Hab das Thema mal ins FFX- H&S verschoben. Denke, dass dir hier mehr geholfen werden kann.![]()
Wen du trainieren solltes, hängt eigentlich auch ein wenig davon ab, was du dir insgesamt für das Spiel vornimmst. Ob du nun die ganzen Extra- Bosse machen wills oder es dir nur darum geht, das Spiel zu packen, ist da ne wichtige Frage.
Um Sin zu besiegen (egal welche Seite), würde ich empfehlen, nach Erwerb des Luftschiffes mit Blitzball anzufangen, dann solltes du dort bald die Möglichkeit bekommen, Wakkas Angriffs- T zu lernen (durch das Gewinnen eines Pokals oder einer Liga, bin mir da nich mehr ganz sicher). Wenn du diesen Angriff beherrschst, und Wakka anständig trainiert hast, kann ein Ekstase- Angriff schon mehr als die Hälfte von Sins HP wegschießen. Darüber hinaus haben Auron und Khimari (je nachdem, welchen Weg du mit Khimari eingeschlagen hast) ziemlich die meisten HP und Angriffs-Werte. Yuna ist als Heilerin generell unverzichtbar. Rikku, Lulu und Tidus würden zwar vieles erleichtern, sind aber, wenn man wirklich nur das Nötigste machen will, teilweise eine Behinderung.
Wenn du nun allerdings anstrebst alles im Spiel zu schaffen, ist es unverzichtbar, jeden Charakter zu trainieren, und eigentlich auch sonst zu empfehlen, da jeder eine Stärke hat, die in mancher Situation wichtig sein kann. Rikku zum Beispiel kann schneller Items einsetzen, Lulu elementare Schwächen von Gegnern ausnutzen, Tidus kann das sehr wichtige Hastga erlernen usw. und im Hinblick auf spätere Kämpfe ist es sehr wichtig, immer eine gute Reserve zu haben, wenn Charaktere in der ersten Reihe angeschlagen sind. Auch im Hinblick auf die Solaris-Waffen ist jeder in gewisser Hinsicht wichtig, aber bis dahin hast du ja noch eine Menge Zeit.Vorerst empfehle ich, jeden Charakter mindestens einmal in jedem Kampf zu verwenden, seis auch nur, um eine Runde abzuwehren, damit einfach jeder ein paar AP bekommt, und du am Ende eine insgesamt brauchbare Truppe hast, und im Notfall auf die Stärke eines jeden Charakters zurückgreifen kannst.
Items oder andere Dinge, die du im Spiel unbedingt mitnehmen musst gibt es eigentlich nicht viele. Genauer gesagt würde ich da nur auf drei Dinge achten:
1. In jedem Tempel den Schatz mitholen, auch wenns ein wenig länger dauern wird
2. Nach dem Kampf gegen Khimari im Besaid- Dorf Valfaris Ekstase Solaris-Strahl abholen
2. Unbedingt nach dem Kampf gegen Yunalesca die Solaris- Marke mitnehmen
Wenn du die drei Dinge beachtest kanns du sons nichts weiter falsch machen, weil man jeden Ort später eh nochmal aufsuchen kann und eventuell verpasstes noch nachholen kann.
Tipps für den Einstieg...
Es ist hilfreich, mit Tidus möglichst schnell Hast zu erlernen, und in (fast) allen Bosskämpfen davon gebrauch zu machen. Desweiteren solltes du wann immer es möglich ist ein "Vernichtend" anstreben, wenn du einen Gegner besiegst. Gerade bei Bosskämpfen bringt das weit mehr AP, und da ist es ratsam, sich immer eine Bestia-Ekstase aufzuheben, um dann mit größtmöglichem Schaden den Gegner zu schlagen.
Warauf ich auch achten würde, wäre da Schadensbegrenzung. Viele Gegner setzen durchgehend elementare Attacken ein, wie z.B die Teilchen und die Puddinge. An sich kann man die zwar immer überleben, aber bei manchen Gegnern empfiehlt es sich dann doch, einmal einen Ex- Zauber zu verwenden, damit man nicht immer wieder heilen muss. Spart so viele MP auf Dauer.
Ansonsten, wie es schon gesagt wurde, ruhig mal ein paar Kämpfe mehr als nötig bestreiten, damit manche Bosse dann nich übermächtig werden (bin bei meinem ersten Durchlauf gegen Seymor mächtig auf die Fresse gefallen)
Wenn du weitere Fragen hast, kanns du sie jederzeit hier stellen.![]()
Wieso sollte das unmöglich sein? Wers darauf anlegt, kanns auch schon in Besaid haben, dauert dann halt nur etwas länger.Zitat von Luzifer
![]()