Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf ZDF gab es auch ein paar Animes Der Zauberer und die Banditen hieß glaub ich einer, ein ganz alter Schinken zur Zeit der Samurai.

Dann hab ich da auch noch einen gesehen von dem ich weder Titel noch genaue Handlung weiß
    Er spielte in einem Sci-Fi Szenario. Ein kleiner Junge hatte ein roboter Kindermädchen das zerstört wurde. Ein Phöenix hatte Mitleid mit dem Kind und verschmolz mit dem Roboter, so das er wiederbelebt wurde, das war aber noch nicht das Ende.
    Wer den Titel kennt ist echt mein Held.

Tele 5 hab ich auch gern gesehen, allen voran Saberrider und Miyuki8)
    Für das Sailor Moon gucken brauch man sich nich schämen find ich..http://www.tomodachi.de/html/ant/ser..._banditen.html

RTL 2 : Die Kleine prinzessin Sara fand ich auch nicht schlecht

Geändert von Mobitz (02.09.2006 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Habt ihr als Kind damals schon, bewusst oder unbewusst, vielleicht einen, heutzutage zu den Klassikern zählenden, Anime im Fernsehen gesehen?
    Aber sicher. Ich war zwar totaler He-Man Fanatiker, aber unbewusst, hab ich auch einige Animeklassiker sehr gerne gesehen:

Eine fröhliche Familie
    Die kleine Prinzessin Sarah
    Rock 'n Cop
    Rock 'n Roll Kids (Aishite Night)
    Kimba
    Ein Super Trio (Katzenauge)

Für SailorMoon oder SaberRider konnte ich mich irgendwie nie so begeistern...

Zitat Zitat von Mobitz
    Auf ZDF gab es auch ein paar Animes Der Zauberer und die Banditen hieß glaub ich einer, ein ganz alter Schinken zur Zeit der Samurai.
    http://www.tomodachi.de/html/ant/ser..._banditen.html
    Den hab ich auch gesehen, war echt gut!

Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt

Meine Kindheitsanime:
    Mila Superstar
    Sailormoon
    Kleine Prinzessin Sarah
    Eine fröhliche Familie
    Rock'n Roll Kids
    Ein Super Trio, also Katzenauge

Ui das war ne schöne Zeit. Früher habe ich oft Animes geschaut.
    Sailor Moon, Ein Supertrio, Die Kickers, Die kleinen Superstars (hieß das so?) und noch ein paar, die mir aber jetzt natürlich wieder nicht einfallen. Achja Mila Superstar, da kommt ja bald ne große DVD-Box mit den ersten 30 Folgen raus, werd ich mir kaufen, dann kann ichs mir mal wieder ansehen.

Oh Gott ist das lange her... Bim Bam Bino auf Tele 5 und als Serien:

Saber Rider, Captain Futur und Nadja secret of blue Water... nichts hat mich damals so sehr gefesselt wie das.

Gut als Cartoons kamen dann noch He-Man, GR und die Turtles hinzu aber die rocken für mich selbst heute noch jeden Anime, einfach weil es mein Kindheitskult ist.

Zitat Zitat von Nishtah
    Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt

Meine Kindheitsanime:
    Mila Superstar
    Sailormoon
    Kleine Prinzessin Sarah
    Eine fröhliche Familie
    Rock'n Roll Kids
    Ein Super Trio, also Katzenauge
    Dito,bis auf Rock"n Roll Kids

Dazu auch noch:

- Nadja: The secret of blue water
    - Nadine: Stern von der Seine

Das fällt mir nur noch dazu ein,denn von vielen anderen,weiß ich den Namen leider nicht mehr.

Aber das waren noch tolle Zeiten..... -.-
    Jetzt ist zumindestens RTL2 ziemlich verkommen.
    Wo sind die guten Animes geblieben?
    Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.
    dickstes dito

es sei jetzt mal dahingestellt, wie sinnvoll es ist, als kind den ganzen tag vor der glotze zu sitzen, aber früher konnte man das, weil rund um die uhr viele tolle serien liefen.

aufzählen werde ich jetzt keine serien, da ich eh nur alles wiederholen würde.
    ich finde aber nicht, dass man sich für Sailormoon schämen muss.
    obwohl..... die späteren staffeln waren mir dann auch irgendwie zu "abgefahren"

Leon der Pofi Gast
    saber rider
    die kickers
    robin hood anime

waren meine absoluten lieblingsserien. ich würde sie mir auch heute als 21 jähriger angucken, kein problem das zu sagen
    warum ist das so schwer, saber rider wieder zu senden? tele 5 sendet ja auch sachen wie one piece ect. (was grottig und hässlich gezeichnet ist).
    ich glaube schon das es viele einschaltsquoten geben würde, wenn man sich die fans im internet so anguckt.
    oder sind die rechte so teuer?

Das war noch so schön damals ;____;
    Seit etwa einem Monat schwelge ich in nostalgischen Erinnerungen und spiele andauernd die Intros der guten alten Serien ab:

Eine fröhliche Familie
    Die Kinder vom Berghof
    Robin Hood
    Mila Superstar
    Die kleine Prinzessin Sarah
    Kickers
    Die Schatzinsel
    Ein Supertrio
    Nadine-Stern der Seine
    Sailor Moon (auch wenn keiner es angibt, haben es trotzdem alle geguckt ^^")
    Tico, ein toller Freund

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ein Freund hat mir zwielichtige Informationen zukommen lassen, nach denen Alfred Jodokus (?) Quack, auch ein Anime sei. Wenn dem so ist, gehört er unbedingt auch auf die Liste!
    Weiß einer was näheres?

(Alfred Jodokus Kwak)
    Alfred Jodocus Kwak
    NL/D, 1990 - 1991

Aber Wicki ist ein Anime, zwar mit deutscher Coproduktion, aber das war bei manchen alten Serien sogar üblich.

Ja viele Titel die ich vergessen hatte zu erwähnen, echt geile Zeiten damals... ;_;

EDIT: HALLO KURT XDDDDDDDD