Meine beiden Muttersprachen sind Deutsch und Polnisch ( wohne aber in Deutschland). In der Schule lerne ich Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch.
Zumindest Englisch und französisch beherrsche ich sowhl schriftlich als auch mündlich ziemlich gut. Spanisch habe ich zwar auch sehr gute Noten, aber da ich die Sprache erst seit einem Jahr lerne, kann man da noch nicht viel von Können sprechen. Chinesisch habe ich nicht als richtiges Fach, sondern als AG ( seit etwa einem Jahr). Da man für Chinesisch eine Menge machen muss, es in der AG aber nicht verlangt wird ( also man bekommt ja keine Noten, meine ich) kann ich nur wenig schreiben. Sprechen und verstehen geht eigentlich. Da ich aber auf jeden Fall noch Japanisch lernen will und eventuell Ostasienwissenschaften studieren will, werde ich demnächst viel mehr Zeit darein investieren.
Ansonsten würde ich nur noch gerne Italienisch und halt wie gesagt Japanisch lernen. Dann habe ich alle meine Wunschsprachen^^
Eine neue Sprache zu lernen ist etwas Tolles, ich hab mit jeder gerne angefangen und führe auch jede gerne weiter ( Französisch und Chinesisch hab ich freiwillig).