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Thema: Bewegngspunkte...

  1. #1

    Bewegngspunkte...

    Ich hab n problem mit meim nebenprojekt! also...des is so: ein event, darf in seinem Zug x felder laufen. wenn er normal läuft verbraucht er pro schritt 1 bewegungs punkt von besagten "x". Wenn er aber eine klippe hochklettert verbraucht er y punkte. Wie mach ich das, dass er unterschiedlich punkte verbraucht wie im beispiel? ideen bitte!!

  2. #2
    Soll er wenn er die Klippe hochklettert weniger Punkte verbrauchen??
    Ich habs nich so genau verstanden.

    Gruß Pogopuschel

  3. #3
    Indem du die Terrain-ID abfragst bevor du den Bewegungspunkt entfernst. Dann musst du natürlich aber auch darauf achten, dass du auch die unterschiedlichen Terrain-Typen im Chipset festlegst.
    Je nach ID werden dann eben unterschiedlich viele Punkte abgezogen.

  4. #4
    Danke ich werd versuchen ob das geht. thx
    Nein net dass es weniger sondern mehr abieht(weil er ja hochklettern muss.)

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