Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Yoshis Island

  1. #1

    Yoshis Island 2k3


    Yoshis Island 2k3 ist ein Projekt von Chrise und mir.
    Mit dieser Vorstellung wollen wir euch auf das Spiel einstellen und auch ein paar Ideen/Wnsche der Community aufnehmen und natrlich auch versuchen umzusetzen.
    Genung geredet und kommen wir endlich zum wichtigeren.


    Es ist ja allen bewusst das Jump n Run Games immer nach dem gleichen Storyprinzip aufgebaut sind Mario ist da das beste Beispiel.
    Trotzdem wollen wir hier sowas wie "Prinzessin Peach retten" und auch Bowser auen weg lassen und jemanden neues ins Spiel bringen.

    Nach dem Bowser Jr. geschlagen war lebten die Yoshis ein schnes Leben auf ihrer Insel zusammen mit ihrem grten Schatz den Yoshi Eiern.
    Nicht lange wie sich heraus stellt.
    Ein Typ Names Cooklop schleicht sich auf der Insel rum genauer gesagt ein Koch der auf der suche nach Zutaten ist,fr ein neues Gricht das er seinem gefressigen Chef vorstellen kann.
    So entdeckt er die Yoshi Eier die er ohne zu zgern mitnimmt.
    Als die Yoshis endtecken das die Eiern nicht auf ihrem Platz waren erschracken sie mit dem Gedanken das ihnen was schlimmes passieren wird.
    Der mutigste alles Yoshis machte sich schlielich auf den Weg mit dem Ziel die Yoshi Eier zu finden und diese dann unversehrt wieder zurck zu bringen.






    -Es erwarten euch um die 50 Leveln.
    -Es wird einen Minispiel-Modus geben,somit auch smtlich Minispiele.
    -Es ist auch ein Tunier-Modus geplant,weil alleine spielen denke ich lanweilig wird.
    -Ihm Tunier-Modus werden auch Yoshis Collegen zu spielen sein wie Mario und Co.
    -Neue Moves fr Yoshi.
    -Es wird einen Shop geben wo ihr Item,Minispiele oder gar neue Angriffe fr Yoshi kaufen knnt.

    Ich erklre noch kurz wie es mit den neuen Moves aussieht.
    Also erstmal muss man diese freispielen bzw. freikaufen.
    Dann ist es so das man bei einem bestimmten Gegner den man schluckt seine Farbe wechselt und fr eine Zeit einen neuen Move starten kann.
    Ein Beispiel:
    Man erspielt einen Feuerangriff(Yoshi spuckt Feuer).
    So dann schluckt man einen eventuell Feuergegner,nachdem schlucken wird Yoshi statt grn rot und kann fr vielleicht 20-30 Sekunden Feuer spucken.
    Davon wird es mehrere geben.


    So damit die Rubrik auch etwas gefllt wird haben wir hier eine kleine Techdemo vorbereitet,damit ihr seht was Yoshi so kann(die neuen Angriffe sind nicht dabei).
    Yoshis Island 2k3 Techdemo

    So jetzt sind wir auch am Ende der Vorstellung.
    Ich hoffe diese ist uns geglckt und wir freuen und auf eure Kommentare.
    Achja....wir suchen noch Ideen fr Minispiele falls ihr welche habt bitte posten^^.
    Sonstige Ideen,Wnsche oder Kritik schreibt bitte in diesen Thread.


    Kontakt
    Seju icq:236360924
    Chriese icq:206448735


    Schne Gre
    Seju & Chrise

    Gendert von Squale (01.05.2007 um 23:06 Uhr)

  2. #2
    Man mge entschuldigen, wenn ich hauptschlich nur auf die Techdemo eingehe und nicht viel zu der bisher nicht gerade sehr innovativen Story und auf die Super Mario World 2 gerechten Screens eingehe.

    Zunchst sei zur Techdemo gesagt, dass der zweite Raum sich bei mir nicht dazu bereit erklrt hat zu funktionieren. Was auch ernchternd war, ist das fehlende Pixelmovement, wegen dem einige Sprnge ins leere gehen - was aber beim Leveldesign der Demo noch kein groer Umstand ist. Wo wir schon bei Sprngen sind, die sind vom spielerischen her nicht perfekt. Wre ein wenig optimaler, wenn Yoshis aufwrtsbewegung langsamer wird und dann bei der abwrtsbewegung wieder beschleunigt, zumindest wirds so weit ich wei eher bei kommerziellen Spielen gemacht.

    Bugs hab ich auch einige gefunden. Da wre zunchst ein Fehler beim springen. Man kann wenn man gleichzeitig versucht etwas zu verschlucken Schweben. Desweiteren kann man Gegner verschlucken die hinter einem stehen.

    Das ganze knnte, sofern man die kleineren Gameplaymacken in den Griff bekommt durchaus nett werden.

  3. #3
    Hey...

    WOW kann ich da nur sagen. Das sieht wie ein RICHTIG GUTES Yoshi-Adventure aus ! Ich bin begeistert ! Die Pics gefallen mir total, zwar muss man die
    "Wachsmal-Optik", wie manche sie nennen, wirklich mgen, aber das Design steht dem Original in nichts nach.

    Nun ja.

    Manche werden jetzt sagen, dass es ja kein Kunststck ist, mit solchen Chips zu
    mappen. Aber die haben keine Ahnung. Natrlich fllt einem das ganze durch die vielen bunten Objekte leichter. Aber man muss sich erst mal zurechtfinden.

    Gut...Zu den Features sage ich jetzt mal nicht so viel, denn ich denke, bei einem Spiel wie diesem sind viele Extras oder Besonderheiten... Naja...
    Relativ unntig. Solange jedoch die Qualitt gleich bleibt, und das Game
    langanhaltenden Spielspa bietet, hat das Spiel das Zeug zum Klassiker
    schlechthin. Da bin ich mir sicher.

    Weiter so !


    Greez,
    Raem

  4. #4
    @Tarlah
    Gut das du darauf eingehst,denn dazu sollte die Techdemo ja auch dienen es sollten Fehler aufgesucht werden.
    Deine Kritik wird nachempfunden und es wird auch verbessert.

    @Raem
    Zitat Zitat
    Gut...Zu den Features sage ich jetzt mal nicht so viel, denn ich denke, bei einem Spiel wie diesem sind viele Extras oder Besonderheiten... Naja...
    Abwechslung muss sein und wenn man keine Lust auf den Story Modus hat kann man sich damit vergngen.

    @all
    Wrde mich ber mehr Kommetare freuen.
    UNd auerdem sind Minispiel Ideen ntig...

  5. #5
    Mein Gott! Ist das GENIAL! Ich liebe Jump'n'runs einfach! Ich als Nintendo Fan wer das Projekt jetzt auf jeden Fall verfolgen und sehnschtig auf ne VOLLVERSION warten^^ Die Story ist wirklich genial und passt ins Nintendo Chema. Ich kann Kirby Gegner einfach ab^^
    Screens sind klasse. Macht weiter so!

    LG Henry

  6. #6
    Hut ab!
    Sieht so aus,wie das SNES Yoshis Island!
    Mir Gefallen die Grafiken und die Levels,da sie sehr an den "Vorgnger" errinnern!
    Zudem gefallen mir die Features:
    Mehr Attacken oder 50 Level sehr gut!
    Wann kommt eine Demo raus?
    Die Techdemo ist wie gesagt,nur zum Ansehen da!
    Bis jetzt habe ich nichts zu bemngeln,und kann somit nur warten!
    Und hoffen,das ihr das auch durchzieht

    EDIT:
    Ein Kritikpunkt,denn ich eben erst sah:
    Ist das ein Timer fr die Levels?
    Ich hoffe es ist nur zum Ansehen da,den Zeitdruck mag ich gar Nicht!

    EDIT mach 2:
    Da bin ich ja beruhigt! ^^

    Gendert von Jonas-Desirer (31.08.2006 um 21:14 Uhr)

  7. #7
    thx Henry,wir bemhen uns und sind fest entschlossen das Projekt bis zur VV zu bringen.

    @Desirer
    Zitat Zitat
    Wann kommt eine Demo raus?
    Tut mir leid das kann ich dir nicht beantworten da ich es selbstr noch Nicht weiss.


