Also, ich denke nicht dass du wirklich was besonderes machen musst um Sin zu besiegen.
Einfach trainieren. Das bedeutet, nicht geradewegs durchlaufen sondern sich einfach mal im Kreis drehen und ein paar Extra Kämpfe beschreiten. Wenn man alles richtig gemacht hat sollten Auron und vielleicht sogar Kimahri oder Wakka schon bei Yunalesca 9999 HP schaden zufügen. Mit Kimahri würd ich am anfang Klauen und benutzen erlernen und sich dann auf den Weg von Auron machen. Blitzball spielen kann auch nützlich sein, da Wakka dadurch seine Ekstase Techniken erlernt. Imo ist Wakkas "Angriffs T" die beste Ekstase Technik überhaupt.
Das halt ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Tidus muss 80 mal seine Ekstase ausführen um Blitzballgott zu erlernen. Das liegt im Bereich des Unmöglichen.Zitat
Die "paar" Unterwasserkämpfe sind kaum der Rede wert.Zitat
Allgemein gilt. Lieber alle Charaktere trainieren. Dann kann man sie immer vielseitig einsetzen und braucht sich nicht auf ein paar verlassen. Jeder Charakter hat seine Stärken. Besonders als Anfänger würd ich alle Charaktere trainieren.