Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Anime in eurer Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach wie nett der Thread^^

Nachdem ich ja im Filmforum geschrieben hab das ich mich vom Anime abgewendet habe tut es gut mal wieder diese ganzen alten Namen zu lesen.

Wenn ich heut im Mediamarkt rumlaufe springen mit ständig die ganzen Kulleraugengesichter von den Knallbunten DVD-Boxen entgegen, das ist mit der Grund warum ich kein Bock mehr hab, imo ist 70-80% wirklich Schrott heutzutage ( sorry, so ist meine Meinung halt )

Aber natürlich hab ich auch die ganzen alten Serien miterlebt, auch Sailor Moon
    Und Lady Oscar fand ich auch immer toll, genau wie die Schatzinsel ( die Interpretation des Silver war zu genial imo ).

@Knuckles

Du wirst lachen, aber bei unserem Abiball hat sich doch wirklich einer dieses Lied einspielen lassen als er sein Abschlusszeugniss ausgehändigt bekam.

hmm darf ich hier auch posten? *umgugg* *umherwusel*

an was ich mich noch erinnern kann:

Biene Maja (habs aber irgentwie gehasst, meine mom wollte das ichs gugge)

Soilor Moon (ja ich habs geliebt^^)

Nadja, the secret of blue water (ich war ja so verliebt in sie >.<)

Zitat Zitat von _Damian_

Nadja, the secret of blue water (ich war ja so verliebt in sie >.<)
    Ja die Nadia ist schon ne süsse ( wenn auch etwas launisch )

megaman

Tja, den Großteil hab ich eigentlich garnicht so bewusst wahrgenommen.
    Zu meinen Lieblingen zählte damals aber ganz klar Saber Rider und The Secret of blue Water
    Und natürlich Hardyman^^, wenn ich ihn auch nur einmal gesehen habe (kriegt man diese Cut-Fassung eigentlich noch irgendwo?).

Users Awaiting Email Confirmation

räusper , also :
    damals immer he man , dann kam auch schon dragonball + z , hab ansonsten immer nur durchschnittszeichentrickserien ( was für ein wort oO ) geschaut

Sailor Moon Definitiv ^^
    Und da war noch was mit so nem blauen Stein der war im besitz eines mädchen mit schulterlangen blauen haaren und in der letzten folge waren irgenwie viele von denen oder o irgendwo gefeselt (in so nem boot glaub ich)
    das hab ich recht gerne geguckt...wie hies das >__>

Animes aus der Kindheit... ,da fällt mir nur Sailor Moon und Weding Peach ein,das habe ich früher mal gerne gesehen(obwohl das früher total verpöhnt war ),2001(?) habe ich dann ab und zu gerne One Piece geguckt,die Serie hat mich total fasziniert...

Hmmm.... Lang lang ist's her...
    Damals wusste ich auch nicht, was Animes eigentlich sind.
    Ich habe auch immer eigentlich alles gerne gesehen, was gezeichnet war.

Heidi
    Biene Maja
    Lady Oscar
    Alice im Wunderland
    Eine fröhliche Famile
    Schweizer Familie Robinson
    Tico- ein toller Freund
    Mila Superstar
    Rock'n Roll Kids
    Hallo Kurt
    Georgie
    Die tollen Superstars
    Cat's Eye
    Robin Hood
    Königin der tausend Jahre
    Samurai Pizza Cats
    Alfred J. Kwak (Unglaublich! Kam tatsächlich aus Japan!)
    Sailor Moon
    dann noch eine Serie mit einem Jungen und seinem Rehkitz, dass Flecki hieß (weiß den Titel nicht mehr)

Bei amerikanischen Serien wäre die Liste noch länger, aber ich verzichte besser. Dennoch: Galxy Rangers rult!

Zitat Zitat von Pikka Beitrag anzeigen
    Und da war noch was mit so nem blauen Stein der war im besitz eines mädchen mit schulterlangen blauen haaren
    Hört sich nach Nadja an, oder nicht?

http://www.myvideo.de/watch/60644
    (Gott war der Text der anime openings damals beknackt. Aber die Serien waren gut^^)

Bisher habe ich nur Folgen von Rock'n Cop, Ein Supertrio (Cat's Eye) und Eine fröhliche Familie ergattern können. Wenn jemand Folgen von "Kleine Prinzessin Sarah" oder "Robin Hood" hat, kann sich ja mal bei mir per PN melden. Für ne komplette Serie bin cih auch bereits ein wenig mehr auszugeben^^

Geändert von Squall2k (16.11.2006 um 20:37 Uhr)

KeKu Gast
    Hmm...
    Bei mir ists ja gr nicht so lange her öhhh...so 7 Jahre
    Boah geht die zeit schnell vorbei..bin zwar kein oldie aber trotzdem kommts mir so vor als wars gestern...
    Naja sailor moon war nicht schlecht
    Und da gabs doch so drei komische kleine teile die am anfang immer gesungen ahben..der eine hieß alwin der andere theoder und einer simon??
    Naja ich hab keine ahnung hies irgendwas mit..Gott wie hieß das???
    Hmm egal nadja war auch nicht schlecht und eigentlich hab ich alles auf rtl2 geguckt

Katii Gast
    Kindheit mh.....

ich kann die nicht alle in eine zeitliche Reihenfolge bringen ich weiß nur, dass Sailor Moon nach Mila war aber fangen wir mal an

Mila Superstar, Schatzinsel, Lady Georgie, Sailor Moon....

mh das waren eigentlich so alle die ich früh regelmäßig geguckt habe...

später kamen dann pokemon und digimon ^^ danach wurde es unregelmäßiger mit meiner animeguckerei

^^ jetzt momentan gucke ich wieder mehr animes bei youtube

ich aknn mich noch an nem geilen anime erriner die ich als kind gekuckt hab (in nem türkkanal) es hies golden baron es ging um roboter kämpfe vllt kennt das noch jmnd

Ah... dafür das ihr mir die alte Zeit gebracht habt liebe ich euch. Ich habe schon in Russland Animes geschaut, aber nicht bewusst. Als ich nach deutschland kam habe ich einige Animes auf rtl2 geliebt hier einige:
    -Kickers die mochte ich immer mehr als die...
    -...tollen Fussballstars
    -Lady Oscar besonders das für einen neunjährigen unglaublich grausame Finale.
    -Voltron(top)
    -Das Supertrio
    -tja so peinlich es auch ist Sailormoon liebe bis heute noch die http://www.youtube.com/watch?v=DND7FypSk_A

Tja, nun zur begründung ich durfte schon als Kind Action-Filme und kamen die ganzen Disney schwachköpfe dumm vor. In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.

Geändert von Amano (07.10.2007 um 12:34 Uhr)

Heidi,
    Cutey Honey,
    Sailor Moon,
    Biene Maya,

Später
    Pokemon,
    Digimon,
    Slayers...

Nadine, Stern der Seine hab ich früher ganz leidenschaftlich geschaut. Und obwohl ich die Biene Maja und Heidi immer langweilig fand, hab ich mir die dann doch hin und wieder angesehen.

Alfred Jodocus Kwak kam immer zu den unmöglichsten Zeiten (meist, wenn ich Mittagsschlaf hatte tztz), aber hin und wieder hab ich das doch mal geschafft =)).

Es waren bestimmt noch mehr (es gab ja auch diese Tom Sawyer und Huckleberry Finn Verschnitte, die waren aber eher einschläfernd), später kam dann auch Detektiv Conan für eine Weile dazu (ja, da war ich dann schon etwas älter ;_;").

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.
    Du hättest Nezha conquers the Dragon King sehen sollen. Kam in den frühen neunzigern ein paar mal auf RTL. Es ist ziemlich schockierend für ein Kind, wenn der kindliche Hauptcharakter sich mitten im Film den Hals durchschneidet und stirbt. Und ein Weiser Eremit seine Seele aufliest und ihm einen neuen Körper aus Lotosblüten baut. GitS war bei weiten nicht so verstöhrend.

bin das erste mal in italien auf anime gestoßen..leider alle auf italienisch -___-
    in erinerung geblieben ist mir nur "sailor moon" und später dann in deutschland "little princess sarah" "jeanne die kamikaze diebin" "Do re mi" "wedding peach" "georgie" usw....
    danach brachte mir mein onkel aus japan "totoro" und "laputa" mit..
    hmm..die gruselige welle mit pokemon und digimon etc. überspring ich lieber :whistle:

naja, bin grad dabei die ganzen alten schinken nochmal rauszukramen und anzuschauen..gedächtnis ein wenig auffrischen^^

lg,
    cheska

hehe naja Digimon und Pokemon war so mein Anfang lol