Den hab ich auch gesehen, war echt gut!Zitat von Mobitz
Den hab ich auch gesehen, war echt gut!Zitat von Mobitz
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt![]()
Meine Kindheitsanime:
Mila Superstar
Sailormoon
Kleine Prinzessin Sarah
Eine fröhliche Familie
Rock'n Roll Kids
Ein Super Trio, also Katzenauge
--Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!
Ui das war ne schöne Zeit. Früher habe ich oft Animes geschaut.
Sailor Moon, Ein Supertrio, Die Kickers, Die kleinen Superstars (hieß das so?) und noch ein paar, die mir aber jetzt natürlich wieder nicht einfallen. Achja Mila Superstar, da kommt ja bald ne große DVD-Box mit den ersten 30 Folgen raus, werd ich mir kaufen, dann kann ichs mir mal wieder ansehen.![]()
Oh Gott ist das lange her... Bim Bam Bino auf Tele 5 und als Serien:
Saber Rider, Captain Futur und Nadja secret of blue Water... nichts hat mich damals so sehr gefesselt wie das.
Gut als Cartoons kamen dann noch He-Man, GR und die Turtles hinzu aber die rocken für mich selbst heute noch jeden Anime, einfach weil es mein Kindheitskult ist.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Dito,bis auf Rock"n Roll KidsZitat von Nishtah
![]()
Dazu auch noch:
- Nadja: The secret of blue water
- Nadine: Stern von der Seine
Das fällt mir nur noch dazu ein,denn von vielen anderen,weiß ich den Namen leider nicht mehr.
Aber das waren noch tolle Zeiten..... -.-
Jetzt ist zumindestens RTL2 ziemlich verkommen.
Wo sind die guten Animes geblieben?
Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.
dickstes ditoZitat von Princess Aiu
![]()
es sei jetzt mal dahingestellt, wie sinnvoll es ist, als kind den ganzen tag vor der glotze zu sitzen, aber früher konnte man das, weil rund um die uhr viele tolle serien liefen.
aufzählen werde ich jetzt keine serien, da ich eh nur alles wiederholen würde.
ich finde aber nicht, dass man sich für Sailormoon schämen muss.
obwohl..... die späteren staffeln waren mir dann auch irgendwie zu "abgefahren"
--
saber rider
die kickers
robin hood anime
waren meine absoluten lieblingsserien. ich würde sie mir auch heute als 21 jähriger angucken, kein problem das zu sagen
warum ist das so schwer, saber rider wieder zu senden? tele 5 sendet ja auch sachen wie one piece ect. (was grottig und hässlich gezeichnet ist).
ich glaube schon das es viele einschaltsquoten geben würde, wenn man sich die fans im internet so anguckt.
oder sind die rechte so teuer?
Das war noch so schön damals ;____;
Seit etwa einem Monat schwelge ich in nostalgischen Erinnerungen und spiele andauernd die Intros der guten alten Serien ab:
Eine fröhliche Familie
Die Kinder vom Berghof
Robin Hood
Mila Superstar
Die kleine Prinzessin Sarah
Kickers
Die Schatzinsel
Ein Supertrio
Nadine-Stern der Seine
Sailor Moon (auch wenn keiner es angibt, haben es trotzdem alle geguckt ^^")
Tico, ein toller Freund
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ein Freund hat mir zwielichtige Informationen zukommen lassen, nach denen Alfred Jodokus (?) Quack, auch ein Anime sei. Wenn dem so ist, gehört er unbedingt auch auf die Liste!
Weiß einer was näheres?
--Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.
(Alfred Jodokus Kwak)
Alfred Jodocus Kwak
NL/D, 1990 - 1991
Aber Wicki ist ein Anime, zwar mit deutscher Coproduktion, aber das war bei manchen alten Serien sogar üblich.
Ja viele Titel die ich vergessen hatte zu erwähnen, echt geile Zeiten damals... ;_;
EDIT: HALLO KURT XDDDDDDDD
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]