Man möge entschuldigen, wenn ich hauptsächlich nur auf die Techdemo eingehe und nicht viel zu der bisher nicht gerade sehr innovativen Story und auf die Super Mario World 2 gerechten Screens eingehe.

Zunächst sei zur Techdemo gesagt, dass der zweite Raum sich bei mir nicht dazu bereit erklärt hat zu funktionieren. Was auch ernüchternd war, ist das fehlende Pixelmovement, wegen dem einige Sprünge ins leere gehen - was aber beim Leveldesign der Demo noch kein großer Umstand ist. Wo wir schon bei Sprüngen sind, die sind vom spielerischen her nicht perfekt. Wäre ein wenig optimaler, wenn Yoshis aufwärtsbewegung langsamer wird und dann bei der abwärtsbewegung wieder beschleunigt, zumindest wirds so weit ich weiß eher bei kommerziellen Spielen gemacht.

Bugs hab ich auch einige gefunden. Da wäre zunächst ein Fehler beim springen. Man kann wenn man gleichzeitig versucht etwas zu verschlucken Schweben. Desweiteren kann man Gegner verschlucken die hinter einem stehen.

Das ganze könnte, sofern man die kleineren Gameplaymacken in den Griff bekommt durchaus nett werden.