Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen. Also entschuldige bitte, wenn ich Fragen stelle, die dir dumm erscheinen mögen.
Was soll Nosferato heißen? Ist das ein Teil des Namens oder hast du dich vertippt und meintest Nosferatu? Vampire werden ja öfter Nosferatu genannt. Jedenfalls sieht es für mich etwas aus, als hätte man versucht den Namen zu deklinieren oder ähnliches. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich in der Schule von Latein und Italienisch geschädigt wurde. *g*Zitat
edit: Ich weiß, dass wikipedia nicht immer recht hat, aber ich geb dir mal einen Link zu einem Artikel darüber: Nosferatu - Sagengestalt
Ansonsten muss ich sagen, dass es schon recht viel Stimmung ist. Vieleicht zu viel. Aber das kann ich jetzt noch nicht so gut einschätzen. Das einzige was mich störte war der Wind der zart hin und her wiegte.
Wobei mir zart zuerst in die Augen sprang und dann viel auf, dass der Wind eigentlich nicht hin und her wiegt, sondern die gegenstände, die von ihm bewegt werden. Gras kann zum Beispiel im Wind hin und her wiegen.Zitat
Mach mit der Kritik, was du willst. Wahrscheinlich interessiert sie dich eh wenig.