Kalifornien. Südkalifornien. Ich war mehrere Jahre hintereinander da (vor dem T€uro ) und habe mich dort sofort zuhause gefühlt. Die Leute sind unglaublich nett und aufgeschlossen, das Klima ist exakt so, wie ich es gerne habe. Eine trockene Hitze, die nicht auslaugt wie das Wetter hier. Das Meer, die Landschaft, das Essen. Los Angeles ist beeindruckend (ebenso wie San Francisco in Nordkalifornien), aber die kleinen Städte mag ich persönlich mehr. Mini-Orte wie Seal Beach oder Kleinstädte wie Longbeach wären exakt die Orte, wo ich gerne leben würde. Die Menschen in Kalifornien sind nicht so verspannt und verbissen wie viele hier, sondern entschieden lockerer. Allerdings haben mir auch zig Kalifornier gesagt, ass es nicht Amerika sei, sondern ein Urlaubsstaat ^^ Wie auch immer, für mich wäre es der schönste Urlaubsstaat, den ich mir für ein dauerndes Leben vorstellen könnte.
Und der Starbucks-Kaffee schmeckt einem reinen Kaffeetrinker wie ir sehr viel besser als der hiesige und ist auch sehr viel preiswerter als der Satrbucks, den man mittlerweile hier auch kaufen kann. Dort bezahlt man einen normalen Preis, hier frage ich mich jedesmal, ob ich den Laden kaufen soll ....