Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anime-Empfehlung? (School-, Comedy-Anime)

  1. #1

    Anime-Empfehlung? (School-, Comedy-Anime)

    Guten Morgen,

    ich gucke normalererweise keine Animes, deswegen frage ich mal ganz unbeholfen:

    Könnt ihr mir ein paar gute Anime, in etwa wie im Titel beschrieben, empfehlen? Wenn's ein ein wenig ernsterer Anime wäre, würde es auch nichts machen. Nur sollte es in diesem School-Anime-Bereich bleiben und nicht irgendwelche "Magical Girl"-Geschichten sein um irgendwelche Schulmädchen (ausser es gibt massig Fanservice).

    Schonmal Danke im Voraus! :0

  2. #2
    Da passt im Moment wohl am besten "School Rumble". Ist Comedy und spielt in der Schule. Die zweite Staffel läuft gerade und die erste kann man hier in Deutschland bereits auf DVD erwerben.
    Viel kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich damit nicht viel anfangen konnte, aber er scheint sich doch an sehr großer Beliebtheit zu erfreuen. Ansonsten kenn ich mich mit Schulanimes eher weniger aus.

  3. #3
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ansonsten kenn ich mich mit Schulanimes eher weniger aus.
    Wie wärs mit The Melancholy of Haruhi Suzumiya? :D
    Is auch School und Comedy und so ziemlich mit einer der besten Serien, die ich bisher gesehen hab.
    AnniehDehBeh bestätigt :O :P

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm...
    Ein Anime der zu Beginn an einer Schule spielt ist "Kimi Ga Nozomu Eien". Er macht zwar bereits bei Folge 3 einen Sprung um ein paar Jahre, dennoch gehört er denke ich gut in den School-Bereich rein. Aber Comedy würde ich hier keine erwarten, sondern nur eine erstklassige Story.
    Ansonsten könnte man auch noch "Love Hina" empfehlen. Eine Schule spielt hier zwar nur eine Nebenrolle, der Rest ist aber klasse (und ich weiß das Ianus der erste ist der mir widersprechen wird ). Und man sollte noch dazu sagen, das der Manga um WELTEN besser ist.
    Ansonsten wären da, was mir noch einfällt "To Heart" und "To Heart 2". Bunt, spielen an der Schule, aber es passiert in ALLEN Folgen irgendwie gar nichts Muss man eigentlich gesehen haben. Oder auch nicht.
    Soviel zum Brainstorming, da "School Rumble" bereits genannt wurde.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sushi-King
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Das war der Ausgang meiner Frage, da mir AniDB eben genau diese beiden Genre vorschlug.

    Danke für die Vorschläge. Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich die vorgeschlagenen Serien probesaugen.

  6. #6
    Princess Tutu und die Revolutionary Girl Utena Movies.

  7. #7
    Ouran high School Host Club gefällt mir sehr gut xD

    ansonsten noch der GTO manga.

  8. #8
    Ich empfehle:

    • School Rumble
    • Great Teacher Onizuka
    • Azumanga Daioh
    • Full Metal Panic! Fumoffu
    • The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    • Midori no Hibi
    • Tenshi na Konamaiki
    • Genshiken


    Die Romance und Harem Sachen hab ich weggelassen, die Liste wäre sonst ewig lang. (ok ein bisschen romance lässt sich nicht vermeiden in einigen der Titeln)

    Geändert von Ebb0r (30.08.2006 um 20:26 Uhr)

  9. #9
    Hehe... ich hab den perfekten anime, denk ich mal, für dich! XD~ Ouran High School Host Club :3~ Lustig, schule, auch ein bisschen Romantisch! ^^ Müsste dir gefallen. Folgen findest du auf youtube :3

  10. #10
    Great Teacher Onizuka empfehle ich auch, aber da möchte ich dir die Manga Serie ans Herz legen. Die ist mit Abstand das beste aus dem ganzen Projekt

    Es gibt inzwischen auch zwei Realverfilmungen, das eine ist ein Film, und das andere eine 12 Teiliges J-Drama Serie. Beide sind sehr zu empfehlen.

  11. #11
    wisst ihr... da kann es ja nur eigentlich einen geben: magister negi magi
    iire witzig und das ganze handelt über eine mädchen schule (mahora gakuen)
    und einen 10-jährigen lehrer (negi springfield)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •