Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: >"!"< als Questgeber?

  1. #1

    >"!"< als Questgeber?

    Hallo liebe Com,
    nun ich bin immoment hin und her gerissen. Mein Freund sagt das ich in meinem Spiel alle die ein Quest haben mit einem kleinen ! über dem Kopf markieren soll. Ich bin da eher nicht so für, denn sonst redet der Spieler nur noch die ! an und man kann keine "geheimen" Questst mehr finden. Was haltet ihr davon?

    Grüße

  2. #2
    Na ja, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass solche "!" die Atmosphäre zerstören, aber wenn man sie einsetzen will...wieso nicht? Ich an deiner Stelle würde es so machen: Alle Hauptquests sind mit einem "!" makiert. Wenn du ein Quest angenommen hast, erscheint über dem Questgeber ein "?" (wie in Wow). Aber über Questgeber für Sidequests, befinden sich keine "!", sondern nur "?" wenn man einen solchen gefunden hat und den Quest angenommen hat (damit man ihn auch wieder findet).

  3. #3
    Ich glaub dein Freund spielt ein bisschen zu viel wow...
    Ich würd' die Quests nicht mit einem "!" kenntzeichnen. Erstens geht die Athmo verloren irgendwie und zweitens kann man wie gesagt keine geheimen Quests mehr finden.

  4. #4
    Ich würde es nicht gut finden zum einen wurde Ja schon erwähnt das dadurch die Atmo kaputt gemacht würde desweiteren finde ich es besser selber rauszufinden wo Quests sind als das es schon vorgezeigt wird.

  5. #5
    Ich würde es auch nicht gut finden, es seidenn, dein Spiel wird ein reines Questgame, so wie WoW, da passen sie. Außerdem würden sie vom Hauptquest abnlenken, da man ersteinmal alle Nebenquests machen will. Also ich bin auch eher dagegen. Außerdem würde das spiel dann langweilig werden, wenn man es eh immer sieht.

  6. #6
    Neneeeee. Dann sind alle anderen NPCs richtig uninteressant... Bei The Blade zum Beispiel...

    Kopp

  7. #7
    Für wichtige Personen die der Held auch kennt, evtl ja, abhängig vom Stil. Also wasweißich, der Held sucht seinen Bruder in der Bar und der Spieler kennt dessen Aussehen nicht (aber der Held natürlich schon), wäre ein ! evtl angebracht über dem Bruder.
    Aber für Sidequests wöh die Gegenargumente wurden schon genannt. MMORPGs bestehen meist hauptsächlich aus Leveling (abgesehen von RP-Servern natürlich) und nech aus guten Quests, von daher. (hat mich schon inner Frozen Throne Ork-Kampagne genervt... ja, liebes Blizzard, ich weiß, wie Thrall aussieht )

  8. #8
    Davon abgesehen das du dann immer wieder anhören musst, das du aus WoW klauen würdest, passt es auch nicht in eine Welt die vom Rollenspiel lebt.
    Wie meine Vorredner schon sagten zerstörst du damit die Atmosphäre deiner Welt, weil NPC's dann nur noch aufgeteilt werden in "Questgeber" und unwichtig, insofern finde ich die Idee eher unpassend.

  9. #9

    Nee, lass es lieber.

    Hijo,
    meine Meinung: Lass es lieber. Der Reiz an vielen Siedequests, ist ja das man sie finden muss und wenn da überall ein ! über den Sidequestleuten ist, geht das verloren, außerdem geht wie schon gesagt die ganze Atmo verloren. (Schon allein weil die Idee aus WoW ist, würd ichs nicht nehmen^^)

  10. #10
    An sich eine recht interessante Idee, da ich so eine Art der Questmarkierung bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe. Bei großen Städten mit vielen Npcs und einem komplexeren Dialogsys würde sowas durchaus Sinn machen, da man nicht extra jeden Franz mehrmals anquatschen müsste nur um zu sehen ob der was für einen zum questen hat. Praktisch wäre es auf jeden Fall, rein von der Atmo gesehen ist sowas Ansichtssache, mir persönlich würde es eigentlich nichts ausmachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •