Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rpgtoolkit bossproblem

rpgtoolkit bossproblem

hi benutzt einer von euch den rpgtoolkit wenn ja könntet ihr mir eine frage beantworten?
    wie kann ich auf bestimmten feldern monster setzen so dass wenn ich drauf gehe das monster erscheint
    danke im voraus

Hi H der Herzlose,
    meinst du mit dem RPG Toolkit den RPG Maker oder was ganz anderes?
    Wenn den RPG Maker meinst dann musst du ein Event erstellen. Bei "Höhe"
    (über, unter und gleiche Höhe wie Held) musst du unter Held einstellen. Dann in der Kommando-Liste "Kampf starten" das Monster auswählen.
    Achja und bei "Bedingung"(?) musst noch "bei Heldenberührung" einstellen dann dürfte es funken. Du kannst das jetzt natürlich noch mit Dialogen etc. ausschmücken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht sorry.

MFG Sracula

P.S. Achja das ist mein erster Beitrag hier. Ich freu mich auf die Zeit mit der Community.

Sracula, das RPG Toolkit ist ein ganz anderes Programm. Ich müsste aber schon wissen welche Version du hast, wenn ich dir helfen soll
    Ansonsten gibt es noch massenhaft Tutorials. Ich suche mal eins raus was ich noch irgendwo mal gefunden habe, dann editiere ich den Link hier rein

Ach ja, ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist, also frage ich erst einmal...
    Das RPG ToolKit 3.0.6 ist doch gratis, oder?

EDIT:

Ja, ist kostenlos, hab ich auch den EULAs entnommen.

Soweit ich weiß muss man in der für das Programm speziell erstellten Programmiersprache die Ereignisse komplett selbst schreiben. Da würde ich dir eher raten zum RPG Maker zu wechseln.

1. weitaus einfacher
    2. weitaus bedienungs und Anfängerfreundlicher
    3. ohne Programmiervorkenntnisse mehr oder weniger geniale Spiele erstellen

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn das vielleicht keine wirklich genaue Anleitung war

LG

~Animagladius

Geändert von Kate (01.11.2006 um 18:35 Uhr)

es ist die version 3.0.6 und er ist kostenlos
    mir hats nich richtig geholfen weil der rpgmaker (ich würd ja auch gern umsteigen) leider kostenpflichtig oder illegal ist
    deswegen hoffe ich weiter das mir hier einer sagen kann wie man solche bossprogamme entwickelt (im toturial stehts net)

danke im voraus

Geändert von H der Herzlose (01.11.2006 um 18:49 Uhr)

Versuchs mit einer 30 Tage Test Version des RPG Maker XP.

http://www.download.com/RPG-Maker-XP...-10439795.html

Vielleicht ist es was für dich.

Herzlichen Willkommen im Forum.