Deutsch, Russisch und Englisch. Nur drei, dafür aber alle fließend in Wort und Schrift! .___________.
Deutsch, Russisch und Englisch. Nur drei, dafür aber alle fließend in Wort und Schrift! .___________.
-Deutsch (natürlich perfekt)
-Englisch (nicht gerade berauschend, 'ne 3 auf dem letzten Zeugnis >_>)
Ich weiß, wenig ._.
Geändert von Mars (09.09.2006 um 12:39 Uhr)
hmm..möchte mich auch dem Arabischen widmen. find die kultur ziemlich interesant.
ebenso Indisch.
naja, ob es sich zeitlich ausgeht is ne andere Frage.
(japanisch ist "out" btw. ^^)
sonst ja halt standard
deutsch- muttersprache -.- (heißt nicht gut, denn jeder weiss dass die Einheimischen die meisten fehler machen, besonders bei Grammatik^^)
englisch- spreche ich besser als deutsch lol, ist ja auch viel einfacher
französisch noch recht gut und lollatein - weiss aber nimmer wieviel ich da schaffe^^
japanisch kann ich ein klein kein wenig, ich kann nach dem weg fragen, essen bestellen und einkaufen etc XD
Nein, du kannst nicht perfekt Deutsch.Zitat von Mars
1. heisst es "Englisch" und nicht "English".
2. setzt man vor ein "ne" einen Apostroph.
Niemand kann perfekt Deutsch.
Vielleicht nicht perfekt schreiben,aber dafür perfekt sprechen?Zitat von Froschvampir
![]()
Ich musste Deutsch von Grund auf lernen und keiner würde denken,dass ich keine Deutsche bin.
Wenn man seine eigene Sprache nicht richtig lesen kann,dann finde ich das sogar noch peinlicher,als wenn man diese nicht perfekt schreiben kann.
Aber was rede ich wieder,niemand ist perfekt. Aber perfekt sprechen kann man eigentlich,naja die meisten.![]()
Jep du hast Recht, niemand kann perfekt Deutsch seit dem Kampf zwischen den Wahrig, dem Duden und der neuen Deutschen RechtschreibungZitat von Froschvampir
![]()
Das wird sofort geändert ;-)
Ich kann Deutsch (ha, Muttersprach und das auch noch nicht schlecht^^), Englisch (seit der fünften Klasse, macht mir auch spaß :D) und , obwohl schon fast anmaßend zu sagen, Französich (aber grottenschlecht). Solange ich mein Englisch noch weiter ausbauen kann, ist alles in Ordnung. Mehr brauch ich nicht ;).
Zitat von Froschvampir
Muttersprache perfekt können ist für normale Menschen unmöglich da es regional bedingte Dialekte und Vokabeln gibt und man sich über ....ja...keine Ahnung...sein Leben lang an ienen Stil gewöhnt. Lupenreines deutsch können nur jene, die deutsch als Hauptfach an der Uni für das Lehramt studieren^^
Auch in anderen Ländern und Sprachen ist dies so
...wir österreicher sprechen angeblich ja auch kein deutsch... XDDD
Ja, da kann ich nur zustimmenZitat
![]()
Ich kann ja mal in meinem Kärntner Dialekt antworten und schauen, wie viele das verstehen... *g*
Also neben Deutsch kann ich noch fließend Englisch, schriftlich und sprachlich... Ein wenig Italienisch und noch weniger Latein... Ich hab eine Freundin, die ursprünglich aus Slowenien kommt und dadurch kann ich ein paar vereinzelte Wörter... *g* Was man aber sicher nicht als Sprachkenntnis anführen kann!
Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!
da vertehe selbst ich nicht alles XDZitat von Nishtah
und die Vorarlberger schon gar nicht![]()
![]()
![]()
![]()
Deutsch
Englisch
Die anderen kann ich nicht so gut hab sie aber gelernt bzw. lerne sie...
Französisch
Japanisch
Niederländisch
Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!