Sagen wir mal, wenn jemand so eine Art "Unterwegs in Düsterburg"-FanFiction macht, braucht es nicht zwangsläufig das 200er-Standard-KS verwenden, ein selbst geschriebens Sideview-KS ginge notfalls auch.
Nur die MIDIs sollte man schon selbst schreiben... hust

Ich vertrete die Auffassung, dass es vor allen Dingen eine Ideegeben sollte.
Man kann natürlich denken: "Mann, Zelda ist toll, mach ich doch mal ein Zeldaspiel".
Aber was dann dabei heraus kommt ist vermutlich ein Spiel, dass vielleicht Zeldagrafiken verwendet und so mehr schlecht als recht an das Supernintendo-Zelda erinnert.

Man sollte vor allen Dingen wissen, was man machen möchte, und die Idee sollte einigermaßen gut sein (nicht etwa: "Moment mal, ich hab's! Ganon entführt Zelda und Link muss sie retten, hat aber ein gelbes Hemd an schnipp).

Wenn der einzige Ansatz ist "IchfindeZeldatoll", dann sollte man sich ein Fan-Fiction sparen. Es macht dann einfach kein Spaß zu spielen, weil Nintendo nämlich immer bessere Zeldas produzieren wird, und sie alle werden etwa darauf hinauslaufen, dass Zelda gerettet wird.
Wenn man dann nicht ins Nichts produzieren will, sollte man wirklich einen Einfall haben.