Ich könnte mir durchaus vorstelle meinen Wohnsitz irgendwann mal nach Australien zu verlegen, seit ich 2004 für einen Monat dort gewesen bin fasziniert mich dieses Land, die Natur und die Kultur. Man geht mit einem einfach viel freundlicher und entspannter um als anderswo. Die Leute sind fast überall sehr freundlich und es gibt einen riesen Haufen sehenswürdigkeiten dort. Melbourne ist eine wahnsinnig tolle Stadt in der man an vielen Ecken was neues sehen kann von Chinatown bis hin zum Hard Rock Cafe außerdem hat diese Stadt die beste Öffentliche Verkehrsanbindung die ich bis jetzt gesehen habe. Also nach allem was ich von Australien an Eindrücken mitgenommen habe ist mir Melbourne als Großstadt noch am positivsten von den Städten in Errinerung geblieben. In Australien gibt es zudem noch eine unheimlich umfangreiche Nauturvielfalt wenn man mal auch in die etwas entlegeneren Gebiete kommt um z.B zu Campen. Es ist einfach wunderschön und idyllisch. Ein weiterer Vorteil von Australien ist der das es selbst wenn dort Winter ist, die Temperaturen nie wirklich ins sehr klate runterpurzeln. Es bleibt also sehr angenehm.

Ansonsten wäre Amerika auch nicht als Option zu vernachlässigen. Da ein Teil meiner Family dort wohnt und ich mich durchaus danach orientieren werde eventuell mal dort zu studieren, mir zudem das Land ansich mit einigen Abzügen auch sehr zusagt, wäre das die absolute alternative für mich, wenn ich mich eines Tages mal dazu entscheiden würde Deutschland längerfristig den Rücken zu kehren.