Hm, ich hätte da was![]()
Also, als ich vor drei Jahren in New York war, haben wir unter anderem eine Führung durch
Chinatown gemacht. Ich war damals noch nicht so gut im Englisch sprechen, und dort steht ja auch vieles aus chinesisch... Wir gingen jedenfalls so durch Chinatown, und kamen an so offenen Marktständen vorbei. Ich hatte irgendwie Hunger, und sah da so seltsame Salzstangen liegen. Ich wollte eine, und mein Vater fragte, was das für Dinger seien. Die Leute haben plötzlich voll komisch geguckt, und der Führer fing an, laut zu lachen.
Er sagte, das wären keine Salzstangen, sondern gepökelte Ochsenziemer (-Penisse).
Er meinte auch, das sei kein Marktstand für Menschen, sondern ein Hundefutter-Handel...
OH GOTT, war das PEINLICH ! !
Ich habe mich dann für den Rest der Führung GANZ unauffällig verhalten...
Außerdem habe ich mal eine Klassenfahrt nach Straßburg gemacht. Unsere Lehrerin sagte, wir könnten jetzt ein bisschen durch die Straßen schlendern. Nach 'ner Weile bekamen wir Hunger, und weil kein
BurgerKing in der Nähe war, gingen wir nach McDonald's. Ich stellte mich absichtlich ganz hinten an, weil ich - ja, ganz ehrlich Schiss hatte, auf französisch zu komunizieren. Doch dann war ich dran, und
stammelte: "Je...Je veux les Nuggets...äh, avec un Coca, mais, sons...äh, sans des pommes,..ääh..."
Und da sagte die Kassiererin gelangweilt: "Kommst du aus Deutschland ? Sprech von mir aus Deutsch,
ich komm' aus Stuttgart."
Das war vielleicht peinlich...
Greez,
Raem