Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

  1. #1

    Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

    So so...
    Seit ich den ersten Vorstellungsthread eröffnet habe sind nunmehr fast eineinhalb Jahre ins Land gezogen und selbst der letzte Post ist fast ein halbes Jahr alt.

    Da das Forum in dieser Zeit bereits einige Neuzugänge erhalten hat und (das sage ich ganz ehrlich) um wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt zu ziehen, habe ich mir gedacht, den Vorstellungsthread ERNEUT zu eröffnen, sodass auch die Jungspunde im Forum mal was davon abkriegen und die, die das schon kennen, sagen können "Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer", wenn sie wollen.



    So! Hiermit eröffne ich
    den Vorstellungsthread zu:

    ...schon wieder.

    Was ist Mission Sarabäa?
    Mission Sarabäa ist ein Projekt, das zum sogenannten Weltenbauprojekt von Unterwegs in Düsterburg gehört.
    Das Weltenbauprojekt wurde (soweit ich weiss sogar von Grandy selbst) ins Leben gerufen, um die Welt von Unterwegs in Düsterburg zu erweitern und lebendiger erscheinen zu lassen.
    Jedoch sollet ihr nicht zwangsläufig erwarten, dass sich der Stil der Weltenbauprojekte an den Stil von Unterwegs in Düsterburg hält.

    Mission Sarabäa hat einen eigenen Stil, der viel stärker von Japano-RPGs beeinflusst wurde als von West-RPGs oder amerikanischen/europäischen Fanatsy-Märchen aller Art, wie es bei UiD der Fall war.
    Das nur vorneweg.



    Wer erfahren möchte, worum es
    in Mission Sarabäa geht, der
    lese nun bitte die
    ir schreiben das Jahr 679 nach Kaiser Kuno I. (n.K.K.) (32 Jahre vor den Geschehnissen von "Unterwegs in Düsterburg" und somit zwölf Jahre vor Wahnfrieds Machtübernahme von Falkenburg).

    n seinem eigenen Forschungslabor erforscht ein Forscher (wie blöd das auch immer klingen mag) nach einem bestimmten Weg, Magie zu absorbieren, ohne aber dabei Schaden zu nehmen. Jedoch geht ihm auf dem Höhepunkt seiner Forschungen die finanziellen Mittel aus. Um sich also weiter finanzieren zu können, muss er sich nebenberuflich betätigen. Glücklicherweise ist beim Schah (der "König" Sarabäas) eine Stelle als Berater frei, auf die er sich bewirbt und diese Stelle, aufgrund seiner potentiellen Fähigkeiten, bekommt. Die Tage ziehen ins Land und er forscht immer weiter und immer weiter, bis er schlussendlich Erfolg hat und es schafft, einen Zauber zu absorbieren ohne dabei auch nur den geringsten Schaden zu nehmen. Ganz im Gegenteil: Die absorbierten Zauber verleihen ihm Kraft. Jedoch ist der Zeitraum und die Stärke dieser Kraft auf die Stärke des Zaubers beschränkt.

    e mehr Zauber er absorbiert, desto mehr braucht er; die Absorbtion ist wie eine Droge für ihn. Er wollte immer stärker werden, und das so lange wie möglich. Doch selbst der stärkste (zugelassene) Zauber, würde ihn nicht länger als ein paar Minuten verstärken.

    ines Tages stöbert er in den alten Geschichtsbüchern Sarabäas und trifft auf in Vergessenheit geratenen Zauber, der dort nur als "die Macht" bezeichnet wird.

    ie Macht wurde zu Zeiten des großen Kriegs zwischen Sarabäa und dem Kaiserreich entwickelt (Der Krieg fand zwischen 543 und 559 n.K.K. statt). Die vier begabtesten und mächtigsten Magier des Landes Sarabäa fanden sich zusammen, um den mächtigsten jemals hergestellten Zauber zu schaffen: "Die Macht".

    ürde "die Macht" in diesem Krieg eingesetzt werden, wäre Sarabäa der Sieg sicher. Allerdings war die Kraft dieser "Macht" nicht zu unterschätzen: Die vier Magier stellten Rechnungen und Formeln auf, um die Kraft dieses Zaubers zu berechnen. Was dabei herauskam war wie ein Bild des Grauens: Es würde womöglich das komplette Kaiserreich in einem Zug ausradieren, und selbst Sarabäa und Kostaki wären dieser Wucht nicht unschädlich ausgesetzt.

    er Schah wollte dieses Risiko nicht eingehen und lies "die Macht" versiegeln, am abgelegensten und gefährlichsten Ort in Sarabäa, der in keiner Karte eingezeichnet ist: Dem Felsen (der fortan nur "Machtfelsen" genannt wurde). Der Forscher errechnete selbst, was für Auswirkungen "die Macht" auf ihn haben würde, würde er sie absorbieren. Sein Ergebnis erstaunte ihn selbst: Wäre er in der Lage, diese "Macht" zu absorbieren, würde es ihn nicht nur länger als ein Millenium am Leben erhalten, sondern es würde ihn sogar mindestens so lange mit einer fast unendlichen Macht versorgen. So studierte er weiter die Geschichten, die sich um "die Macht" drehten, und fand heraus, wo genau sie sich befindet und was es benötigt, um an die Macht heranzukommen: Den Schah persönlich. Von Generation zu Generation wird in der sarabäischen Königsfamile das Kennwort weitergegeben, um das Tor zur "Macht" zu öffnen.

    inige Monate später an einem anderen Ort: Ein junger Mann namens Bartho Ludos fährt gerade mit einem Schiff von Miragal (im Norden Sarabäas) nach Ber (die südlichste Stadt von Sarabäa). Als er in seiner Kabine einschläft hat er einen merkwürdigen Traum. Er träumt, er würde mit vier Leuten, von denen er nur seine Freundin Saphyna erkennt, einen riesigen schwarzen Tempel stürmen. Jeden, der ihm böses wollte, würde er erledigen, bis er schliesslich in einem großen Saal ankommt, in dem gerade ein Person durch eine riesige Tür schreitet. Er folgt dieser Person, nur um wieder von ihr weggeschleudert zu werden. Die Person kommt auf ihn zu, Bartho sieht, wie der Arm der Person sich in ein riesiges Schwert verwandelt, das er auch schon auf Bartho niederschwingt und dann... wacht Bartho plötzlich schweissgebadet auf. "Was war das denn für ein merkwürdiger Traum?" fragt er sich, doch schon hört er ein Klopfen an seiner Kabinentür und eine Stimme die ihm sagt: "Junge, wach auf! Wir fahren gerade in den Hafen von Ber ein. Mach dich fertig und komm am Besten schonmal an Deck!"

    artho zieht sich an und tut, was ihm gesagt wurde. Er steht auf dem Deck, schaut sich die Stadt Ber an, die bis jetzt noch klein am Horizont erscheint und denkt sich nur "Endlich in Ber..."




    Einige Aspekte der Story beziehen sich ganz besonders auf die Interpretation von "Magie". Im folgenden Spoiler-Button befindet sich die komplette Erklärung, wie ich sie mir für Mission Sarabäa vorgestellt habe:




    So, nach diesem gewaltigen Ritt
    gehen wir nun zu den amtierenden
    Hauptpersonen über, den sogenannten
    Für das gesamte Spiel sind insgesamt sechs Helden geplant, von denen man einen allerdings nur unter bestimmten Umständen und Vorraussetzungen erhält.
    Drei dieser Helden wird man in der ersten Demo antreffen.

    Bartho Ludos: (Artwork (veraltet))
    seiner Heimatstadt Miragal zur Hafenstadt Ber, um seinen Onkel in Laros zu besuchen, da dieser ihm einen merkwürdigen Brief geschrieben hat, in dem lediglich stand "Komm bitte so schnell wie möglich zu mir. Es gibt Dinge, die nur du wissen darfst.".

    Bartho hatte eine glückliche Kindheit, die allerdings eine harte Wende einschlug, als er 16 wurde.
    Sein Vater Orthagus Ludos schenkte Bartho ein Schwert zu seinem Geburtstag mit dem Grund, dass Bartho nun alt genug wäre, eine Waffe zu besitzen, was in Zeiten wie diesen nur nützlich sei.
    Nur wenige Tage später wurde sein Vater bei einem Raubzug von Wüstenbanditen getötet. Dieser Tag verfolgt ihn seitdem auf Schritt und Tritt. Es war anfangs schwer für ihn, wieder ein normales Leben zu führen.
    Am Todestag seines Vaters taufte er sein Schwert auf den Namen "Orthagus" und versprach, dass er den Tod seines Vaters eines Tages rächen würde. Dieser Tag ist bis heute nicht gekommen...

    Chucktus: (Artwork (veraltet))
    Wie man unschwer am Bild erkennen kann ist Chucktus ein ziemlich....ungewöhnlicher Charakter. Er ist ein Kaktus, der mehr durch Zufall zum Leben erweckt wurde.
    Wer diese Geschichte in aller Ausführlichkeit nachlesen möchte, der klicke bitte auf folgenden Spoiler:



    Saphyna Ambra: (Kein Artwork verfügbar)
    Saphyna ist Barthos Freundin und Lebensgefährtin. Sie lernten sich bereits im Kindesalter kennen, woraus einige Jahre später dann auch mehr wurde.
    Saphyna studiert Magie an der Universität von Sarabäa-Stadt. Sie weiss also mit Magie um einiges besser umzugehen als mit ihren Krallenhandschuhen, die sie sich selbst gemacht hat, um sich gegen "das böse Gesindel" zu wehren, wie sie es nennt.
    Saphyna ist an sich eine recht...hitzige Person. Sie regt sich schnell auf, wenn ihr was nicht passt, was sie des öftteren in nicht ganz genehme Situationen bringt, aber sie schafft es genausogut, sich da wieder herauszureden.



    So, auch das wäre soweit das. *Helden
    abhak* Als nächstes auf der Checkliste
    hätten wiiiiir...
    So, kommen wir zum ganzen Technik-Gefasel.
    Ich gebe zu, im Prinzip ist das hier so gut wie nichts anderes als simpelste Copypasta von der Webseite (Link dazu gibts unten).
    Wer mehr über ein bestimmtes Feature wissen möchte, der klicke einfach darauf, weil alle Features Spoiler-Buttons sind \o/

    Kampfsystem-Features:







    Menü-Features:
    Es wird ein komplett selbst geskriptetes Menü-System geben.
    Die einzelnen Menüpunkte inklusive Beschreibung lest ihr unter den unten stehenden Spoilern.









    Diverse Skripte:


















    BOOYAH! Das war jetzt mal ein
    echt harter Arsch voll
    Arbeit Copypasting. Nun da das
    erledigt ist, widmen wir uns mal dem Eye
    Candy. Macht euch bereit für die
    ACHTUNG: Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass es mir bewusst ist, dass einige Screens insbesondere von den Städten) recht dürftig aussehen. Der Grund besteht darin, dass es so gut wie keine NPCs zu sehen gibt. Ihr braucht mich also nicht auf den NPC-Mangel hinwesen, das weiss ich schon selbst.

    Weiterhin werde ich keine Beschreibungen zu den Bildern machen. Wer was über die Bilder wissen möchte, geht hier hin und klickt und liest sich durch.






    Weitere Screens gibt es hier...

    Alle Bilder ab hier nur noch als Link.

    Hier nun einige Animationen aus dem Kampfsystem mit Beschreibungen:
    Barthos Standanimation
    Barthos Abwehrhaltung
    Barthos Angriffanimation ohne weitere Combo-Angriffe
    Bartho mit wenig Energie oder einer negativen Statusänderung
    Bartho beim zaubern
    Chucktus' Standanimation
    Der Angriff des Sandschleim-Gegners
    Des Sandschleims Standanimation



    OK, wir sind fast am Ende. Zwei Bereiche noch, dann habt ihrs geschafft!
    Kommen wir also nun zum Bereich Musik:

    ACHTUNG!!!
    Ich möchte hiermit darauf aufmerksam machen, dass ich es NICHT dulde, dass die hier ausgestellten MIDIs in anderen Spielen verwendet werden! Wenn ich irgendwo ein Spiel oder eine Webseite oder sonstwas finde, wo ich eines dieser MIDIs entdecke, was da NICHTS zu suchen hat, dann macht euch auf den größtmöglichen Anschiss eures Lebens bereit, da sind eure Väter, Lehrer, eventuelle Schwiegermütter und/oder Ehefrauen/männer bzw. Freunde/innen n absoluter Witz dagegen, glaubt mir!

    Dieser Text wurde 1:1 aus dem alten Thread übernommen. Glaubt mir also, dass ich damit keinen Spaß mache.


    Weiterhin noch zwei Remixes, die ich einfach aus Jux gemacht hatte:



    Soooo...damit hätten wir es fast geschafft. Auf zur letzten Hürde!
    Es folgt
    So, wer es bis hier her geschafft und dabei ALLES durchgelesen und -geschaut hat:
    Respekt.

    Was nun folgt, sind die zukünftigen Aussagen über Mission Sarabäa.
    Kommen wir zunächst einmal zum Release:
    Es gibt bisher kein festes Release-Datum. Es gilt die Duke Nukem'sche Ansage "When it's done".
    VIELLEICHT krieg ich im Laufe diesen Jahres endlich die Kampfsystem-Tech-Demo fertig.
    VIELLEICHT krieg ich im Laufe des nächsten Jahres die erste Demo fertig.
    VIELLEICHT stürzt vorher auch ein Meteorit auf die Erde und löscht uns alle aus.
    ICH WEISS ES NICHT!

    Weiterhin, für alle, die mich vergleichen wollen mit sonstwem, wiederhole ich den Satz, den ich auch schon im alten Thread brachte:
    Ich möchte nicht mit irgendjemandem verglichen werden.
    Lachsen macht Spiele wie Lachsen, Grandy macht Spiele wie Grandy, Marlex wie Marlex, Kelven wie Kelven, real Troll wie real Troll, und so weiter.
    Sagt also nicht irgendwie sowas wie "Ey, das sieht so cool aus wie die Sachen von Makerer ABC" oder "Das Spiel wird MakerspielXYZ vom Thron hauen!!1eins".
    Denn das hab ich mit meinem Spiel nicht vor. Was ich will, ist, ein Spiel auf die Beine stellen, wie ich es mir vorstelle. Ein Spiel, das erstmal MIR Spaß macht, bevor es irgendjemand anderem Spaß macht, denn genau das ist der Sinn des Makerns.

    So, damit wäre auch das gesagt *Checkliste wieder durchgeh*

    Kommentare wie "Du bist total langsam, sogar Lachsen arbeitet schneller als er essen kann" werden professionell ignoriert.
    Mission Sarabäa ist seit über 3 Jahren in Arbeit. Aber nur weil an einem Spiel lange rumgewerkelt wird, heisst es nicht, dass das Spiel in nächster Zeit oder gar überhaupt fertig werden muss.
    Bla.

    Bevor ich weitere Romane schreibe, hör ich hier erstmal auf und lass euch reden.

    Respekt nochmal an alle, die sich bis hier hin durchgefressen haben.

    Angenehmes Posten!

    ~ V-King


    Mission Sarabäa - Die Homepage

    Geändert von V-King (06.06.2007 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer!
    Und außerdem: Du bist total langsam, sogar Lachsen arbeitet schneller als er essen kann!!


    Dazu sei noch gesagt, das Spiel sieht aus wie ... wie... wie... Mission Sarabäa! ... oh, halt, das ist es ja auch. ¬_¬°

    Zudem fehlen NPCs!



    Du weisst schon. Ich finds toll und so. <3

  3. #3
    Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer^^wollt ich nur mal sagen...

    Joah,die Vorstellung:

    Die Story.Zwar doch ein wenig Klischeebelasted,aber mir gefällt sie hervorragend

    Die ''Definition''der Magie:Soweit ich weiß,dass erste mal,dass sich wer so viel Mühe um den hintergrund der Magie macht,in nem Makergame

    Dann die Charakter:Nett beschrieben,allesamt sehr Sympathisch(vor allem der Kaktus*g*)Auch die Artworks gefallen mir,aber die könntest du noch sehr verbessern

    Features:

    Kampfsystem: Bin ich sehr gespannt,vor allem auf das Kombosys. und das Blocksys.Scheint auch sehr toll zu werden

    Menü.Scheint übersichtlich zu sein durch die ganzen Untermenüs...
    Am besten sind meiner Meinung nach das Menü mit dem Austausch und das Bestarium(Bestarium hui...bei Spielen wie DMC und waren das meinen LieblingesUnterpunkte,nach jedem neuen Feind musste ich da rein schauen^^)

    Kaufsys:Toll,ich konnte das Standartkaufsys noch nie leiden

    Waffenschmieden:Wen wie bei Gothic umgesetzt(also erst das eisen erwärmen,dann bearbeiten dann Abkühlen usw)auch toll(diesen Satz verwend ich in diesem Post ziemlich oft gell)

    Eigener Soundtrack und100%selbstgepixelte Chars sowie selbstgezeichnete Faces:Sorgen für eigenen Stil,der sich abhebt

    Freispielbare Boni:Heben hoffentlich den Wiederspielwert,(wiedermal)sehr toll

    RunForestRun:

    SchwierigkeitWählbar :Somit für Anfänger wie AUCH hARDCOREzOCKER spielbar(ich liebe diesen Smiley^^)

    Cutscenes abbrechbar:ich liebe dich*g*,weil mich das bei vielen Soielen stört

    Curtscenebetrachter: Brauch ich nicht,verwend ich nicht,aber für andere sicher toll

    Klettern: (Hilfe,die Smileys übernehmen die welt)

    Animationen für Aufträge: Auch wieder

    SCREENS /Animationen:(Jetzt werdens wirklich zu VIELE)

  4. #4
    Sehr ausführliche Präsentation zu einem coolen Spiel, ich muss schon sagen!
    Mir gefallen die Screens zwar nicht alle, die Features hauen mich dafür um. Die Musik ist ganz gut, aber manche ist mir zu "RPG-Maker-Gammlig", die MP3-Musik dafür ist der Hammer.^^
    Viel Glück mit dem Projekt!

  5. #5
    Reicht ein Wort... Geil ? Ich brauch dazu eigentlich gar nichts sagen denn das Spiel ist göttlich...

  6. #6
    Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo
    Jetzt bin ich enttäuscht...
    Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck

  7. #7
    ...

    oO!

    Die Featureliste ist selbst gespoilert so lang wie die ganze Vorstellung von anderen!
    Danke für deine Geltungssucht, jez hab ich ein weiteres projekt auf das ich mich freuen kann, es scheint wirklich genial zu werden.

  8. #8
    Ein paar Screens sehen etwas linear aus, wie der eine in der Stadt... hingegen die anderen sehen sehr gut aus, auch die Lichteffekte unterstreichen die brühende Sonne... Da ich Wüste liebe sag ich ma so aus Bauch heraus... Bemerkenswert!

