mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
    Deutsch: Muttersprache
    Englisch: Nahezu perfekt (brauche ich auch für meinen Beruf)
    Französisch: 4 Jahre in der Schule gehabt, danach nie wieder benutzt... kann so gut wie überhaupt nichts mehr...
    Latein: 6 Jahre in der Schule gehabt, ebenso verkommen und eingerostet
    Chinesisch: Habe 1 Jahr in China gelebt und war danach nochmal öfters kurz da. Durch im Moment mangelnden Gebrauch auch etwas aus der Übung, leider...

Ich spreche Deutsch (Muttersprache).
    Englisch lerne ich seit der Schule. Jetzt beschäftige ich mich intensiver damit, da ich es gerne fließend sprechen möchte. Vor einiger Zeit habe ich noch angefangen mich ein bisschen in die Spanische Sprache reinzulernen.

Ich spreche Deutsch, verstehe Schweizerdeutsch (naja je nach Kanton mehr oder weniger). Daneben natürlich Englisch, ohne das man ja heute eigentlich gar nichts mehr kann. Dann habe ich das große Latinum, kann aber sicherlich so gar nichts mehr. Es hilft aber ungemein bei den verwandten Sprachen.
    Ich hatte in der Schule auch mal zwei Jahre Französisch, aber da die Lehrerin genau vor der Pensionierung stand, habe ich da ca. nichts gelernt. Trotzdem reicht es sicher (auch wegen Latein) zum Durchschlagen. Hatte an der Abendschule mal ne Zeit lang Spanisch, aber auch da ist eigentlich nichts mehr vorhanden.
    Selbst mein Japanisch ist extrem eingerostet und ich hoffe es jetzt in Japan wieder auf Vordermann zu bringen, bzw. endlich mal richtig zu lernen.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Kann: Deutsch, Englisch
    Habe gelernt: Französisch, spreche es aber nichtmal mehr häppchenweise.
    Will prinzipiell noch lernen: Finnisch und Spanisch
    Hab bei letzteren Beiden bereits den Einsteig erprobt, aber gerade Finnisch ist ohne fachliche Mithilfe wohl recht schwer zu lernen.
    Ja, ich weiß: Ich sollte mehr Sprachen können. ;_; Aber Französisch fand ich furchtbar.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Spreche : Deutsch.Lerne:Englisch,Französisch und Esperanto(\0/).
    Liegt daran das ich noch Schüler bin .
    Geändert von kikka (13.09.2006 um 13:07 Uhr)
    “You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”

Ihr sprecht alle so viele Sprachen O_o *fühlt sich einsam*

Ich sprech Deutsch... Is klar!
    Ich bin immernoch fleißig am Englisch lernen und seit 2 Jahren muss ich mich auch noch mit Spanisch lernen abquälen.
    Aber man muss dazu sagen, dass mir Sprachen nicht liegen und ich auch mal ein Jahr Latein hatte... Hab ich was vergessen von dem Stoff? - Klar, nahezu alles!

Hmm....joa...Sprachen sind bei mir eine lustige Sache.
    ich kann Englisch, Russisch (Muttersprache), Deutsch, Latein (wobei "können" wäre hier eine Beschimpfung XD) und noch ein wenig Adigäisch (muss man nicht kennen T_T)
    Und wenn man Bayerisch dazu zählen kann, dann das bald auch XD

Naja, wenn man so viel durch die Welt pendelt wie ich kommt da so einiges zusammen. Ich habe auch schon an ein Studuim im Ausland gedacht um vll eine weitere Sprache zu erlernen oder einer schon bekannte zu perfektionieren, aber mal sehen ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Polnisch als Muttersprache, Deutsch, Englisch, Spanisch sowie einigermaßen Russisch und Tschechisch, was ich mir aus dem Polnischen ableite. Joa.

Ich hasse es aber, Sprachen zu lernen.

Zitat Zitat von Schotti
    sowie einigermaßen Russisch und Tschechisch, was ich mir aus dem Polnischen ableite. Joa.

Ich hasse es aber, Sprachen zu lernen.
    Dann könnte ich meinerseits dasselbe für Polnisch und Tschechisch sagen, da ich fließend Russisch kann.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Users Awaiting Email Confirmation

Kann: Deutsch Lerne: English, Spanisch,Latein (tote sprache =O), wenn ich mich dazu aufrappele und meinen Vater frage, bringt er mir noch Griechisch bei :3

Zitat Zitat von Ellen Nox
    Dann könnte ich meinerseits dasselbe für Polnisch und Tschechisch sagen, da ich fließend Russisch kann.
    Tschechisch verstehen geht ja noch so, aber Russisch wird etwas schwieriger o.O
    Die tschechische Sprache ist aus der Sicht der Polen eine lustige Sprache, da die tschechischen Wörter im polnischem ungefähr dem selben entsprechen.
    z.B. Der Termintaor ist auf tschechisch: Elektryczny Mordulec. Was auf polnisch ungefähr soviel wie "Elektrische Killermaschine" heißt

Zitat Zitat von DennisHH
    Tschechisch verstehen geht ja noch so, aber Russisch wird etwas schwieriger o.O
    Die tschechische Sprache ist aus der Sicht der Polen eine lustige Sprache, da die tschechischen Wörter im polnischem ungefähr dem selben entsprechen.
    z.B. Der Termintaor ist auf tschechisch: Elektryczny Mordulec. Was auf polnisch ungefähr soviel wie "Elektrische Killermaschine" heißt
    Es klingt nicht nur vom Polnischen aus lustig XD
    Die Wörter sind sich sehr ähnlich, aber so einen Ausdruck würde in Russland vll ein 5jähriges Kind benutzen, der das Wort "Killermaschine" noch nicht kennt XD
    Man könnte eig Polnisch, Weißrussisch, Ukrainisch, Russisch e.t.c alle in einen Topf schmeißen, da die Sprachen sich sehr ähneln. Sie stammen alle vom sog. Slavenischem ab.

deutsch.

gelernt wird englisch, latein und spanisch. :/
    ich bin dagegen

Zitat Zitat von Ellen Nox
    Es klingt nicht nur vom Polnischen aus lustig XD
    Die Wörter sind sich sehr ähnlich, aber so einen Ausdruck würde in Russland vll ein 5jähriges Kind benutzen, der das Wort "Killermaschine" noch nicht kennt XD
    Man könnte eig Polnisch, Weißrussisch, Ukrainisch, Russisch e.t.c alle in einen Topf schmeißen, da die Sprachen sich sehr ähneln. Sie stammen alle vom sog. Slavenischem ab.
    Dessen bin ich mir im klarem :P
    Ein Freund hat mir erzählt dass er die tolle Szene in Star Wars gesehen hat(Nein, ich bin dein Vater) im tschechischem lautete sie so *hust*
    Luke, jasem twoj tatynek
    Auf Deutsch:
    Luke, 'bin dein Papilein

Zitat Zitat von DennisHH
    Luke, jasem twoj tatynek
    Auf Deutsch:
    Luke, 'bin dein Papilein
    Bei uns Jugoslawen würde es wohl so ähnlich heißen:

Luke,jasam twoj tata.

Slawen an die Macht. !!!!

Deutsch.

Gelernt werden von mir folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Latein.

/me hat als Muttersprache Deutsch.

Und /me lernt Englisch und Französisch.

Vlt. auch mal Spanisch, mal sehen~

Von den Sprachen, die ich spreche (Deutsch, Englisch, Französisch; letztere allerdings mehr schlecht als recht, wobei's beim Verständnis eigentlich ganz gut geht) interessiere ich mich insbesondere für Deutsch - hierbei allerdings auch für die Etymologie der Wörter, weshalb Sprachen wie Latein oder Griechisch (neben den genannten) in dieser Hinsicht ebenso interessant sind.

Lernen würde ich gerne Spanisch, die Sprache hat was. Isländisch klingt auch total schön, ist aber auch sicher irrsinnig schwer zu lernen (mehrere Worte für "gefleckt", je nachdem auf welches Tier es sich bezieht. :A).

Kann Deutsch, Englisch und Italienisch.

Das klassische Fremdsprachentriplett: Englisch, Französisch, Spanisch.

Englisch fließend (solange es nicht in komplexere wissenschaftliche Gespräche abdriftet), Französisch nach der zehnten abgewählt aber noch immer gut genug um in Frankreich zu überleben und Spanisch lern ich jetzt seit einem Jahr. (Also: Vorstellen, Zählen, Bier bestellen)

Ach ja, meine Muttersprache ist Deutsch, wenn ihr es noch nicht gemerkt haben solltet.