Zitat Zitat von Christianjunck
Chara2: Dankwart
Ja, unser Dankwart stellt hier natürlich unser größtes Problem da weil der Gute an die 70 JAhre alt ist und dementsprechend auch seine Stimme klingen muss. Ich erwarte nicht dass hier jemand im Forum ist dessen Stimme und Alter zutreffen, darum wäre es recht gut wenn ihr mal eure GRoßeltern (oder Eltern?) mal fragen könntet, mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Ich hoffe es lässt sich etwas finden.
Ich wollte hierzu mal behaupten, dass man doch nicht zwangsweise eine alte Stimme braucht, oder?

Ich meine, Dankwart ist n alter, aber ehemals reicher Schnösel.
Da reicht doch auch eine Stimme wie ne alte Schuhsohle. Einfach etwas, das zwar alt klingt, aber nicht alt ist.

Eine Probe aus meinem derzeitigen Lieblingsfilm "Corpse Bride", bei der man eigentlich genau hört, wie ich es meine:
Klick mich rechts und Zielspeichernuntere mich!
Auch wenns nur Gesinge ist, man merkt an sich, dass die männliche Person dort sich zwar irgendwie alt anhört, es aber nicht ist (Im Film ist soll es eine etwa 60jährige Person darstellen, wird aber von einem 30jährigen oder so synchronisiert ).

Ich persönlich würde eher so eine Stimme für Dankwart nehmen als eine echte alte Stimme, die nachher doch nicht zum Charakter passt.

Ist nur mein Vorschlag.