vor knapp 20 Jahren in Portugal, Flitterwochen im alten Golf von Daddy ^^
war ganz toll, bis auf den Umstand, daß wir ein drittes Rad am Wagen hatten, der irgendwann auf die beknackte Idee kam, uns das Auto klauen zu wollen, und seinen Trip alleine durchzuführen...naja
da standen wir nun mitten in der Nacht, in Boxershort und T-Shirt und barfuß, zum Glück noch das Geld in der Tasche, aber sonst nix...wir haben die erste Nacht unter einem stinkenden Fischerboot verbracht, weil es ausgerechnet in dieser Nacht das erstemal regnen musste .
Am nächsten Tag fuhren wir dann in die nächst größere Stadt, um den Diebstahl zu melden, schön und gut, aber erklär mal einem portugiesischen Bullen, daß dein Kumpel dir dein Auto geklaut hat, wenn du kein einziges Wort Portugiesisch sprichst, der hats nämlich nicht nötig, irgendwas anderes zu sprechen, als seine Sprache, dazu keinen Pass, um sich auszuweisen...sehr verdächtig.
Es hat über eine Stunde, und jede Menge Angstschweiß gekostet, um ihn davon zu überzeugen, daß ich NICHT mein Auto geklaut hatte, und daß er mich NICHT verhaften braucht, daß ich KEINE Lust habe, die nächsten Jahre hier irgendwo im Knast zu verschimmeln ^^"....als alles nichts half, haben wir es mit Bildergeschichten im Sand des Forts versucht
heute kann ich drüber lachen, aber damals ging mir der Arsch auf Grundeis.