
    Zur rtl2 Zeit fings an mit Saber Rider, Robin Hood, Nadia - Secret of Blue Water usw.

Zuvor möchte ich noch erwähnen, dass ich den Start von Sailor Moon damals auf ZDF sehnlichst erwartet und erlebt habe. Heute schäme ich mich dafür, aber damals nahm man eben das was man kriegen konnte.

Wie war das so bei euch?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Meine Fresse, das waren noch Zeiten damals Anfang der 90er. Ich bekam damals noch genau die Hoch-Zeit von Tele5 und dessen Ende mit.
    Serien wie "Die Königin der 1000 Jahre", "Saber Rider", "Odysseus 31" oder "Miyuki" sind auch mir noch aus damaliger Zeit bekannt. Das waren noch Zeiten. Naja, gab auch viel Cartoons die ich mir damals angeschaut habe, unter anderem auch die von dir genannten beiden Serien "He-Man" und "Galaxy Rangers". Ich schaute eigentlich alles was animiert war an.
    Auch damals als Sailor Moon auf ZDF lief, habe ich es nie bereut es angeschaut zu haben. Ich habe auch kein Problem damit zu sagen das mir die Serie damals gefiel. Etwas hat sie doch an sich was sie interessant gemacht hat, auch wenn ich die Story der Live Action Serie meilenweit besser finde.

Auf ZDF gab es auch ein paar Animes Der Zauberer und die Banditen hieß glaub ich einer, ein ganz alter Schinken zur Zeit der Samurai.

Dann hab ich da auch noch einen gesehen von dem ich weder Titel noch genaue Handlung weiß
    Er spielte in einem Sci-Fi Szenario. Ein kleiner Junge hatte ein roboter Kindermädchen das zerstört wurde. Ein Phöenix hatte Mitleid mit dem Kind und verschmolz mit dem Roboter, so das er wiederbelebt wurde, das war aber noch nicht das Ende.
    Wer den Titel kennt ist echt mein Held.

Tele 5 hab ich auch gern gesehen, allen voran Saberrider und Miyuki8)
    Für das Sailor Moon gucken brauch man sich nich schämen find ich..http://www.tomodachi.de/html/ant/ser..._banditen.html

RTL 2 : Die Kleine prinzessin Sara fand ich auch nicht schlecht

Geändert von Mobitz (02.09.2006 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Habt ihr als Kind damals schon, bewusst oder unbewusst, vielleicht einen, heutzutage zu den Klassikern zählenden, Anime im Fernsehen gesehen?
    Aber sicher. Ich war zwar totaler He-Man Fanatiker, aber unbewusst, hab ich auch einige Animeklassiker sehr gerne gesehen:

Eine fröhliche Familie
    Die kleine Prinzessin Sarah
    Rock 'n Cop
    Rock 'n Roll Kids (Aishite Night)
    Kimba
    Ein Super Trio (Katzenauge)

Für SailorMoon oder SaberRider konnte ich mich irgendwie nie so begeistern...

Zitat Zitat von Mobitz
    Auf ZDF gab es auch ein paar Animes Der Zauberer und die Banditen hieß glaub ich einer, ein ganz alter Schinken zur Zeit der Samurai.
    http://www.tomodachi.de/html/ant/ser..._banditen.html
    Den hab ich auch gesehen, war echt gut!

Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt

Meine Kindheitsanime:
    Mila Superstar
    Sailormoon
    Kleine Prinzessin Sarah
    Eine fröhliche Familie
    Rock'n Roll Kids
    Ein Super Trio, also Katzenauge

Ui das war ne schöne Zeit. Früher habe ich oft Animes geschaut.
    Sailor Moon, Ein Supertrio, Die Kickers, Die kleinen Superstars (hieß das so?) und noch ein paar, die mir aber jetzt natürlich wieder nicht einfallen. Achja Mila Superstar, da kommt ja bald ne große DVD-Box mit den ersten 30 Folgen raus, werd ich mir kaufen, dann kann ichs mir mal wieder ansehen.

Oh Gott ist das lange her... Bim Bam Bino auf Tele 5 und als Serien:

Saber Rider, Captain Futur und Nadja secret of blue Water... nichts hat mich damals so sehr gefesselt wie das.

Gut als Cartoons kamen dann noch He-Man, GR und die Turtles hinzu aber die rocken für mich selbst heute noch jeden Anime, einfach weil es mein Kindheitskult ist.

Zitat Zitat von Nishtah
    Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt

Meine Kindheitsanime:
    Mila Superstar
    Sailormoon
    Kleine Prinzessin Sarah
    Eine fröhliche Familie
    Rock'n Roll Kids
    Ein Super Trio, also Katzenauge
    Dito,bis auf Rock"n Roll Kids

Dazu auch noch:

- Nadja: The secret of blue water
    - Nadine: Stern von der Seine

Das fällt mir nur noch dazu ein,denn von vielen anderen,weiß ich den Namen leider nicht mehr.

Aber das waren noch tolle Zeiten..... -.-
    Jetzt ist zumindestens RTL2 ziemlich verkommen.
    Wo sind die guten Animes geblieben?
    Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.
    dickstes dito

es sei jetzt mal dahingestellt, wie sinnvoll es ist, als kind den ganzen tag vor der glotze zu sitzen, aber früher konnte man das, weil rund um die uhr viele tolle serien liefen.

aufzählen werde ich jetzt keine serien, da ich eh nur alles wiederholen würde.
    ich finde aber nicht, dass man sich für Sailormoon schämen muss.
    obwohl..... die späteren staffeln waren mir dann auch irgendwie zu "abgefahren"

Leon der Pofi Gast
    saber rider
    die kickers
    robin hood anime

waren meine absoluten lieblingsserien. ich würde sie mir auch heute als 21 jähriger angucken, kein problem das zu sagen
    warum ist das so schwer, saber rider wieder zu senden? tele 5 sendet ja auch sachen wie one piece ect. (was grottig und hässlich gezeichnet ist).
    ich glaube schon das es viele einschaltsquoten geben würde, wenn man sich die fans im internet so anguckt.
    oder sind die rechte so teuer?

Das war noch so schön damals ;____;
    Seit etwa einem Monat schwelge ich in nostalgischen Erinnerungen und spiele andauernd die Intros der guten alten Serien ab:

Eine fröhliche Familie
    Die Kinder vom Berghof
    Robin Hood
    Mila Superstar
    Die kleine Prinzessin Sarah
    Kickers
    Die Schatzinsel
    Ein Supertrio
    Nadine-Stern der Seine
    Sailor Moon (auch wenn keiner es angibt, haben es trotzdem alle geguckt ^^")
    Tico, ein toller Freund

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ein Freund hat mir zwielichtige Informationen zukommen lassen, nach denen Alfred Jodokus (?) Quack, auch ein Anime sei. Wenn dem so ist, gehört er unbedingt auch auf die Liste!
    Weiß einer was näheres?

(Alfred Jodokus Kwak)
    Alfred Jodocus Kwak
    NL/D, 1990 - 1991

Aber Wicki ist ein Anime, zwar mit deutscher Coproduktion, aber das war bei manchen alten Serien sogar üblich.

Ja viele Titel die ich vergessen hatte zu erwähnen, echt geile Zeiten damals... ;_;

EDIT: HALLO KURT XDDDDDDDD

Zitat Zitat von Ebb0r
    Das beste im italienischen Regionalprogramm war Hokuto no Ken aka Fist of the North Star, und das zur perfektesten Zeit für kleine Jungs - direkt nach dem Mittagessen! xD
    OMA WA SHINDERU regt die Verdauung an. Du musst schon in jungen Jahren Haare auf der Brust bekommen haben, bei dieser Filmdiät.

Ich selbst habe mir Leiji Matsumotos "Queen Millennia" angefangen, und sieh an, was aus mir geworden ist! Zwischendurch durfte ich das natürlich mit Serien wie "Rock 'n Cop" und "Saber Rider" ausgleichen aber genützt hat es wenig. Vielleicht hätte ich es meinem Bruder gleichtun sollen und mehr "Aishite night" ansehen müssen.

Zitat Zitat von Ianus
    OMA WA SHINDERU regt die Verdauung an. Du musst schon in jungen Jahren Haare auf der Brust bekommen haben, bei dieser Filmdiät.
    In der Tat, das habe ich! - HOKUTO HYAKURITSUKEN!!!

