Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Raubkopierer muss 4,1 Millionen zahlen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Ynnus
    Joar, wenn man das mal vergleicht, 2 Jahre für privatkonsum und Download und 5 Jahre für Riesen-Geschäft mit großer kommerziellen Bereicherung durch Software-Piraterie, da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht so ganz... Wobei 5 Jahre auch kein kleines Sümmchen ist für nur "Diebstahl" und "Hehlerei".
    Naja gefängnis bekommt man in Deutschland meistens nur wenn wirklich vorsatz nachgewiesen wird. Allso man hat bewust die PS2 umhebaut um raupkopien abzuspielen. Oder bewust nen crack aus dem internet gesaugt um die kopie herzustellen sowas halt... Zwichen absicht und ausrede ist ein schmaler grad...
    In normal fall giebts ne geldstrafe...

    ich war schon einmal bei einer verhandlung dabei, wo jemand steinundbein schwörte er habe nur die Ps2 umgebaut um damit import spiele abzuspielen und die raupkopien von freunden erhalten und er dachte es weren auch importe. Naja wobei da der richter nach mehrheit in schieden hatte. Die person hatte 4 ausländische spiele und 50 raupkopien (alle samt in deutscher pal version)... garnicht auffälig (bekahm aber doch nur 10k€ und 12 monate bewärung oder so in der richtung)

    Geändert von Fallout (31.08.2006 um 10:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •