Ich war auch heute im Film, war nicht schlecht, aber für jemand, der das Buch nicht gelesen hat, wurden viel zu viele Sachen schlecht oder gar nicht erklärt.
Wie Eric schon geschrieben hat, bin auch ich der Meinung, es hätte bessere Übergänge zwischen den einzelnen Szenen geben können. Mir kam es ein bisschen so vor als würde der Zuschauer durch den Film geschleift, von Szene zu Szene, immer hetzend und ohne mal einen Moment zu bekommen, in dem man realisieren kann, was denn jetzt genau passiert ist. Na ja.

Ansonsten ist die Kleine, die Lyra spielt, wirklich sympatisch, Nicole Kidman ein Wahnsinn und den / die Bären haben sich verdammt gut animiert. Eigentlich alle Tierwesen, die im Film vorkommen.

Wer Zweifel hat, ob er den Film anschaun soll, ich würd definitiv nochmal gehen. Er hat mir trotz allem gefallen und höchst wahrscheinlich werd ich meine Neugier über die tieferen Hintergründe damit stillen, indem ich mir das Buch hole (und auch gleich weiterlesen, damit ich weiß wie es ausgeht ).