Zitat Zitat
Kommen wir mal zu den Fanfics, die sich ihre Initialen mit dem Kürzel des Themas teilen:
Final Fantasy-Fanfics.
Da kein FF-Teil dieselbe Welt, dieselben Charaktere oder dieselbe Story enthalten wie der Teil davor (Ausnahmen hier sind natürlich FFX-2 sowie das in ein paar Jährchen anstehende FFvs13), akzeptiere ich FF-Fanfics normalerweise als "ein weiteres Maker-Spiel", das evtl. durch bestimmte Sachen heraussticht.
So gesehen kann natürlich jeder ein Final Fantasy-Spiel machen, solange (meiner Meinung nach) ein paar Regeln beibehalten werden:
- Es müssen bestimmte Charaktere enthalten sein (Biggs, Wedge, Cid)
- Chocobos müssen auf jeden Fall dabei sein, Mogrys sind optional.
- KAKTOR!!!
- Gil als Währung
- Es muss ein optionaler Gegner enthalten sein, der mindestens 3-4 mal so stark ist wie die finale Form des Endbosses.
- Die Story sollte wirklich fesseln und mindestens 2-3 Storywendungen drin haben.
ok, sagen harken wir für kelven mal v-kings wunschliste ab:

- neue charaktere, neue welt, punkt 1
- biggs wedge waren auch geplant kommen wie cid später
- chocobos wurden ja schon gezeigt als reittiere im krieg, mogrys zum speichern
- kaktor ist klar dabei als bestia (hab ich vergessen wie siren ^^)
- gil als währung ist natürlich drin
- ultima der optionale wird vllt drin sein, vllt auch wer gaaanz anderes
- fesselnde story wird sich herausstellen ^^

Zitat Zitat
Viele der Elemente sind für mich eher "Insiderwitze", als dass sie für die Reihe eine wichtige Rolle spielen. Selbst auf Chocobos könnte ich ohne weiteres verzichten.
was ist dann für dich ein final fantasy? wenn diese, meines erachtens, wichtige elemente fehlen, nimmt man etwas von dem ganzen wesen. was macht dann deines erachtens ein final fantasy aus? dann könnte man (wenn man all diese punkte die du nur als "insiderwitze" abtust) velsbarbor auch als ein gelungenes Final Fantasy ansehen

Arazuhl