mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Sprachen sprecht ihr bzw. lernt ihr zu sprechen?

Ich interessiere mich sehr für Sprachen, weshalb ich mich in meiner Freizeit recht häufig damit beschäftige und versuche, meine Kenntnisse zu erweitern.
    Deutsch und Englisch spreche ich natürlich, habe in der Schule 5 Jahre lang Latein gehabt, weshalb ich das auch mehr oder weniger verstehe und lerne gerade Französisch und in meiner Freizeit ein paar Fetzen Spanisch und Griechisch. Weitere Sprachbrocken erwähne ich hier nicht, denn von sprechen/verstehen ist da bisher nicht die Rede.

Wie sieht es bei auch aus?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Kann Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch. Lerne Latein.

Bljät suka russki xD

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Farsi

Lerne garnichts.. will aber gerne Japanisch können xD

Hm!
    Deutsch, Englisch, Polnisch
    Tja..Latein, zählt das auch noch?
    Und Französisch dann noch, das lerne ich seit über einem Jahr.

Was ich gerne lernen würde ist japanisch.
    Aber das erst in ein paar Jahren, auf mich kommen noch italienisch bzw. spanisch -.-

hmm in Sprachen bin ich nicht so gut, lerne die Sprache meistens nur schwer >_>
    Deutsch und Englisch ist klar, wobei ich im Englischen viel verlernt habe, verstehe mehr als ich sprechen kann!
    Dann habe ich noch Latein, was ich eine zeitlang besser verstanden habe als Englisch *hust*
    Ansonsten kann ich noch ein wenig schwedisch, aber auch da verstehe ich es besser als es zu sprechen, da ich diese Sprache ein wenig schwer finde, wegen den ganzen regeln, wobei sie einfacher sind als im Deutschen.
    Englisch möchte ich jedoch nochmal richtig lernen, mich nervt es schon, dass ich diese Sprache so gut wie gar nicht richtig beherrsche.

Ich spreche Englisch, Französisch, Deutsch und Schweizerdeutsch. Werde mich wohl demnächst dem Italienischen widmen (suche noch nach geeigneten Kursen, an meiner Schule gibts afaik einen) und werde so wies aussieht nach der Ausbildung mindestens ein halbes Jahr als Au Pair nach England gehen. Je ein England- und Frankreich-Sprachaufenthalt von der Schule aus stehen mir bereits bevor (Franz im Frühling 07, England im Herbst 08).

Ich liebe es Sprachen zu lernen, muss mich jedoch atm leider noch mit Schulzeugs zufrieden geben. Wird sich jedoch noch ändern.
    Geändert von Fallen Angel (31.08.2006 um 19:38 Uhr)

Ich spreche (und schreibe) fließend Deutsch ( ) und Englisch. Der Französisch-Unterricht ist schon eine Weile her, aber ein bisschen was kann ich immer noch verstehen und sprechen, aber vor allem lesen/schreiben. Mein zweisemestriger Latein-Kurs ist nun ebenfalls ein Jahr her, doch die grundsätzlichen Feinheiten der Sprache (Grammatik) dürfte ich noch draufhaben; Vokabeln habe ich aber schon damals nicht wirklich gelernt, also brauche ich zumindest immer ein Wörterbuch.

Ansonsten verstehe ich noch ein paar Brocken Holländisch und Spanisch, aber das ist nicht wirklich der Rede wert. Eben das, was man im Urlaub so aufschnappt bzw. - im Fall der Landessprache unserer werten Nachbarn - aufgrund der Verwandtschaft mit der deutschen Sprache versteht.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Ich kann Deutsch
    Ansonsten lerne ich in der Schule seit der 3. Klasse Englisch, wobei es trotzdem irgendwie nicht super-toll ist , dann habe ich 3 Jahre lang Französisch gelernt, jetzt aber in der 11. abgewählt, da mir die Sprache einfach nicht gefällt. Ansonsten lerne ich seit 2 Jahren Latein und das ist mal 'ne Sprache, die mir richtig gut gefällt
    Meine Freundin ist so krass drauf und macht jetzt noch ihre 5. Sprache, Russisch. Dafür hat sie Französisch und Latein aber abgewählt.

Ich für meinen Teil spreche/lese aktiv Deutsch, Englisch, einfaches Französisch, Latein sowie Rumänisch (was es mir ebenso möglich macht, einfaches Italienisch zu verstehen).

Ich beabsichtige (in ferner Zukunft) mir noch Isländisch sowie Manx (sofern es mir möglich ist, eine Person ausfindig zu machen, welche diese Sprache noch beherrscht) anzueignen.

Zitat Zitat von Isa
    Ich für meinen Teil spreche/lese aktiv Deutsch, Englisch, einfaches Französisch, Latein sowie Rumänisch (was es mir ebenso möglich macht, einfaches Italienisch zu verstehen).

Ich beabsichtige (in ferner Zukunft) mir noch Isländisch sowie Manx (sofern es mir möglich ist, eine Person ausfindig zu machen, welche diese Sprache noch beherrscht) anzueignen.
    Deutsch, Englisch und ein klein wenig Französisch.

Demnächst fahren wir sogar in einer Exkursion für ganze 3 Tage nach Frankreich um mit einer französischen Klasse ein Technik Projekt zu starten. Unser Techniklehrer meinte folgendes: "Ich habe gehört dass die Klasse ein paar Mädchen hat (wir haben 2 Mädchen, und keines davon in dem Technik Kurs). Mit denen könnt ihr französisch lernen". Okay.
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

also sprechen kann ich nur deutsch und englisch. ein wenig verstehen noch latein. und auf polnisch kann ich fluchen.

Deutsch,Jugoslawisch,Englisch, ganz wenig Französich,recht gut Latein und Griechisch,lerne grade ein paar Happen Spanisch und habe noch vor Arabisch zu lernen.

Ich kann perfekt Deutsch.
    Außerdem sprech ich ein sehr schlechtes grammatikales Polnisch. Nebenbei lern ich Englisch und Französisch. (Eng seit 4 Jahren) u. (Frz sei 2Jahren) Das bisschen polnisch hab ich von meinen Eltern erlernt bekommen.
    --๑۩๑--Signatur wird aufgebaut--๑۩๑--

Meine beiden Muttersprachen sind Deutsch und Polnisch ( wohne aber in Deutschland). In der Schule lerne ich Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch.
    Zumindest Englisch und französisch beherrsche ich sowhl schriftlich als auch mündlich ziemlich gut. Spanisch habe ich zwar auch sehr gute Noten, aber da ich die Sprache erst seit einem Jahr lerne, kann man da noch nicht viel von Können sprechen. Chinesisch habe ich nicht als richtiges Fach, sondern als AG ( seit etwa einem Jahr). Da man für Chinesisch eine Menge machen muss, es in der AG aber nicht verlangt wird ( also man bekommt ja keine Noten, meine ich) kann ich nur wenig schreiben. Sprechen und verstehen geht eigentlich. Da ich aber auf jeden Fall noch Japanisch lernen will und eventuell Ostasienwissenschaften studieren will, werde ich demnächst viel mehr Zeit darein investieren.
    Ansonsten würde ich nur noch gerne Italienisch und halt wie gesagt Japanisch lernen. Dann habe ich alle meine Wunschsprachen^^
    Eine neue Sprache zu lernen ist etwas Tolles, ich hab mit jeder gerne angefangen und führe auch jede gerne weiter ( Französisch und Chinesisch hab ich freiwillig).
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Tjoa außer Deutsch so richtig eigentlich nur Englisch, dafür les ich ziemlich viel in Englisch und kanns imho recht gut
    Französisch hatte ich zwar und ich glaub, verständlich kann ich mich machen aber naja ^^

Esperanto will ich irgendwann mal einfach so zum Spass lernen ^^
    (und ich bastle an Kóraki, meiner eigenen Plansprache ^^)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Kann: Deutsch, Englisch
    Habe gelernt: Französisch, spreche es aber nichtmal mehr häppchenweise.
    Will prinzipiell noch lernen: Finnisch und Spanisch
    Hab bei letzteren Beiden bereits den Einsteig erprobt, aber gerade Finnisch ist ohne fachliche Mithilfe wohl recht schwer zu lernen.
    Ja, ich weiß: Ich sollte mehr Sprachen können. ;_; Aber Französisch fand ich furchtbar.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Froschvampir Gast
    Ich kann Schweizerdeutsch, ziemlich gut Deutsch (kann nicht jeder Schweizer automatisch, ausserdem bin ich selbst für deutsche Verhältnisse über dem Durchschnitt), mehr oder weniger gut Englisch (vorallem Schriftlich, mündlich mehr oder weniger, für mein Alter aber einigermassen gut), ein wenig Französisch (lernt man in der Schweiz ja in der Schule, bin zwar ein wenig hintenrein, aber bessert sich langsam wieder) und ein wenig Japanisch (ich bin fleissig am lernen!)... Ausserdem interessiert mich Latein sehr, aber um das zu lernen, habe ich leider momentan wenig Gelegenheiten...)

Meine Sprachkenntnisse belaufen sich auf:

Deutsch - zwangsläufig
    Schweizerdeutsch - bin Schweizer
    Ungarisch - Bin in Budapest geboren und rede auch heute noch ungarisch mit meinem Eltern
    Französisch - wer an der Grenze wohnte, wo sich deutsch-schweiz und Suisse-romandie treffen, sprich normalerweise beide Sprachen fliessen.
    Englisch - Meine Lieblingssprache, bin u.a. auch deswegen nach Australien ausgewandert.

Ich verstehe noch ein wenig italienisch und portugiesisch, da ich mit Spanisch angefangen habe. Sprechen in italienisch beschränkt sich auf das notwenigste und portugiesisch versteh ich den Kontext wenn ich zuhöre, aber sprechen kann ichs nicht, lesen schon gar nicht.
    Spanisch hab ich ein halbes Jahr Schule hinter mir, also die Grundlagen sind vorhanden, müsste diese bei Gelegenheit mal ausbauen.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->

Spreche:

- Deutsch (Muttersprache)
    - Schweizerdeutsch (wohne in der Schweiz)
    - Französisch (ich hasse das Schweizerbildungssystem, wieso lernt man da franz. vor englisch? >___>)
    - Englisch (na ja, was man halt von der Schule und den Animes her kann, aber immer noch besser als französisch xD)
    - Latein (so gut wie alles wieder vergessen)
    - Japanisch (nicht wirklich, aber ich lerne es in einer Clubschule)

Users Awaiting Email Confirmation

ich kann:

-RUSSISCH (muttersprache) verstehe aber nur wichtige sachen
    -DEUTSCH (vatersprache) jab, hab ich mit dem fernseher gelehrnt
    -ENGLISCH (frau dzinzecks-sprache) scon seit der 4. bin aber trotzdem schlecht
    erstaunlicherweise habe ich eine note zwischen 2-3 naja now three