  9. #9
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo
    Jetzt bin ich enttäuscht...
    Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck
    Dito, ich bin enttäuscht, dass hier nichts wirklich Neues zu finden ist. : (
    Aber das was man schon kennt, hat immernoch das hohe Niveau von damals. : D

  10. #10
    oo
    V-King...
    Da muss ich mal ne Geschichte erzählen:
    Damals im Kamikazeboard noch (OMG) hast du doch dasselbe Spiel vorgestellt nur mit dem RPGXP wenn ich mich recht erinnere, damals hattest du genial gut gepixelte Charaktere etc... .
    Schade das du dem RPGXP den rücken geehrt hast... .

    Zitat Zitat
    VIELLEICHT stürzt vorher auch ein Meteorit auf die Erde und löscht uns alle aus.
    ICH WEISS ES NICHT!
    Das wäre dann doch sehr negativ für das Spiel, jeh^^


    Die Story gefällt mir eigentlich sehr gut bis auf den Punkt:
    Wärde ich nun wärend dem Kampf formeln zeichnen müssen um Zauber zu wirken oder ähnliches?

    Das gesamte system ist logisch erklärt und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis im jahre 2018

    Die Screens sehen sehr gut aus bis eben jene in den Städten, auch die Musik gefält! *rippenunduntereigenemenamenpatentierenlassenmuhahahaha*^^
    ~Ragnai

  11. #11
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Die Story.Zwar doch ein wenig Klischeebelasted,aber mir gefällt sie hervorragend
    Scheiss auf Klischees. Ein ode rmehrere Klischees machen ein Spiel erst richtig spielenswert. Nenn mir ein kommerzielles RPG, das ganz ohne Klischees auskommt.

    Zitat Zitat
    Dann die Charakter:Nett beschrieben,allesamt sehr Sympathisch(vor allem der Kaktus*g*)Auch die Artworks gefallen mir,aber die könntest du noch sehr verbessern
    Steht doch dran, dass die Artworks veraltet sind. OK, Chucktus hat sich nicht großartig verändert, aber Bartho sieht schon ne ganze Ecke anders aus. Zumindest mal vom Stil her. Und er hat jetzt nur noch ein Stirnband und keine Fliegerbrille mehr. Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille? Doof, sage ich, DOOF!!!

    Zitat Zitat
    Waffenschmieden:Wen wie bei Gothic umgesetzt(also erst das eisen erwärmen,dann bearbeiten dann Abkühlen usw)auch toll(diesen Satz verwend ich in diesem Post ziemlich oft gell)
    Nein, es steht doch dran "wie in Final Fantasy VIII™". Das heisst soviel wie: Suche richtig scheiss seltene Items, bring sie zum Schmied und verbessere deine Waffe. Und weil die Items dafür echt scheiss selten sind, wirst du allein für das Suchen dieser Items ein Drittel der Spielzeit verbrauchen", so in der Art.

    Zitat Zitat
    Freispielbare Boni:Heben hoffentlich den Wiederspielwert,(wiedermal)sehr toll
    Naja, kommt drauf an. Bisher ist geplant, einen Teil der Bonusszenen durch das erstmalige Durchspielen freizuschalten und den Rest nach dem New Game+. Und der angesprochene spezielle Grafikmodus soll auch erst nach dem New Game+ freigespielt werden. Und das erweiterte Ende soll man auch erst nach dem New Game+ zu Gesicht bekommen.
    Soviel dazu.

    Zitat Zitat
    Cutscenes abbrechbar:ich liebe dich*g*,weil mich das bei vielen Soielen stört
    Mich persönlich würde stören, dass ich die Story nicht mitkriege, weil ich die Sequenzen wegdrücke
    Weiterhin bin ich schon an jene Person vergeben, die als erste in den Thread gepostet hat. Tja. Tough luck.

    Zitat Zitat
    Curtscenebetrachter: Brauch ich nicht,verwend ich nicht,aber für andere sicher toll
    Der Cutscene-Betrachter ist auch eher dafür gedacht, Sequenzen wieder anschauen zu können, die einem gefallen haben oder die jemand aus Versehen weggedrückt hat.
    Ich persönlich glaube, dass ich mit dieser Funktion und dem Cutscenes wegdrücken noch so einige Bugs ins Spiel einbaue. Aber wozu hat man Betatester? (Ich hab mir meine Betatester schon ausgesucht, ihr braucht also gar nicht erst fragen, ob ihr Betatester werden könnt)

    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Die Musik ist ganz gut, aber manche ist mir zu "RPG-Maker-Gammlig", die MP3-Musik dafür ist der Hammer.^^
    Definiere bitte "RPG-Maker-Gammlig" o.o

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo
    Jetzt bin ich enttäuscht...
    Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Dito, ich bin enttäuscht, dass hier nichts wirklich Neues zu finden ist. : (
    Aber das was man schon kennt, hat immernoch das hohe Niveau von damals. : D
    Tja, ihr beiden. Ihr seid die armen Opfer hier }

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ein paar Screens sehen etwas linear aus, wie der eine in der Stadt... hingegen die anderen sehen sehr gut aus, auch die Lichteffekte unterstreichen die brühende Sonne... Da ich Wüste liebe sag ich ma so aus Bauch heraus... Bemerkenswert!
    Ein Wort zu dem Lichteffekt-Screen in dem Haus:
    Ich hab mich bereits im letzten Thread dazu ausgesprochen, KEINE Lichteffekte per Picture einzubauen. Der Screen ist leider schon veraltet und ich bin zu faul nen neuen zu machen. Denkt euch also einfach den Lichteffekt weg.
    Grund: Ich hab mit meinen Features, der Musik und dem EXTREME CHIPSET EDITING schon mehr als genug Arbeit, deshalb werde ich die Lichteffekte weglassen.
    Vielleicht bau ich zur Vollversion oder so welche ein. Aber zumindest mal in der ersten Demo müsst ihr auf Lichteffekte verzichten.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Reicht ein Wort... Geil ? Ich brauch dazu eigentlich gar nichts sagen denn das Spiel ist göttlich...
    Nein, ein Wort reicht nicht

    Zitat Zitat von Ragnai
    Damals im Kamikazeboard noch (OMG) hast du doch dasselbe Spiel vorgestellt nur mit dem RPGXP wenn ich mich recht erinnere, damals hattest du genial gut gepixelte Charaktere etc... .
    Schade das du dem RPGXP den rücken geehrt hast... .
    Ööööh...nein?
    Ich hab das Spiel von Anfang an auf dem RPG Maker 2000 gemacht. Angefangen, weitergemacht und...ja.
    Der RPG Maker XP war nicht mal in Erwägung zu ziehen, weil ich dort alles hätte neu machen müssen.

    Zitat Zitat
    Wärde ich nun wärend dem Kampf formeln zeichnen müssen um Zauber zu wirken oder ähnliches?
    Nein. Du machst das ganz klassisch: Aktionsmenü -> Zauber -> Zauber auswählen -> Gegner auswählen -> Bumm macht die Haubitze.

    Zitat Zitat
    ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis im jahre 2018
    ENDLICH EIN REALISTISCHES RELEASE-DATUM \o/

  12. #12
    Gut,dass ich jetzt erst wirklich merke,wie genial das Spiel werden kann,obwohl ich schon dutzend Male auf deiner Seite war.
    Gute Idee,einen zweiten Vorstellungsthread zu machen,sonst wäre ich nie auf Story,Features und Screens gekommen(Vor allem die Features gefallen mir).
    Zudem ist es das erste Mal,dass mir mal eine Wüste vom Optischen her gefällt.Gute Arbeit!
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Makern.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille?
    Um keinen Sand in die Augen zu bekommen... öhm <.<

    Ansonsten genügt wohl ein generalisierendes Wow... Aber weil du dich ja zur Aufmerksamkeitssucht bekennst: für das, was man bisher schon sieht^^

  14. #14
    Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen (Überfliegen von nicht interessanten Infos) weil das Zuviel der Aufmerksamkeit ist.
    Am Meisten bin ich ziemlich auf das Kampfsystem gespannt, da schnelles Tasten drücken einfach nur Laune macht.
    Auf jeden Fall hoffe ich auf die Demo nächstes Jahr oder zumindest in nächster zeit auf noch mehr Infos ehe das Interesse wieder nachlässt.^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Okay, das sieht so wie ich das sehe und lese hervorragend aus.
    Worum ich andere gute Maker beneide ist ihre Spritearbeit, die ein Projekt so unglaublich verbessern, Anerkennung dafür. Die Musik finde ich ebenfalls klasse, einige Aussagen hierzu halte ich für nicht tragbar. Es sind nunmal Midis, und dafür hören sie sich wirklich gelungen an.
    Dem UiD-Weltenbauprojekt sehe ich mit etwas Skepsis entgegen, zumal noch nicht viel davon zu sehen ist. (oder irre ich mich da? möglich.)

    Okay, bin müde. Freu mich auf das Spiel. Lass dir Zeit. Wenn du dir die Eier schaukeln willst, schaukel sie. Wenn du makern willst, maker. Bestes Rezept.
    Nacht.

  16. #16
    Wahnsinn, wenn du das alles wirklich so hinbekommst wie ich es mir aufgrund deiner exzellenten Vorstellung ausmalen kann und es technisch auch noch einwandfrei läuft, dann hast du mit Sicherheit einen Meilenstein für dich geschaffen.

    Da du wohl einer der Wenigen bist die wirklich für sich selbst makern will ich dir nicht mit Verbesserung oder Kritik kommen, sondern dich motivieren durchzuhalten und weiterzuarbeiten - gemessen an der Menge und Fülle an Dingen die du noch vorhast musst du diszipliniert und fleißig sein!

  17. #17
    Du gehörst zu den wenigen Makern, denen ich die versprochene Qualität ihres Projektes auch von der Umsetzung her zutraue, deshalb frei ich mich insgeheim auf das Projekt, auch wenn es wohl noch sehr lange dauern wird.
    Bei Spielen,die eine solch lange Entwicklungszeit haben glaube ich aber nicht, dass man jeweils eine Vollversion sehen kann. Das liegt daran,dass du nicht mehr weißt wie dein Leben in 3-5 Jahren sein wird und ob du dich überhaupt noch für das Makern und für Foren interessierst.
    Ich hoffe dennoch das beste und behalt Misssion Sarabäa im Auge.

  18. #18
    Wow, wirklich beeindruckend!^^
    Deine Sprites haben es mir angetahn!
    Wirklich erste Sahne.

    Screens sind voll in Ordnung.
    ich liebe dieses Wüsten-Feeling. 8)

    Story klingt interessant und logisch aufgebaut.

    Seltsam, ich finde nichts was ich hier bemängeln kann!

    MfG

  19. #19
    Also erstma exzellente Vorstellung...
    was mich aber interresieren würde ist, wie du auf diesen Titel "Schah" gekommen bist. Es bedeutet ja soviel wie König und mich würde interresieren ob du dich da dem orientalischen Raum bedient hast, weil dort ja zum beispiel die Araber einen " Scheich " haben oder früher im Osmanen Reich die Könige auch "Padischah" genannt wurden. Und weil dein Projekt ja so in der Wüste stattfindet hab ich mir gedacht es ist sowas in der richtung.
    Klär mich auf bitte

  20. #20
    Ohne viele Worte....endlich ein Rpg-Spiel aus 1000 und einer Nacht!Und die Musik und Grafik sind alle von dir V-King ???XD am besten find ich die Anis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •