Wenn ich auswandere, dann wohl am ehesten nach Kanada oder in die Schweiz. Und wenn's mich ans Meer verschlagen sollte, dann wäre wohl Thailand meine erste Wahl. Vielleicht auch nach Japan, wobei ich mir eher vorstellen könnte, dort einen Lebensabschnitt zu verbringen, aber keine längere Zeit.
Was Reisen angeht, so gehe ich überall dort hin, wo es was zu sehen gibt. Ich bin eher der Städtereisenfreund, Strandurlaub ist nichts für mich oder nur mal für 'ne Woche oder so. In solche geilen Städte wie Bangkok, Hong Kong oder Tokyo könnte es mich aber auch schon drei oder vier Wochen verschlagen.

Kontrollzentrum




Zitieren



Australien ist auch wunderbar, da gibt's sehr schöne Städte, hab' ich gehört, wie Brisbane oder Adelaide Ach ja... ich würde nur zu gern wenigstens 1x für 2 Wochen in den Ferien oder so einen Abstecher nach Japan oder nach Australien machen, falls ich da später nicht leben könnte.
) und habe mich dort sofort zuhause gefühlt. Die Leute sind unglaublich nett und aufgeschlossen, das Klima ist exakt so, wie ich es gerne habe. Eine trockene Hitze, die nicht auslaugt wie das Wetter hier. Das Meer, die Landschaft, das Essen. Los Angeles ist beeindruckend (ebenso wie San Francisco in Nordkalifornien), aber die kleinen Städte mag ich persönlich mehr. Mini-Orte wie Seal Beach oder Kleinstädte wie Longbeach wären exakt die Orte, wo ich gerne leben würde. Die Menschen in Kalifornien sind nicht so verspannt und verbissen wie viele hier, sondern entschieden lockerer. Allerdings haben mir auch zig Kalifornier gesagt, ass es nicht Amerika sei, sondern ein Urlaubsstaat ^^ Wie auch immer, für mich wäre es der schönste Urlaubsstaat, den ich mir für ein dauerndes Leben vorstellen könnte. 