    Zitat Zitat
    Ist das ein Timer fr die Levels?
    nein...

    sonst auch ein thx an dich.

  8. #8
    Wenn das sich so gut Spielen laesst wie es aussieht dann wird das einer meiner Lieblingsspiele fuer den RPGmaker

    Und zum Shop :

    ICH Liebe shops in spielen weil die immer extra cooles zeug drin haben - Mach da aufjeden fall viel Zeugs rein!

    Jo sehr schoen,

    CBR

  9. #9
    Ich finde die Techdemo richtig gut gelungen, das springen kommt gut rber und auch die Grafik sieht nett aus. Einziger Kritikpunkt denn ich entdeckt habe ist das, dass Gegner mit der Zunge verschlucken manchmal nicht richtig klappt.
    Ok, Story ist nichts besonderes aber Screens sehen wie gesagt gut aus. Das erinnert mich daran als ich immer Yoshi's Island auf den SNES gezockt habe.

    Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt, und ich hoffe mal auf etwas handfesteres, als eine Techdemo

  10. #10
    @Horst
    thx...

    @CBR
    Zitat Zitat
    ICH Liebe shops in spielen weil die immer extra cooles zeug drin haben - Mach da aufjeden fall viel Zeugs rein!
    Ideen?

    sonst danke auch dir.

  11. #11
    Hijo,
    ich werds mal anspielen wenn ich Zeit hab und dann meine Meinung editieren. Aber jetzt komme ich erstmal zur
    Story
    Wunderbar ! Eine einfach zu merkende Story.
    Charaktere
    Wurden keine genannt.
    Features
    Hierzu sage ich: Sehen alle gut aus.
    Screens
    Ich bewerte mal nicht alle einseln: Sehen alle wirklich gut und passend aus.

    Fazit: Geniales Game, freu mich auf mehr.

    Edit: Hab mal den einen Level durchgespielt und finde aller richtig gut , nur etwas schnell bewegt sich der Yoshi. Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
    1.Kann man eingesaugte Gegner auch wieder ausspucken oder nur runterschlucken ?
    2.Da war bei mir noch ein zweiter Level, der hat allerdings net gefunzt. Soll man den Spielen knnen und ich habs was falsch gemacht ?

    Gendert von Yunoki (01.09.2006 um 13:55 Uhr)

  12. #12
    Danke Yunoki fr deine Bewertung.
    Zu deinen Fragen.
    Zitat Zitat
    1.Kann man eingesaugte Gegner auch wieder ausspucken oder nur runterschlucken ?
    Ich der Minitechdemo kann man die Gegner runterschlucken indem man nach unten drckt wenn du einen im Mund hast.

    Zitat Zitat
    2.Da war bei mir noch ein zweiter Level, der hat allerdings net gefunzt. Soll man den Spielen knnen und ich habs was falsch gemacht ?
    Nein,du hast nichts falsch gemacht.
    In dem nchsten Teil soll man noch nicht spielen knnen.

  13. #13
    Ich schliee mich der Grundmeinung an und gratuliere zu dem bisherigen Projektstatus. Es sieht sehr schn bunt aus!

    Die Story interessiert mich bei solchen Spielen eigentlich nicht, aber sie muss halt da sein und eure Variante kling nicht schlecht. Die Screens sehen wie gesagt schn bunt aus, das einzige was mich strt ist die Mnzenanzeige, sie ist mMn etwas zu gro geraten und das "m" wirkt irgendwie unpassend. Ich wrde sie zudem eher in eine Ecke (z.B. oben links) setzen statt in die Mitte.

    Die Features klingen interessant und sind in der Demo ziemlich gut umgesetzt. Dazu noch eine Frage : Kann man die Gegner in der Vollversion plattspringen? Das vermisse ich etwas. Auch gestrt hat mich die grne Hecke (?) im Vordergrund, die hat etwas die Sicht versperrt und deren Bewegung mich sehr gestrt hat.

    Als Minispiele kann ich dir die blichen empfehlen : Labyrinth-Flucht innerhalb einer bestimmten Zeit (evt. mit Gegnern, bei denen man bei Berhrung Zeit verliert), Gegnern auf einem bestimmten Raum ausweichen whrend einer bestimmten Zeit usw. Solche Minispiele habe ich auch in mein Game eingebaut und sind mit dem Mario-/Yoshi-Grafiken und -Spielprinzip gut kombinierbar, wirken nicht fehl am Platz, zudem sind sie recht leicht umsetzbar.


    Wnsche noch viel Erfolg!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Kann man die Gegner in der Vollversion plattspringen?
    Ich denke schon das dieses noch dazu kommt.


    Zitat Zitat
    das einzige was mich strt ist die Mnzenanzeige, sie ist mMn etwas zu gro geraten und das "m" wirkt irgendwie unpassend.
    Die Anzeige sollte Haupschlich dazu dienen um zu zeigen das das Mnzen einsammeln funktioniert.

    Danke fr deine Bewertung und auch fr die Minispiel Vorschlge.^^

  15. #15
    Seju ~ Hmm in shop koenntest du verschiedene spraypaints reinmachen und wenn man eins kauft hat der Yoshi die farbe des Sprays [Gruenes Spray auf Rotes Yoshi = Gruenes Yoshi usw.]

    Und man koennte doch Minispiele im Shopkaufen koennen[Hab aber keine MiniS Ideen ]

    Viel Spass und Viel Gluek mit deinem Projekt,

    gez.

    C B R

  16. #16
    Story:
    Naja,also ist auf jedenfall besser als die meisten Storys die ich von Jump N' Runs kenne. Aber ist jetzt auch nix weltbewegendes,imo ist ne ordentliche Story gar nicht ntig in nem Jump N' Run.
    Screens:
    Da kommt SNES Flair auf! Die Screens sind imo wirklich ansprechend und gut gelungen. Das erinnert mich an das gute,alte Yoshi's Island.
    Features:
    Die Features sprechen einen wirklich an! Sie sind klasse und wenn sie gut umgesetzt sind,habe ich keine Kritik auszusetzen
    Demo:
    Ich konnte sie nicht anspielen,aber ich werde es in nchster Zeit nachholen und meine Meinung reineditieren.

    Vorschlge:
    Wie wr's mit Herausforderungen? Also z.B. sammle alle Mnzen in unter 120 sek. Also das man diese Herausforderungen im Shop kaufen kann und sie dann einfach so machen kann und z.B. Bronze,Silber,Gold erhalten kann oder so.

    ~Naz

  17. #17
    @CRB
    Ja einige Minisiele werden freikaufbar sein und auch freispielbar.

    @Nazira
    Deine Bewertungen gefallen mir immer.
    Die sind immer schn bersichtlich und du gibt dein Kommentar zu jedem Punkt ab.
    Und danke fr deinen Vorschlag.
    Find ihn gut.

  18. #18
    Ich weiss nich woran es liegt,aber stimmt es so,dass in der gezippten Datei nur der Ordner Battle und der Ordner Picture drin is? mir fehlen smtliche dateien (rpg rt.exe kann man ja noch kopieren,aber zum bsp die .ltm datei?)
    Wollt nur fragen ob des nur bei mir so is,weil ich habs mir 3 mal runtergeladen :/

    ~Naz

  19. #19
    Zitat Zitat von Nazira
    Ich weiss nich woran es liegt,aber stimmt es so,dass in der gezippten Datei nur der Ordner Battle und der Ordner Picture drin is? mir fehlen smtliche dateien (rpg rt.exe kann man ja noch kopieren,aber zum bsp die .ltm datei?)
    Wollt nur fragen ob des nur bei mir so is,weil ich habs mir 3 mal runtergeladen :/

    ~Naz
    hmmm....kann dir da nicht zustimmen.
    Hab gerade den Download berprft und bei mir war alles drin und funktioniert hat es auch.
    lA woran das liegt :/

  20. #20
    Achja....fr die die es genau wiessen wollen habe ich hier eine in etwa stimmenden Demo Status.

    Status der ersten Demo:

    Story:100%
    Technik:50%
    Mapping:35%(3 von 8 Leveln fertig gemappt)
    Features:10%


    So das ist in etwa der Status der ersten Demo die auch die einzigste wird.
    Man sieht ist schon einiges,aber wird noch ein Weilchen dauern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •