Ich habs! X__x"
Also, erstmal vorneweg: Special-2CD-Edition für 12,50€ (!!) bei Karstadt...

MMn ist das nicht nur das beste Album, was BG jemals vorgelegt haben, sondern eines der besten, die ich jemals gehört habe! O_ô"
Es ist einfach nur geil!
Schön wuchtig, viel Bass, sehr gute Drumms, kewle Solos, welche der besten Lyrics, die ich je gesehen habe (Otherland! *sabber*), super Chorus, ....!

Erstmal die Songs, die mir am besten gefallen:
'This will never end' (Kewler Refraint, auch sonst ziemlich genial!)
'Otherland' (!!!!...bester BG-Song ever!)
'Turn the Page' (Das mit dem "Nanananana..." gefällt mir am besten^^)
'Skalds and Shadows' (Schön ruhig, sehr melodisch, nette Lyrics)

Bei Otherland sieht man wirklich, dass sie sich echt totale Mühe beim Songwriting gegeben haben, der ist so genial der Song, das gibt's garnicht! Der Refraint...einfach göttlich! Man will am liebsten gleich das ganze Lied mitsingen...was etwas schwer fallen dürfte, wegen der sich manchmal überschneidenen Gesänge.^^"
Wie man am Titel schon ahnen kann, handelt der Song von der gleichnamigen Buchreihe Otherland, von welcher ich bis jetzt leider nur ein Buch angefangen hatte...naja, ein paar Sätze ergeben so schon etwas Sinn..^ .^

Ansonsten kann man zu den Songs sagen, dass sie allesamt zum mehrmaligen Hören einladen, und nicht schnell langweilig werden, gut gemacht!
...leider spielen manchmal schon zuuu viele Instrumente, dass man fast nix mehr versteht..X_x" Dadurch haut's dann allerdings ziemlich rein!
Ein paar Passagen kamen mir etwas bekannt vor, z.B. eine kurze Stelle in 'Another Stranger me', die mich arg an 'Hell is thy Home' von 'Gamma Ray' und 'Invisible Man' von 'Helloween' erinnerte...irgendwie komisch. :/

Naja, bei der 2CD-Fassung ist noch der Bonustrack 'Dead Sound of Mistery' mit drauf, welchen ich auch nicht schlecht finde, hat auch interessante Lyrics.

Auf CD 2 befindet sich ein Interview in Englisch und Deutsch (längere Fassung..YES! xD).
Ist ganz unterhaltsam..auch wenn der Interviewer ziemlich in seinen Bart nuschelt..>_>"

Also: Coole Sache, die Scheibe, auf jeden Fall kaufen, wenn man auf Power- Melodic- und Speedmetal steht!
Blind Guardian haben sich weiterentwickelt...mMn zu etwas viiiel Größerem, Besserem!
Nightfall.. war ein geniales Album..doch dieses hier toppt alles!

Freue mich schon, sie nächstes Jahr wieder in Wacken zu sehen (und diesmal spielen sie dann auch! xDDD).