-
Halbgott
Mir geht's in erster Linie einfach darum, dass man sich wie im Original fühlt. Da ich ja selber ein Lufia Fanfic gemakert habe (bzw eigentlich noch dran bin, ist ja noch keien Vollversion) hab ich versucht, das, was ich auch umsetzen konnte, einzubringen.
Naja, beim KS ist mir das ja nicht gelugen, allerdings unterscheidet sich das standart 2k KS nicht so~ sher vom Lufia KS. Allerdings war es mir dann wichtig, dass ich, wie im Original, viele Rätsle einbaue, die auch nicht immer gleich ablaufen. Lufia hatte ja wikrlich dutzende von Rätseln - bei mir ist es nicht anders. Von schlichten schiebe Rätseln bis hin zu selbstausgedachten Rätsel (z.B. 16 Teleporter, angereiht in 4x4 Reihen. Der Sinn dahinter war, dass jeder Teleporter eine Koordinate wie in einem Koordinatensystem hatte. Auf sowas muss man als Spieler auch erstmal kommen =O (oder Glück haben und sofort in den richtigen laufen XD)).
Naja, Grafisch sollte es zumindest der Original ähneln. Ich kann mir kein Lufia mit Zelda Chipsets oder ein Zelda mit Super Mario Grafiken vorstellen.
Das Genre ist dabei dann auch nebensächlich. Man gucke sich Mario an. Der hat ja mittlerweile fast alles durchlaufen - Jump'n'Runs, RPGs, Sportspiele, Denkspiele und weis der Geier was noch. Also sowas sollte da noch das kleinste Übel sein.