Ich hab mir mittlerweile so ziemlich alles was man von Leiji Matsumoto bekommt besorgt.
    Früher hab ich mir wirklich jeden Scheiß reingezogen. Ich war ne zeit lang süchtig nach Georgie! XD

Ich glaube, ich habe in meiner Kindheit alles gesehen was mit Zeichentrick zu tun hatte.
    Wenn man bedenkt was für bekannte Zeichentrickprogramme/Animes aus Japan kaman:
    Biene Maya, Heidi, Sindbad (ich fand damals die Folge mt dem Buckelgeist genial), Transformers, Saber Rider, usw.

Anfang der 80er, wo das Fernsehprogramm noch dünn besiedelt war (ja ganze 5 Programme) haben meine Eltern oft Animes(damals hießen sie noch japanische Zeichentrickfilme^^) geholt:
    Cyborg 009, Taro der Drachenjunge und Space Firebird/Hi no Tori 2772

Ich habe es niemals bereut Sailor Moon gesehen zu haben als es damals auf ZDF lief. Der Plot war damals interessant und doch was neues.
    Die Bösen sind taktisch vorgegangen und waren nicht so linear *ichkommundmachdichplatt* böse und deren Charakter nicht eintönig, man denke da z.B. an Neflite.
    Schade, dass nur die 1.Staffel gut war.

netwarrior

Ganz groß im Kurs war bei mir der Zelda und Captain N Anime - ich war damals noch Nintendo Fanboy. Aber als ich mir heute eine der beiden Sachen mal reingezogen hatte, wurde mir übel - kA obs die beschissene Qualität der Zeichnungen oder der Aufnahme selbst war. xD
    Früher geguckt:

Olly, die Kuh (immer gleich nachdem der Börsenfutzie seine Reporte abgegeben hatte, war so ne Glatze mit Brille xD)
    Rock'n Cop
    Robin Hood
    Samurai Pizza Cats
    der verdammte weiße Löwe mit dem Schmalzkopp - ka wie der hieß
    Kickers
    Tollen Fußballstars
    Saber Rider
    Thundercats (mein Liebling )
    Die 1-Billon Dollar Familie (hieß doch so, oder?)
    Captain Planet
    Widget (der pinke Footballschädel der einen Kometen als Raumschiff hat)
    Gargoyles (top! Geile Aufmachung, düster und "erwachsen")
    Mummies alive (obwohl der noch nicht sooo alt ist...)
    Die Abbott und Costello Show (rockz!)
    Abenteuer in Schuhtown (olol)
    Der A.L.F. Zeichentrick (muahaha, godlike, Gordon Shumway)
    Archibald der Detektiv
    Babar, der kleine Elefant (OMG)
    Hong Kong Fui
    Gerogie
    Lady Oscar
    und wie sie alle heißen...

Und wenn ich mir dagegen heute das Samstags-Programm ansehe (wo früher richtig gute Sachen auf RTL und Pro 7 kamen), bin ich froh, das ich die geile Zeit noch miterlebt habe. Heut zu Tage läuft da ja nur noch Scheisse...

angefangen hats wohl mit queen millenia und saber rider (heidi und die biene maja zähle ich mal nicht dazu)

alle titel aufzuzählen die ich in meinem leben gesehen hätte macht wohl eh keinen sinn, daher nenn ich einfach mal die in meinen augen beste serie die je im deutschen fernsehen gelaufen ist, Versailles no Bara aka Rose of Versailles aka Lady Oscar.

habs mir die tage mal nach einer halben ewigkeit mal wieder angesehen und zweifelte ob es wirklich so gut war oder ichs mir einfach nur über die jahre eingeredet habe, und ich muss sagen, die serie putzt fast alles weg was ich an deutschen anime gesehen haben.
    vor allem die letzten 10 folgen sind dermaßen schön gemacht und lassen einen nahezu depressiv werden. geht doch nix über anime in denen die hauptchars am ende drauf gehen ^^

Achja früher waren die deutschen Versionen sogar noch richtig gut. Besonders was die Openings angeht. Als ich mir die letzten tage mal die ganzen opening anzuschauen (youtube sei dank^^) habe ich mich doch gewundert wieviel ich noch völlig auswendig kann.

Sei es:
    Robin Hood
    Lady Oscar
    Eine fröhliche Familie
    usw.

Ich kann sie alle noch^^

Achja was würde ich dafür geben diese Perlen nochmal im TV zu sehen^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Darji
    habe ich mich doch gewundert wieviel ich noch völlig auswendig kann.
    "Sag das Zauberwort..." *hust*