mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121
  1. #41
    so, jetzt werd ich mich auch mal outen. >__>"

    muttersprache deutsch. erste fremdsprache war englisch, zu der ich dann gegen ende der 9. klasse eine gewisse affinität entwickelt habe, die mich letztendlich auch zum anglistik/amerikanistik-studium getrieben hat. zweite fremdsprache ist russisch, welche im nachmittagsunterricht und mit den jahren zugrunde gegangen ist. konnte mich damals nicht dafür begeistern und es war bestenfalls pflichtkür.
    an der uni muss ich noch mein latinum nachholen. mit grammatik bin ich durch, fehlt nur noch der lektürekurs. jedenfalls werde ich mich nie wieder über russisch beschweren.

    da mein russisch wegen bekloppter bedingungen nicht anerkannt wird, hab ich noch einen sprachenjoker für die uni. hab mich noch nicht festgelegt, aber ich werde auf jeden fall versuchen in etwas exotisches reinzukommen. chinesisch/japanisch/indonesisch - die auswahl ist groß. im zweifelsfall würde ich es aber auch mal mit einer skandinavischen sprache probieren.

  2. #42

    Froschvampir Gast
    Ich kann Schweizerdeutsch, ziemlich gut Deutsch (kann nicht jeder Schweizer automatisch, ausserdem bin ich selbst für deutsche Verhältnisse über dem Durchschnitt), mehr oder weniger gut Englisch (vorallem Schriftlich, mündlich mehr oder weniger, für mein Alter aber einigermassen gut), ein wenig Französisch (lernt man in der Schweiz ja in der Schule, bin zwar ein wenig hintenrein, aber bessert sich langsam wieder) und ein wenig Japanisch (ich bin fleissig am lernen!)... Ausserdem interessiert mich Latein sehr, aber um das zu lernen, habe ich leider momentan wenig Gelegenheiten...)

  3. #43
    Deutsch,English,Latein

    das wars v__v

  4. #44
    deutsch, englisch, französisch, polnisch

    hab noch vor schwedisch, spanisch und arabisch oder türkisch zu lernen^^

  5. #45
    Deutsch, sowie Japanisch sind meine Muttersprachen , demnach kann ich sie flüssig , daneben werde ich bez . japanisch noch eine prüfung (nennt sich ikkyu xD) machen, sodas sich noch die berechtigung bekomme in japan zu studieren.
    Dann noch recht flüssig English, zwar kam es bisher nur selten zur Anwendung, aber in allen fällen konnte ich mich problemlos mit den leuten unterhalten xD
    Und dann happelt es noch einwenig mit Französisch ich kann den inhalt eines textes einigermaßen verstehen, wenn ich ihn mir länger ansehe, aber eine konversation mit einem Frnzosen führen könnte schwer werden xD

    nya, ich werde wohl noch zwangsweise das kleine latinum machen müssen, wenn ich einestages als Lehrer eine Sprache unterrichten will, demnach wird wohl einestages auch einwenig latein dazukommen.

  6. #46
    Also natürlich kann ich deutsch.

    Lernen in der Schule tu ich Englisch, Französich und Spanisch.

    Ansonsten bin ich momentan noch daran japanisch zu lernen, was aber durch akuten Zeitmangel immer weiter ins stocken gerät. Ich hoffe aber meine noch recht dürftigen japanisch Kenntnisse in nächster Zeit durch einen weiteren Kurs bei der Vhs aufzubügeln.^^

  7. #47
    Außer Deutsch kann ich noch Englisch und Französisch.
    Außerdem auch ein bisschen Spanisch, aber das möchte ich noch verbessern.
    Gerne würde ich Japanisch oder Arabisch lernen, aber ob man dazu im späteren Leben noch kommt...

  8. #48
    als Muttersprache natürlich Sächsisch, ja, dann ncoh Deutsch als 2te Muttersprache lol

    Dann spreche ich Englisch mündlich und schr. recht fließend, bemühe mcih hier sehr muttersprachenähnlich zu werden, da ich u.a. Englischlehrer werden will. Dann hab ich in der Schule noch Russisch gelernt, hab vieles aber inzwischen wieder vergessen lol die sprache gefällt mir trotzdem sehr. Als letztes lerne ich dann noch an der Volkshochschule Japanisch, versuche auf alle Fälle mein Japanisch zu verbessern, da ich naja in Japan zu unterrichten vorhabe.


    Knumon

  9. #49
    hi ^^

    Ich spreche Deutsch und Serbisch perfekt.

    English,Latein und Französisch habe ich in der Schule.
    Will aber gerne noch Spanisch dazu lernen,mal sehen wie es so klappt.
    Ich finde Sprachen sehr toll und möchte soviele wie möglich beherrschen.

  10. #50
    Ich spreche Deutsch und Polnisch..

    zudem kann ich noch ganz gut english... naja ich könnt mich problemlos verständigen
    und dieses jahr ist noch spanish dazugekommen. eine momentan noch recht einfache sprache wie ich finde, ich hab allerdings schon angst vor den ersten komplikationen/ausnahmefällen ^^ was ich grad so mache kann man sich aber auch immer aktuelle auf BooVsSpain.blog.de anschauen und des is keine werbung da ich den blog nur für mich und meine klasse mache. aber schaut euch da mal die paralelen zum französischen an, die find ich scho recht eindeutig.

  11. #51
    Deutsch,Englisch und ganz bissle Spanisch (bin ja noch am Lernen)

    Naja Englisch Mündlich sehr gut,aber wegen Schulferien schriftlich noch nicht ganz auf alter Höhe!^^
    Spanisch nur einige leichte Wörte,da ich gerade erst angefangen habe zu Lernen und natürlich Deutsch!^^
    Spanisch weil mein Vater Spanier ist,uns aber leider verlassen hat! ._.

    ~Des
    Geändert von Jonas-Desirer (03.09.2006 um 09:47 Uhr)

  12. #52
    Meine Sprachkenntnisse belaufen sich auf:

    Deutsch - zwangsläufig
    Schweizerdeutsch - bin Schweizer
    Ungarisch - Bin in Budapest geboren und rede auch heute noch ungarisch mit meinem Eltern
    Französisch - wer an der Grenze wohnte, wo sich deutsch-schweiz und Suisse-romandie treffen, sprich normalerweise beide Sprachen fliessen.
    Englisch - Meine Lieblingssprache, bin u.a. auch deswegen nach Australien ausgewandert.

    Ich verstehe noch ein wenig italienisch und portugiesisch, da ich mit Spanisch angefangen habe. Sprechen in italienisch beschränkt sich auf das notwenigste und portugiesisch versteh ich den Kontext wenn ich zuhöre, aber sprechen kann ichs nicht, lesen schon gar nicht.
    Spanisch hab ich ein halbes Jahr Schule hinter mir, also die Grundlagen sind vorhanden, müsste diese bei Gelegenheit mal ausbauen.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->

  13. #53
    Spreche:

    - Deutsch (Muttersprache)
    - Schweizerdeutsch (wohne in der Schweiz)
    - Französisch (ich hasse das Schweizerbildungssystem, wieso lernt man da franz. vor englisch? >___>)
    - Englisch (na ja, was man halt von der Schule und den Animes her kann, aber immer noch besser als französisch xD)
    - Latein (so gut wie alles wieder vergessen)
    - Japanisch (nicht wirklich, aber ich lerne es in einer Clubschule)

  14. #54

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich kann:

    -RUSSISCH (muttersprache) verstehe aber nur wichtige sachen
    -DEUTSCH (vatersprache) jab, hab ich mit dem fernseher gelehrnt
    -ENGLISCH (frau dzinzecks-sprache) scon seit der 4. bin aber trotzdem schlecht
    erstaunlicherweise habe ich eine note zwischen 2-3 naja now three

  15. #55
    -Deutsch, Polnisch (Muttersprache); bin bilingual aufgewachsen
    - Englisch (halbwegs perfekt, nach fast 7 Jahren wirds aber mal langsam Zeit)
    - Französisch (über 4 Jahre, hab aberüber die Ferien alles wieder vergessen -,-)
    - Latein (den 3-jährigen Grundkurs abgeschloßen, dh. wohl ich kanns^^)
    - Russki (ich liebe diese Sprache )

  16. #56
    Ich spreche:
    -Deutsch (oh wunder )
    -Englisch
    -Französisch
    -Latein (eher mittelmäßig)
    -Japanisch (wenn man das überhaupt schon "sprechen" nennen kann ^^" ; hab mal damit angefangen, aber im moment hab ich keine Lust/Zeit das fortzuführen...)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  17. #57
    Deutsch,englisch,französisch.
    Naja was heist französich können? O.o
    Ich lerns jetzt das 2. jahr und häng so weit hinterher. >_>
    Naja die lehrerin hat ja auch ein halbjahr insgesammt gefehlt.
    in den monaten hatten wir 1 Stunde vertretung.

  18. #58
    Ich spreche Deutsch, Französisch, Englisch und ein bisschen noch Latein (allerdings sind hier meine Kenntnisse recht eingerostet). Des Weiteren beabsichtige ich noch mind. Spanisch zu lernen, und natürlich noch besser Französisch zu sprechen, da ich das längst noch nicth so gut kann wie das Englische.

  19. #59
    Ich spreche
    Deutsch (Muttersprache)
    Englisch (4. Schuljahr, muss mich allerdings noch arg steigern um diese Sprache wirklich fließen und gut zu sprechen)
    und Französisch (2. Schuljahr, reicht um einen Franzosen 10 Tage bei sich zu versorgen^^)
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  20. #60
    Deutsch, Russisch und Englisch. Nur drei, dafür aber alle fließend in Wort und Schrift! .___________.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •